Alufelgen oxidiert - Aufbereitung wie?
Hallo liebe MB-Fan´s.
Habe soeben Avangardefelgen in 17Zoll (8,5x17ET36) ersteigert. Leider sind die Felgen (Bj. 06) teilweise sehr stark korrodiert. Laut meinem "Freundlichen" ein intern bekanntes Thema, aber klar, im 7.LJ keine Kulanz. Frage nun an euch: Wer hat Erfahrung mit der Aufbereitung solcher Felgen - und was darf so etwas kosten. Es reicht aus, sie in Felgensilber zu lackieren. Zuvor war die Oberfläche glanzgedreht, was sicher sehr teuer werden würde. Vielen Dank vorab für eure Kommentare.
gruss von dantom
Beste Antwort im Thema
Habe durch einen Tip vom Bekannten die Winterfelgen in Dieburg abgegeben, 90.- € pro Felge.
Mehr (bzw weniger) ging nicht. Kann sie kommenden Donnerstag abholen.
31 Antworten
günstigste variante.
du kaufst dir schleifpapier (verschiedene stärken) und gehst selber dran. wenn die oberfläche kommplett glat ist dann hollst du dir polierpaste und polierst die felgen auf hochglanz. wenn du jeden tag 2-3 stunden machst in 4 wochen hast du ein ergebniss. das ist nicht einfachste losung aber ergebniss kann sich sehen lassen.
Da ich ein ähnliches Problem mit meinen ANKAA Felgen habe (Klarlack ab und sieht aus wie voll von Würmern), dachte ich auch diese wieder aufbereiten zu lassen.
Zwei Betriebe in Offenbach wollten einmal 120.- / Stück incl, der andere 120.- plus MwSt !
Kennt noch jemand solche Betriebe im Rhein/Main Gebiet, sonst suche ich nach neuen Felgen (Fremdfabrikat).
Zu 90.- € pro Stück finden sich Genug Felgen....
Lass sie doch einfach mit Pulver beschichten.
Das habe ich mit meinen AMG machen lassen.
Du hast zwar das glanzgedrehte nicht mehr, aber sie sehen aus wie neu.
Das gibt es schon ab 200€ für den kompletten Satz.
Hi, kannst du auch sagen wo ?
Ähnliche Themen
Schau mal nach der Firma Otedo GmbH in Niestetal bei Kassel. Ein Bekannter hat damals dort seine Felgen machen lassen. Der war sehr zufrieden mit der Arbeit.
Für meine 18" AMG habe ich über meinen Lackierer 380€ bei einer anderen Firme bezahlt. Hat sich quasi preislich nichts genommen, weil der Versand entfallen ist.
P.s. Hab gerade gesehen, dass die Preise inzwischen angehoben wurden...239€ bis 19 Zoll
Hallo, habe meine 16" Alufelgen auch bei Otedo in Niestetal aufarbeiten lassen. Das hat mit Nano Hochglanzbeschichtung und Rücksendung 284,00 € gekostet. Nutze diese Felgen mit Winterreifen und bin bis jetzt zufrieden. Näheres kann man über Google erfahren.
MfG peterfranzpeter
Na ja, Rhein-Main nenne ich diese Gegend eher nicht ...
Bis jetzt günstigstes Angebot für 400.- erhalten für Lackierung, kein Pulver.
Zitat:
@Griego111 schrieb am 21. März 2017 um 09:01:06 Uhr:
Hallo, Otedo gibt es in Hamburg und auch in Köln. (www.otedo.de)
MfG peterfranzpeter
Zitat:
@Griego111 schrieb am 21. März 2017 um 09:01:06 Uhr:
Ich hab das in Butzbach machen lassen. Das ist ja quasi Rhein-Main Gebiet.
Wie gesagt 380€ für 18" AMG in Silber gepulvert.
Habe durch einen Tip vom Bekannten die Winterfelgen in Dieburg abgegeben, 90.- € pro Felge.
Also ich weiß nicht, für 200€ bekommt man doch gut erhaltene Felgen. Verkaufst Du die alten z.B. an einen Aufbereiter, kostet es noch weniger.
Zitat:
@Griego111 schrieb am 25. März 2017 um 10:03:55 Uhr:
Sind sie danach glanzgedreht oder einfach nur silbern lackiert?
Berichte mal vom Ergebnis falls glanzgedreht. Danke!
Zitat:
@sennini schrieb am 21. März 2017 um 11:39:36 Uhr:
hab das in Butzbach machen lassen. Das ist ja quasi Rhein-Main Gebiet.
Wie gesagt 380€ für 18" AMG in Silber gepulvert.
In Hanau ist einer der nimmt fürs Beschichten aller 4 Felgen in der gleichen Größe 180€. Die Arbeit ist 1A was er abliefert.
Einfach mal in Ebay Kleinanzeigen nach Pulverbeschichten suchen.
Zitat:
@Peer.Gynt schrieb am 25. März 2017 um 22:30:20 Uhr:
Zitat:
@Griego111 schrieb am 25. März 2017 um 10:03:55 Uhr:
Mehr (bzw weniger) ging nicht. Kann sie kommenden Donnerstag abholen.Sind sie danach glanzgedreht oder einfach nur silbern lackiert?
Berichte mal vom Ergebnis falls glanzgedreht. Danke!
Ne nix mit glanzgedreht, das wäre fast nicht zu bezahlen oder ist sogar teilweise nicht mehr möglich.
Sollen nur lackiert werden, evtl nicht einfach silber sondern etwas "grauer" ... schaumema.
So seit gestern Abend habe ich meine völlig vergewaltigten 16 Zoll Alu-Winterräder wieder. Die waren nach 10 Jahren Wintereinsatz völlig angegriffen durch Streusalz und weiteren Klimatischen Einflüssen. Nun sind sie pulverbeschichtet. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Laut der Aussage gibt es nur zu beachten, dass ich keine Felgenreiniger benutzen soll. Wasser mit etwas Schampo und einem Waschhandschuh. Ich werde dann berichten, wenn ich das erste Mal die Felgen reinigen muss. Aktuell bleibt es bei den Sommerreifen. Kostenpunkt für das Pulverbeschichten 380€ in Oberhausen (NRW).