ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alufelge gekauft doch es wurde geschweißt

Alufelge gekauft doch es wurde geschweißt

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:59

Hallo habe mir alufelgen gekauft doch habe später festgestellt das die geschweißt worden ist es schlimm?

Es ist jetzt nicht die ganze felge geschweißt worden nur ein kleines stückchen so 7cm im inneren der felge also nicht vorne am tiefbett sondern auf der anderen seite der felge am rand.

die felgen werden diese woche noch wegen polieren in einer felgenwerkstatt abgegeben werde es da mal zeigen aber wollte von euch noch was hören,was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Es ist normal, daß man sich Dinge zulegen möchte, die man sich nicht leisten kann...

Ich möchte aber hier keine Diskussion über Finanzen führen.

Ich hatte weiter oben schon meine Bedenken geschrieben.

Leider habe ich beim Durchlesen meines vorigen Postings gerade festgestellt, daß es nicht so klar herauskam.

Wenn eine Felge beschädigt ist, dann kann man nicht ausschließen, daß auch die anderen beschädigt sind, gerade, wenn der Schaden an so einer ungewöhnlichen Stelle war.

Schäden kann man nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen.

Ich habe mal einen Satz Motorradfelgen verkauft. Die waren von EGLI (Schweiz). Die Felgen waren sehr leicht, da aus Elektron (Magnesium/Alu-Legierung).

Die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, sie mußte aus Umweltgründen geschlossen werden.

Die Felgen waren eine Rarität, alte 300 SL Flügeltürer dürfte man leichter und öfter bekommen.

Die Felgen waren 15 Jahre alt und ich habe sie für 2500 € verkauft.

Die hatten auch keinerlei optische Beschädigungen.

Trotzdem wollte ich kein Risiko eingehen.

Deshalb habe ich sie extra in Duisburg bei der Schweißlehr- und Versuchsanstalt röntgen lassen.

Wir haben dafür über eine Stunde gebraucht.

Danach konnte ich sie mit gutem Gewissen verkaufen.

Diese meine Einstellung dürfte in etwa gegenteilig zu der Deines Felgen-Verkäufers sein.

Du übernimmst für Dich, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer die Verantwortung.

Ich würde an Deiner Stelle diese Felgen nicht verwenden, das sollte keine Frage des Geldes sein.

 

lg Rüdiger:-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

würde sowas mir nicht anbauen ( sicherheit)

Ich kann zum technischen, allein, weil ich die Felge nicht sehe, nichts sagen.

Bei den Felgen würde ich allerdings nicht sparen, zumal eine Felge zu 25 Prozent am Wohlergehen des Fahrzeuges beteiligt ist.

Dann ist da die eine Frage, warum ist sie geschweißt worden.

Zusätzlich geb ich zu Bedenken, dass zwischen Schweißen und Schweißen ein großer Unterschied bestehen kann.

Sorry, von mir kommen nur Bedenken.

Gruß

Ulicruiser

Ich würde die Felge entsorgen, da Du nie herausfinden wirst, wer was gemacht hat und warum.

Das Risko einer brechenden Felge würde ich nicht eingehen wollen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich würde die Felge entsorgen, da Du nie herausfinden wirst, wer was gemacht hat und warum.

Das Risko einer nbrechenden Felge würde ich nicht eingehen wollen.

 

lg Rüdiger:-)

Ja ok aber woher kriege ich die eine alufelge günstig her?

Es sind mam alufelgen

Hallo Dieter,

gib die Felgen zurück und kauf Dir gute Felgen, z.B. im Gebrauchtteile Center ;) Klick mich

Gruß Rainer

Also die kann man kaufen :D bei MAM,in der Bucht suchen,über Google usw.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Also die kann man kaufen :D bei MAM,in der Bucht suchen,über Google usw.

Gibt es eine seite wo ich die felge vom internet kaufen kann?

Mobile arbeitet ja nur mit ebay, aber mit dem Zubehörmarkt bei autoscout habe ich in Bezug auf Räder gute Erahrungen gemacht.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Mobile arbeitet ja nur mit ebay, aber mit dem Zubehörmarkt bei autoscout habe ich in Bezug auf Räder gute Erahrungen gemacht.

lg Rüdiger:-)

Haben die nicht habe schon nachgeguckt. Die haben was für golf und bmw ich brauche die felge aber auf einem mercedes:(

Wenn in der Beschreibung zum Verkauf von den "Schweißarbeiten" nichts erwähnt war, dann würde ich die zurückgeben.

Sicherheit geht vor!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Wenn in der Beschreibung zum Verkauf von den "Schweißarbeiten" nichts erwähnt war, dann würde ich die zurückgeben.

Sicherheit geht vor!

Habe ich privat gekauft wie soll ich die jetzt zurück geben:( geht leider nicht.

Ich würde falls möglich die Felgen ebenso zurückgeben. Die Billigfelgen von E-bay sind eh in fragwürdiger Qualität, sowas gehört nicht unter eine E-Klasse geschraubt.

Ansonsten mal nach der Felgenbezeichnung googlen, möglicherweise beim Hersteller anfragen, vielleicht werden die Felgen gar nicht mehr produziert

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Ich würde falls möglich die Felgen ebenso zurückgeben. Die Billigfelgen von E-bay sind eh in fragwürdiger Qualität, sowas gehört nicht unter eine E-Klasse geschraubt.

Ansonsten mal nach der Felgenbezeichnung googlen, möglicherweise beim Hersteller anfragen, vielleicht werden die Felgen gar nicht mehr produziert

Es sind mam felgen die sind doch nicht markenlos.

es sind mam mt1 alufelgen klar werden die produziert.

Was unter eine e-klasse gehört muss mir keiner sagen GESCHMACKSACHE!!!!!

Ist sicher eine Geschmackssache welche Felge du wählst, aber Felgen und Reifen sind wichtige Sicherheitskomponente. Wenn du schon von einer geschweißten Felge berichtest und den Hintergrund der Beschädigung nicht kennst, würde ich von dem kompletten Satz abraten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alufelge gekauft doch es wurde geschweißt