Alufelgen mit Backofenreiniger säubern----Erfahrungen???

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe letzte Woche bei "Grip" gesehen, wie die zum Reinigen von total verdreckten Alufelgen Backofenreiniger benutzt haben. Die Felgen waren danach wie neu. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Bei unserem Backofenreiniger steht nämlich extra drauf, daß er nicht auf Alu oder lackierten Flächen benutzt werden soll.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

der von schlecker geht prima-hab ich bei den winteralus von frauchens tigra probiert.
(da wär´s nicht so schlimm wenn was kaputt geht---hoffendlich liest sie das nicht)😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja...wahrscheinlich wärs dann nicht aufgefallen... 😁

ich habe mir jetzt mal nachdem ich euren thread gelesen habe den "billigen" Ofenreiniger von Schlecker besorgt, obwohl daneben unter anderem Sidol und noch ein hochwertiger Hersteller stand. Ich werde es mal versuchen, wie sich Felgen damit reinigen lassen. Bei geht es ja auch um die hartnäckigegen Verfärbungen.

Also Backofenreiniger vs. P21S = Solis vs. Klitschko

Das ging auch nur noch mit Backofenreiniger-->siehe Bild !
*Weiber* 🙄

Bild-013
Ähnliche Themen

ALTER SCHWEDE ist die Felge dreckig 😁 😁 😁

geil da muss ich mir mal ne dose von holen da nächste woche felgenwechsel ansteht 😁

aber eine frage habe ich noch,

meine felgen wsl typ k (glaube ich) sind schon am korrodieren bzw habe schon lackplatzer und blasen!

kann das zeug trotzdem verwenden?

sebastian

Mit dem Zeug kann man auch die Auspuffrohre säubern 🙂

Und dafür holst du einen 2 Jahre alten Thread raus und erstellst einen neuen? 🙄

hallo, woher bekommt man gut geeigneten backofen reiniger, wenn es schlecker nicht mehr gibt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

hallo, woher bekommt man gut geeigneten backofen reiniger, wenn es schlecker nicht mehr gibt? 😁

Fragen gibt's...😁...versuch es mal in einem ganz normalen Supermarkt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

ich gehe mal davon aus, dass nach einer GUTEN alternative gefragt wurde (da es ja schlecker nicht mehr gibt) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wolff16244

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich gehe mal davon aus, dass nach einer GUTEN alternative gefragt wurde (da es ja schlecker nicht mehr gibt) ;-)

war klar, deshalb ja auch die smilies.😉

die empfehlung, das schlecker-zug zu nehmen lag meiner meinung nach am preis-leistungs-verhältnis.
die reiniger sind alle sehr ähnlich in ihrer wirkung und entfernen den dreck ganz gut, aber eben auch mit vorsicht anzuwenden, denn bei zu langer einwirkzeit KANN der lack angegriffen werden...MUSS aber nicht.
ich nutze jetzt für küche und felgen den reiniger vom roßmann. kann grade nicht nachsehen wie der heist, weil ich keinen mehr im haus hab.

Deine Antwort