Alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten???????

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

so vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
sollte man alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten? 😕
vielleicht könnt ihr mal paar vorteile bzw nachteile schildern?
und vielleicht hat einer die ungefähren kosten parat?? 😎

PS: hab halt gehört, dass pulverbeschichtete sachen empfindlicher gegen steinschlag usw sein soll.....!?? 😰

Danke
Gruß andi 😁

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

das meinte ich, WUNDERSCHÖN! aber über die Spiegel könnte man streiten^^

hörma, für die spiegelkappen hab ich 7€ gezahlt, für beide! sind von seat. und ich bin soooo froh, dass ich den großen rechten hab.

kommt noch schwarze b-säule, dann passt das gesamtbild😉

Danke für das Foto Dede,
an Schwarz hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Arg viel passt zu dem Reflex-Silber ja auch nicht.

Ist das bei dir in RAL Schwarz mit klarlack oder welche Farbe ist das?

Wie würde sich ein mattes Schwarz machen? Oder evtl den äusseren Ring polieren?

Die scharze B-Säule finde ich auch klasse, steht aber bei mir nicht so weit unten auf der Agenda.

Hast du evtl. ein Bild in Nahaufnahme? Das wäre Super 🙂

Grüße Trafi

das bild ist gefaked 😉

aber schau mal hier, das ist auch pulverbeschichtet und glänzt auch ein wenig

hier sind die santas mal in matt, wobei der fake bei mir, bzw. der glanz eher meinen vorstellungen entspricht.

Ähnliche Themen

hallo,

stimmt pulverlakierungen sind immer mehr im kommen besonders bei massen teilen

wegen dem glanz bei pulverbeschichtungen sind meist nur ca. siedenglanz bis glanz drin
kommt natürlich kein klarlack drauf wird ja eingebrannt.

noch eine möglichkeit ist das ganze einmal mit epoxidhatigem grundiermaterial zu spritzen und eben als 2-schicht mit basislack bracuhst natürlich einen sehr gutten klarlack der nicht billig ist gibt dann natürlich wesentlich mehr möglichkeiten der farbgestaltung stichwort metallic etc.

mfg eddy-an

kannst ja mal beim Tim Flor in Würzburg nachfragen,der hat auch ganz annehmbare
Preise: http://www.lowandshine.com/

Hi
hab vor kurzen
bei der Firma Pascher Pulververedlung in Viersen meine 18 Zoll beschichten lassen
und muss schon sagen bei denen sieht es echt aus als wären die Felgen lackiert.
Ich war echt erstaunt da ich ne Beschichtung sonst nur apfelsinenhäutig kenne.
War auch gar nicht so teuer hab komplett 250€ bezahlt.
Die haben ab und zu mal ne sonderaktion wo alles 30% billiger ist.

Hier mal deren Seite

http://www.pulver-beschichtung.net

gruß
Holger

Leider habe ich mir meine 18" AUDI AVUS-Winterfelgen diesen Winter an einem Bordstein leicht verkratzt. 😠
Jetzt bin ich am überlegen die Felgen reparieren und anschließend Pulverbeschichten zu lassen.

Eine Lackierung kommt bestimmt genau so teuer und der Klarlack ist spätestens nach drei Wintern wieder hinüber.

Wie haltbar ist so eine Pulverbeschichtung für den Winter ?
Was meint Ihr ?

der Typ wo ich pulvern lasse nimmt pro Felge 35Euro ist im Osten der Republik, er macht Kratzer und leichte Bordsteinschäden auch gleich mit weg, hat nie mehr gekostet.

habe nen Satz 15, 16 und 17" aber erst dort machen lassen, vielleicht sind 18" teurer, als Tipp wären auch so Behindertenwerkstätten von der Kirche oder größeren Firmen, die machen sowas auch gut und günstig.

wo ist denn der gute Mann zu finden?

Zitat:

@trafikante schrieb am 8. November 2007 um 21:15:06 Uhr:

Da meine Santa Monica den Klarlack abwerfen, interessiere ich mich fürs pulvern.

Mein Reifenhändler hat mir zwei Adressen gegeben.

1. Eine Firma, die die Felgen abbeizt. Kostet 20€ pro Felge.
2. Die andere Frima pulvert die Felge in der gewünschten Farbe. Kostet 30€ pro Felge.

Macht also 50€ pro Felge, 200€ insgesamt.

Die Felgen muss ich selbst zu den Firmen bringen und wieder abholen. Ist aber alles in der Nähe.

Mein Hauptproblem ist nun die passende bzw. optimale Farbe zu finden, die zu meiner Reflex-Silber-Lackierung passt.

Anregungen sind erwünscht. Bei interesse kann ich die Firmen nennen. Raum Herrenberg / Rottenburg (30 km südl. von Stuttgart).

Gruß Trafi

Komme aus Bondorf wer macht den dies? Wäre dir Dankbar!🙂

Hallo, ich wohne in Trossingen, also nicht weit von Rottenburg.
Könntest du mir mal die Adressen nennen die du hast?

Gruss Ralph

Zitat:

@trafikante schrieb am 8. November 2007 um 21:15:06 Uhr:

Da meine Santa Monica den Klarlack abwerfen, interessiere ich mich fürs pulvern.

Mein Reifenhändler hat mir zwei Adressen gegeben.

1. Eine Firma, die die Felgen abbeizt. Kostet 20€ pro Felge.
2. Die andere Frima pulvert die Felge in der gewünschten Farbe. Kostet 30€ pro Felge.

Macht also 50€ pro Felge, 200€ insgesamt.

Die Felgen muss ich selbst zu den Firmen bringen und wieder abholen. Ist aber alles in der Nähe.

Mein Hauptproblem ist nun die passende bzw. optimale Farbe zu finden, die zu meiner Reflex-Silber-Lackierung passt.

Anregungen sind erwünscht. Bei interesse kann ich die Firmen nennen. Raum Herrenberg / Rottenburg (30 km südl. von Stuttgart).

Gruß Trafi

Deine Antwort