ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alufelgen für den Winter

Alufelgen für den Winter

Themenstarteram 27. August 2008 um 11:17

Hallo,

ich plane zwar mal wieder etwas im Vorraus aber besser als zu spät....

Ich möchte mir Felgen für meine Winterreifen kaufen. Ich habe mir Felgen von der Firma MAM in der Grösse 8J x 17 angeschaut und finde diese richtig geil und auch für 138,-€ das Stück sehr günstig. Kann mir jemand was zu der Qualität der Alufelgen etwas sagen und ob es überhaupt passende Felgen für den W204 gibt? Wenn ja, welche ET brauche ich? Und was kommen auf die 8J für eine Reifengrösse? Danke für eure Hilfe.

Hier nochmal ein Link zu der Felge. Sollte ich sie in schwarz/poliert nehmen oder vollpoliert?

MAM Nuvo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich kenne die Firma nicht (was nix heißt), aber ich hätte hier was zur ET:

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen

Zitat:

Original geschrieben von logar76

Also ich kenne die Firma nicht (was nix heißt), aber ich hätte hier was zur ET:

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

fahr einen 320 CDI T mit AMG-Paket - hoffte bisher, als Winterreifen einen 205 er fahren zu können. Laut der Liste ist die kleinste Größe der 225 er Reifen.

Gibt es irgendwie einen Dreh auch 205 er fahren zu dürfen? (mein alter S203 hatte im Winter 195 er)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Platanus

Zitat:

Original geschrieben von logar76

Also ich kenne die Firma nicht (was nix heißt), aber ich hätte hier was zur ET:

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

fahr einen 320 CDI T mit AMG-Paket - hoffte bisher, als Winterreifen einen 205 er fahren zu können. Laut der Liste ist die kleinste Größe der 225 er Reifen.

Gibt es irgendwie einen Dreh auch 205 er fahren zu dürfen? (mein alter S203 hatte im Winter 195 er)

Danke

Hallo du kannst nur 225ger Reifen auf 17Zoll montieren,wegen der 17 Zoll AMG Bremsanlage

ich habe einen 280ger mit AMG und muste mir die og.Größe kaufen

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:17

Hallo,

habe noch eine Alternative gefunden. Sind die Brock B21 in Chromsilber oder Schwarz matt / poliert. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir jemand was über die Qualität sagen und wo ich sie am günstigsten bekomme? Welchen von den beiden Alus würden auf dem 204er besser aussehen?

Hier ein Link zu den Felgen. DIe Grösse ist 7,5J x 17 ET 47 rundum.

Brock B21 Chromsilber

Brock B21 Schwarz matt/poliert

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:15

Hat keiner ein paar Tipps für mich? Wenn diese in der Qualität nicht so gut sind würde ich mir die original Mercedes Incenio Felgen in 16" kaufen. Kosten zwar 215,-€/Stück, aber gefallen mir auch sehr gut und auch die Winterreifen wären dann etwas günstiger ;-). Felgengrösse ist 7J x 16 ET 43 und Reifengrösse 205/55 R 16 H am liebsten dann mit den Dunlop SP Winter Sport 3D, oder kennt jemand noch einen besseren MO Winterreifen? Laut Test sollen diese am Besten sein.

Incenio 7-Speichen Rad "Pristix"

am 28. August 2008 um 14:21

Hallo,

 

wir haben auf unserem W204 C280 4MATIC die "Classic" Leichtmetallfelge in 16 Zoll als Winterfelge. 

Sprich die Reifengröße ist 205/55 R16.

 

Als Winterreifen kann ich dir den Goodyear Ultra Grip 7 empfehlen! Das ist der beste

Winterreifen den ich jemals gefahren bin! Von Dunlops bin ich nicht so begeistert!

Auch die Continental TS790 und TS810 fand ich nicht so prikelnd!

 

Liebe Grüße

Simon

 

 

Stehe auch auf den Goodyear Ultra Grip.... 

Bei der Felge geht es mir aber wohl wie vielen anderen: "was mach ich nur...."

Überlege gerade, ob ich wieder "mutig" sein soll:

Innen schwarz und einen silbernen Rand auf einem roten Auto? (Oxigin 10 Lexon Black poliert) ;)

Sollte um die 130 Euro liegen.... kennt die jemand?

 

 

Hallo,

mich "plagt" das gleiche Thema, die 17" Proserpina habe ich am Montag vom GTC bekommen, zu 75% werde ich mir die Conti TS810 aufziehen lassen. Sind letztes Jahr zwar nur auf dem 3. Platz beim ADAC gelandet, aber der zweit platzierte Dunlop hat die schlechteren Nässe Werte. Im letzten Winter bin ich glaube einmal auf Schnee gefahren hier in Berlin, sonst war es eher Feucht-Nass. Die Contis wären dann der dritte Satz auf dem vierten Wagen. Erst den TS780 dann den TS790 und schlechte Erfahrung hatte ich bisher damit noch nicht gemacht.

Aber mal ne zusätzliche Frage, sollte mann lieber jetzt die Reifen kaufen oder bis zum eigentlichen "Saisonstart" warten?

Gruß Schulle

am 29. August 2008 um 7:07

@Schulle:

Auf keinen Fall jetzt schon Winterreifen aufziehen. Früher hiess es mal, dass Winterreifen unter 7 Grad den Sommerreifen überlegen wären. Bei den heutigen Gummimischungen stimmt dies jedoch nicht mehr. Winterreifen bringen natürlich riesige Vorteile bei Schnee und Eis - bei trockener Strasse kann sich aber der Bremsweg mit Winterschlappen um entscheidende Meter verlängern!

Mir ist im Frühling letztes Jahr einer hinten reingedonnert. Haben nur wenige Meter bei der Notbremsung gefehlt... Er hatte noch die Winterreifen drauf, mit Sommerreifen hätte sich sein Bremsweg um einige Meter verkürzt und es hätte vermutlich gereicht. "Dank" Winterreifen musste ich die Monate danach ein leichtes Schleudertrauma auskurieren...

Also: Winterreifen bitte nur dann, wenn Schnee und Eis droht. (Okay, vielleicht nicht erst dann wenn es per Wetterprognose definitiv angesagt wird, weil dann rennen nämlich alle zum Reifenhändler...)

Grüsse,

M

Hallo Mac,

hatte nicht vor jetzt mit Winterreifen zu fahren, die AMG-Felgen wollen schließlich auch gezeigt werden, mir ging es eher um die Preisliche Entwicklung ob die Reifen in 6-8 Wochen teurer oder billiger sein werden.

Gruß Schulle

am 29. August 2008 um 7:22

Ach so.... Naja, vielleicht hat meine Hinweis trotzdem dem einen oder anderen geholfen und so ein wenig die Sicherheit auf den Strassen erhöht...

:-)

Hallo zusammen,

hier noch was zum Thema Felgen für den Winter...von RH die BE Twin-Felge!!

http://www.motor-talk.de/forum/lm-felgen-t1877583.html#post16538294

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Hallo,

mich "plagt" das gleiche Thema, die 17" Proserpina habe ich am Montag vom GTC bekommen, zu 75% werde ich mir die Conti TS810 aufziehen lassen. Sind letztes Jahr zwar nur auf dem 3. Platz beim ADAC gelandet, aber der zweit platzierte Dunlop hat die schlechteren Nässe Werte. Im letzten Winter bin ich glaube einmal auf Schnee gefahren hier in Berlin, sonst war es eher Feucht-Nass. Die Contis wären dann der dritte Satz auf dem vierten Wagen. Erst den TS780 dann den TS790 und schlechte Erfahrung hatte ich bisher damit noch nicht gemacht.

Aber mal ne zusätzliche Frage, sollte mann lieber jetzt die Reifen kaufen oder bis zum eigentlichen "Saisonstart" warten?

Gruß Schulle

Danke für deinen Tipp mit dem MB GTC. Hatte ich garnicht dran gedacht. Ist ja unschlagbar günstig. Kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen A & B Qualität ist?

Danke

Hallo,

hier ein paar Fotos von meinem mit Brock B21 17 Zoll schwarz-matt

poliert und ET 47 (7,5J x 17). Sind natürlich Sommerreifen drauf.

Gruß Meletschus

Bild 1:

Deine Antwort
Ähnliche Themen