ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Alufelgen für den neuen Rav 4

Alufelgen für den neuen Rav 4

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 30. August 2019 um 11:39

Servus Fangemeinde...

So wie es bei mir aussieht bekomme ich meinen Rav erst Anfang Oktober.

Tja da werd ich dann auf den Orginal Felgen gleich Winterreufen aufziehen. Weil wirklich prickelnd find ich die Felgen nicht.

Leider ist die Auswahl von für meinen Geschmack tollen Felgen sehr mau. Zumindest wenn mann einen Allrad bestellt hat.

In den Suchmaschinen kommen wirklich tolle Felgen zB. BrocK B26 die dann wenn das Gutachten bzw. die ABE liest nicht für den Allradler sind...echt frustrierend.

Gefällt Euch die Orginal Felge oder seit Ihr auch auf der Suche...hab hier noch nichts gelesen..

Beste Antwort im Thema

Hallo rolandwkatze,

das Du keine Felgen finden kannst verstehe ich nicht.

Hier sind genügend Anbieter.

Auch für Allrad und Allrad-Hybrid.

Welche Größe, Rad - Reifen, wird denn gesucht?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich seh es eher trocken. Sitz ich im Wagen seh ich die Felgen nicht. Also wird da dewegen kein Geld ausgegeben. Tolle Felgen bieten mir ein direktes Gefühl über die Reifen zum Untergrund. Abseits von Asphalt viel wichtiger als Optik.

am 30. August 2019 um 19:11

Hallo,

 

Ich kenne das Problem. Ich suche nur passende Felgen für den bevorstehenden Winter und habe Allrad.

Hallo,

kann mir jemand mal verraten warum diverse Felgen bei Allrad nicht gehen sollen.

Ich habe einen RAV4 aus 2009 mit Allrad und hatte derzeit keine Probleme dafür Alufelgen für die Winterreifen zu bekommen.

Traglasten bei Stossbelastung auf unbefestigtem Untergrund wurde mir beim Händler genannt. Dünne, leichte Felgen sind weniger robust als schwere stabiler gebaute.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 31. August 2019 um 09:40:31 Uhr:

Traglasten bei Stossbelastung auf unbefestigtem Untergrund wurde mir beim Händler genannt. Dünne, leichte Felgen sind weniger robust als schwere stabiler gebaute.

Hallo,

ja das ist schon ein Argument.

Warum aber der Unterschied bei Allrad?

Es ist doch egal ob ich mit Vorderradantrieb oder Allradantrieb über unbefestigtem Untergrund "rase".

Und die Traglasten bei Stoßbelastung dürften auch gleich sein.

Beide Fahrzeuge sind doch annähernd schwer bzw. haben fast gleiches zGG.

Allrad sieht potentiell öfters unbefestigten Grund. Allrad kommt selbst als Senioren Unterstützungs Vehikel (SUV) abseits der Strasse weiter als der Frontantrieb SUV. Auch ist angeblich die Neigung Bordsteine 'schärfer' zu befahren grösser.

Daumen hoch für "Senioren Unterstützungs Vehikel" :D

Hallo rolandwkatze,

das Du keine Felgen finden kannst verstehe ich nicht.

Hier sind genügend Anbieter.

Auch für Allrad und Allrad-Hybrid.

Welche Größe, Rad - Reifen, wird denn gesucht?

am 31. August 2019 um 13:11

Hallo und einen schönen Guten Tag!

Da ich Ende September einen RAV4 Lounge 4x4 Hybrid mit Schiebedach bekommen

soll,würde ich mich gerne an der Felgensuche beteiligen.

Es wäre schön,wenn die Besitzer eines solchen Fahrzeuges mir die HSN und TSN Nummer geben könnten, die auf dem KFZ-Schein vermerkt sind,damit die Suche eingegrenzt werden kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Gruß Martin

Zitat:

@Rayofu schrieb am 31. August 2019 um 15:11:14 Uhr:

Hallo und einen schönen Guten Tag!

Da ich Ende September einen RAV4 Lounge 4x4 Hybrid mit Schiebedach bekommen

soll,würde ich mich gerne an der Felgensuche beteiligen.

Es wäre schön,wenn die Besitzer eines solchen Fahrzeuges mir die HSN und TSN Nummer geben könnten, die auf dem KFZ-Schein vermerkt sind,damit die Suche eingegrenzt werden kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Gruß Martin

Mein neu zugelassener Lounge 4x4 Hybrid hat lt Schein

HSN 5013

TSN AOC (angeblich gibts auch noch ANN)

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:20

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. August 2019 um 11:39:33 Uhr:

Hallo rolandwkatze,

das Du keine Felgen finden kannst verstehe ich nicht.

Hier sind genügend Anbieter.

Auch für Allrad und Allrad-Hybrid.

Welche Größe, Rad - Reifen, wird denn gesucht?

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:27

Danke euch für die Rege Beteiligung.

Ob jemand Alufelgen braucht oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen.

Ich persönlich find hald die Irginsl Felge in Silber nicht den wirklich super...und deshalb suche ich fpr den Sommer Felgen .Die Irginal werd ich jetzt passend zum Liegertermin die Winterreifen aufziehen.

Zum felgenoutlet und Co. Sei gesagt das trotz suchfilter und eingabe in der Maske alle Felgen gezeigt werden die vom Lochabstand passen..

Hab schon die ein oder andere Felge gefubden die mir gefallen hätte und dann im Gutachten den Vermerk nicht mit Allrad gefunden.

Meist ist es die sichere Variante bei der Marke vom Felgenherstelker selbst nach Felgen zu suchen...

Si zB. Oxxo ...keine Einzige im Programm für Rav Allrad.usw.

Obwohl ich noch schwanke, ob es nicht einfach eine Umrüstung auf AllwetterReifen auch tut (Michelin CrossClimate oder der preiswertere GeheimFavorit Vredestein Quatrac 5) bin ich hier für den Fall eines separaten WR Satzes fündig geworden

https://wheelscompany.com/.../P00045090103318

Im Zweifelsfalle den Anbieter beim Wunschradsatz nochmal fragen ob eine Typgemehmigung für den RAV 2019 vorliegt.

Was natürlich verkomplizierend hinzukommen könnte ist das Anlernen des zusätzlichen RDKS, das geht nun mal nicht übers Internet ;-)

Hallo rolandwkatze,

habe auch mal bei den diversen Anbietern geschaut.

Bei den Angaben haben die meisten Anbieter nach Eingabe der neuen TSN und HSN gestreikt.

Die Fahrzeuge sind noch zu neu und sind in den Tabellen noch nicht gelistet.

Da hilft sich nur Anrufen oder Mail an den Hersteller der Felgen, um eine eindeutige Aussage zu erhalten.

PS: Wird Dein neuer RAV4 mit Sommerreifen oder mit Allwetterreifen geliefert.

Meine beiden RAV4 hatten Allwetterreifen bei Auslieferung drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen