Alufelgen für 451er

Smart Fortwo 451

Hallo,
welche halbwegs günstigen Alufelgen könnt ihr für den 451er 1.0 Turbo empfehlen?

Vorne hab ich 155er und hinten sind es 175er.

44 Antworten

Das Geld wäre wohl kein Problem, die 2 Reifen kosten ja zusammen nur 130€.
Ist halt echt sehr verlockend, wenn ich nur die 155er Gummis durch 195er austauschen muß.

Härter in der Federung wäre nicht so ideal, weil ich ziemliche Bandscheibenprobleme habe:\

Aktuell verbrauch ich im Schnitt so 5,3L/100km🙂

Dann bleib bei 15", da ist mehr Gummi als bei 16" oder 17" auf den Felgen.

Moin @Stefan_sucht_Auto ,

meine Winterräder - Pulse Design 3 - 175/195 auf 15 Zoll mit 25mm rundum.

Gruß
Marc

Hinten-blur

elchen Luftdruck brauch ich bei 175/195 eigentlich?
Oder besser gesagt, was viel Druck habt ihr bei dieser Breite in den Reifen?

Bei den Winterreifen in 155/175 fahre ich aktuell mit 2,5/2,7 Bar.
Laut Betriebsanleitung ist das zwar zu viel, aber der Reifen liegt da noch vollflächig auf.

Ähnliche Themen

Smart gibt 1,8/2,2 an ich fahre aber mit 2/2,3 auch etwas mehr.
2,5 auf den 155ern ist schon sehr viel, die dürften da schon relativ hart abrollen. Wie sieht es da mit Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven aus?

Ich habe da in Kurven keine Probleme.

Fahre meistens aber auch eher nicht so sportlich, weil ich meistens Schmerzen in der HWS habe und ich da lieber wie ein "Opa" fahre:\

Ich hab gerade alle Plastikverkleidungen innen abgenommen.
Bei der kleinen Leseleuchte innen kann man einen größeren Bereich aus der Verkleidung ausbrechen.
Gab es da mal eine "Premium-Leseleuchte" die viel größer war?

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 24. Januar 2023 um 13:27:43 Uhr:

Bei der kleinen Leseleuchte innen kann man einen größeren Bereich aus der Verkleidung ausbrechen.
Gab es da mal eine "Premium-Leseleuchte" die viel größer war?

Meinst Du die, welche auf

dieser Seite

auf dem dritten und vierten Bild von unten dargestellt ist. Das ist ja die Innenleuchte des 451.

Wo willst Du denn dort eine größere Leuchte unterbringen? 😕

Der Ausschnitt ist doch fest vorgegeben.

Meines Wissens gab es da keine andere Leuchte für.

Bei mir schaut das so aus, der Bereich ist doch zum Ausbrechen gedacht?

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 24. Januar 2023 um 13:49:56 Uhr:

Bei mir schaut das so aus, der Bereich ist doch zum Ausbrechen gedacht?

Meinst Du jetzt den ca. 1 cm größeren Bereich des Ovals oder die komplette Fläche, die durch die gerade Linien beschränkt ist? Das größere Oval bildet ja nur die größere Kontor der Leuchte ab.

Es wäre mir neu, daß es da eine größere Leuchte für diesen Bereich gibt!

Die große Fläche meine ich, mir schaut das so aus, als wäre das zum Ausbrechen gemacht, weil das Material an den Linien doch sehr dünn ist udn wohl gut wegbrechen würde.

Ich denke mal, daß dies nur ein Designmerkmal ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! 😉

Bin ich eigentlich der Einzige, der mit dem Innenspiegel nicht so ganz glücklich ist?
Der stört mich teilweise erheblich bei der sicht auf die Straße.

Ist der geklebt?
Kann man den durch einen anderen tauschen, bzw passt ein anderer Spiegel?

Erledigen lassen würde ich das durch einen Mechaniker, weil ich für so etwas zu ungeschickt bin.

Früher, als der 451er aktuell war, gab es mal von einem Zubehörlieferanten eine gekürzte Version der Innenspiegelhalterung, aber trotz längerer Suche im Netz konnte ich keine mehr entdecken.
Das einzige, das ich zu diesem Thema gefunden habe, ist dieses hier!

Die Antwort mit dem Spiegel wurde dir hier vor ein paar Wochen doch schon gegeben, angeblich soll der Roadsterspiegel (452) kürzer sein und passen.
https://www.motor-talk.de/.../...nnenspiegel-gesucht-t7380803.html?...

OK, werd den Spiegel probieren, der ist ja eh nicht so teuer🙂

Hab vergessen das ich eh schon gefragt habe, medikamentenbedingt hab ich ein etwas löchriges Kurzzeitgedächtnis:\

Hab es mir jetzt in der "Auto-Liste" eingetragen, damit ich es nicht vergesse.

Deine Antwort