Alufelgen Drehmoment

Ford Fiesta Mk6

Guten Tag
kleine Frage. Ich weiß das alufelgen ein Drehmoment von 90 nm bekommen. Ich habe jedoch gemerkt das meiner nur 60nm kann.
kann ich das irgednwie eine faustvormel nehmen wie 60 NM plus 45 Grad oder sowas?
Oder kennt ihr andere methoden?

22 Antworten

Hab 100genommen sag Mal sind den 125 viel? Also ungefähr 30 pro reifen glaube einer hatte 30/15

Sollte eigentlich im Normbereich liegen.

Okay der Man meinte bei 20 schon das das sehr viel sei. Deswegen frage ich hier nochmal

Ja klar besser geht immer, das liegt aber meistens an den Reifen.

Ähnliche Themen

Achso okay habe sie jetzt drauf und Versuche es mal

War gerade Mal mit den Aufgeschnallten reifen da. Er hat sie nochmal ab gemacht nach gemessen und wieder drauf geschraubt. Ich sollte dann nochmal fahren. Ist etwas besser gewesen aber nicht ganz weg. Kann gleich Mal ein Video rein senden. Kommt komischer Weise immer darauf an wo ich fahren. Auf der Autobahn mit 120-140 war nichts zu spüren bei 60-80 aber. Das kommt aber auch nicht immer vor bei 60-80 Mal so Mal so ganz komisch. Als ich eben über eine Unebenheit (nichts großartiges gefahren bin hatte ich das Gefühl das es schlimmer wurde) denke aber das war Einbildung. Der Typ muss die Dinger auch mit richtig Kraft angezogen haben.
Sonst aber sympathisch schien auch Ahnung zu haben.
Er meinte das ist egal und es wird sich wohl noch legen weil die von hinten nach vorne kamen und sich das erstmal Einfahren muss.
https://www.google.com/search?...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. DIE Felgen und Reifen sollen auch vollkommen okay sein laut ihm.

Zitat:

@DenoUchiha schrieb am 19. Februar 2022 um 15:10:00 Uhr:

War gerade Mal mit den Aufgeschnallten reifen da. Er hat sie nochmal ab gemacht nach gemessen und wieder drauf geschraubt. Ich sollte dann nochmal fahren. Ist etwas besser gewesen aber nicht ganz weg. Kann gleich Mal ein Video rein senden. Kommt komischer Weise immer darauf an wo ich fahren. Auf der Autobahn mit 120-140 war nichts zu spüren bei 60-80 aber. Das kommt aber auch nicht immer vor bei 60-80 Mal so Mal so ganz komisch. Als ich eben über eine Unebenheit (nichts großartiges gefahren bin hatte ich das Gefühl das es schlimmer wurde) denke aber das war Einbildung. Der Typ muss die Dinger auch mit richtig Kraft angezogen haben.
Sonst aber sympathisch schien auch Ahnung zu haben.
Er meinte das ist egal und es wird sich wohl noch legen weil die von hinten nach vorne kamen und sich das erstmal Einfahren muss.
https://www.google.com/search?...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. DIE Felgen und Reifen sollen auch vollkommen okay sein laut ihm.

Wackelt/Vibritert das Lenkrad denn richtig, oder lenkt es einfach nur selbstständig den bodenwellen entsprechend?

Ich habe das Problem gelöst. Der Typ hat einfach Gewichte dazu geklebt was wohl öfter Probleme macht und neue Reifen sind jetzt auch drauf. Seit dem ist Ruhe. Ich denke Mal das es an den Gewichten lag.

Deine Antwort