Alufelgen Auswahl Mercedes E220d W213

Mercedes E-Klasse W213

Welche der 3 ausgewählten Felgen würdet ihr nehmen bzw gefallen euch an einer E Klasse am meisten?
Gerne auch andere Felgenvorschläge.
Geplant sind 19 oder 20 Zoll Felgen.

Cms c32 Aero
Cms c32 Aero
Carmani 20 Ludwig
+1
95 Antworten

Immer wieder lustig, dass bei einer Anfrage zu großen und/oder sportlichen Felgen sofort unsere älteren Herrschaften angerannt kommen und "die Kinder" darauf hinweisen müssen, dass man 16 oder 17" wegen des Komforts fährt und dies dann in "silber-neutral" passend zum Haubenstern und der Non-AMG-Line.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Im Alter wird man nicht nur weise, sondern auch mehr oder weniger seltsam. Gut ist, dass man dies selbst nicht wahrnimmt. 😉

@ Woldemord: Schau mal in den W213-Bilder-Vorstellungsthread. Dort findest du viele Felgentypen auf dem W213. Gibt auch noch einen speziellen Felgen-Thread.

Ich bin 35 und ihr haltet doch eure Konfiguration auch für die einzig ware Schwaz AMG Line warum solte es bei uns alten Herschaften anders sein.

Nur sind "wir" nicht so engstirnig und gönnen euch eure Altherrenfahrzeuge. "Ihr" müsst dagegen ständig kundtun, was eurer Meinung nach gar nicht geht.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. Januar 2023 um 22:12:07 Uhr:

Nur sind "wir" nicht so engstirnig und gönnen euch eure Altherrenfahrzeuge. "Ihr" müsst dagegen ständig kundtun, was eurer Meinung nach gar nicht geht.

Ja weil wir die Minderheit sind und deswegen müssen wir lauter sein damit wir nicht irgend wann gar nichts mehr nach unserem Geschmack bekommen.

Außerdem wurde nach unserer Meinung gefragt dann muss man auch damit leben wen unsere Meinung eben eine komplett andere ist.

Ähnliche Themen

Wir lieben euch (teilweise frühreifen) Rentner 😁 wie ihr seid. Bringt Abwechslung ins Forum und auf die Straßen. Nur solltet ihr ab und zu euren Stock aus dem Hintern ziehen. 😛

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. Januar 2023 um 22:41:19 Uhr:

Wir lieben euch (teilweise frühreifen) Rentner 😁 wie ihr seid. Bringt Abwechslung ins Forum und auf die Straßen. Nur solltet ihr ab und zu euren Stock aus dem Hintern ziehen. 😛

Weil Ich Schwarz als Auto Farbe hasse ?Das wird nicht passieren.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. Januar 2023 um 22:03:49 Uhr:

Immer wieder lustig, dass bei einer Anfrage zu großen und/oder sportlichen Felgen sofort unsere älteren Herrschaften angerannt kommen und "die Kinder" darauf hinweisen müssen, dass man 16 oder 17" wegen des Komforts fährt und dies dann in "silber-neutral" passend zum Haubenstern und der Non-AMG-Line.

Ich denke, dass das gar nicht am Alter der sich hier entsprechend Äußernden liegt, sondern daran, dass Mercedes heute nicht mehr das sein will und ist, was es einmal war.

Wer in der damaligen Zeit aufwuchs, kennt noch die Tugenden der legendären Modelle. Damals war es noch etwas Besonderes, einen Mercedes zu fahren. Heute sind es doch eher einfach und kostengünstig zusammengeschusterte, aber überteuerte Karossen für welche man krampfhaft nach neuen Käuferschichten sucht.

Diesen Käuferschichten versucht man inzwischen krampfhaft auch durch nicht enden wollende Zubehörlisten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass dadurch die Neuwagenpreise für so eine E-Klasse inzwischen bis auf an die 100.000,00 € anwachsen, ist schon erstaunlich. Bedenken muss man ja auch, dass viel zusätzlich geordertes Zubehör zweimal das Portemonnaie belastet. Das erste Mal bei der Anschaffung und das zweite Mal bei der Reparatur.

Ja, auch früher waren die Fahrzeuge von Mercedes teuer. Aufgrund der nicht nur sprichwörtlichen Tugenden lohnte sich die Investition aber über die Jahre. Das ist heute anders. Wer die Entwicklung kennt, geht heute ganz sicher besonnener beim Autokauf vor. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen kann ich an dieser Weitsichtigkeit nichts Belustigendes finden.

Tja, lieber Thomas. Dass wir dich nicht mehr ins 21.Jahrhundert hieven können, ist mir nicht erst seit heute bewusst, aber vielleicht wirst du irgendwann doch noch erkennen, dass sich die Welt weiterentwickelt mit all den damit verbundenen Vorteilen, aber auch weniger schönen Entwicklungen. Nur sollte man erkennen, dass die eigene stehengebliebene Ansicht nicht der Maßstab für die "neue Welt" ist.

Ist es denn "angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen" weitsichtiger mit 17-Zoll-Felgen zu fahren? Oder auf einen E (oder gar S) 63s AMG mit Vollausstattung zu verzichten, wenn man ausreichend Rücklagen/Absicherungen bis zum Lebensende und darüber hinaus für die Kinder hat? Oder vielleicht auch ohne Absicherung sein Leben genießen möchte.

Insofern Feuer frei für 20 Zoll-Felgen mit tollen Farbschattierungen.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 14. Januar 2023 um 09:34:43 Uhr:

Tja, lieber Thomas. Dass wir dich nicht mehr ins 21.Jahrhundert hieven können, ist mir nicht erst seit heute bewusst, aber vielleicht wirst du irgendwann doch noch erkennen, dass sich die Welt weiterentwickelt mit all den damit verbundenen Vorteilen, aber auch weniger schönen Entwicklungen. Nur sollte man erkennen, dass die eigene stehengebliebene Ansicht nicht der Maßstab für die "neue Welt" ist.

Vielleicht bin ich mehr im hier und heute angekommen als viele andere hier.

Angesichts der Tatsache, dass wir unseren Lebensraum mit aller Gewalt zerstören, ist aktuell doch Besonnenheit bei Auswahl und Kauf von Konsumgütern gefragt. Mir ist schon lange klar, das sich die Welt weiterentwickelt, allerdings nicht zum Guten.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 14. Januar 2023 um 11:34:39 Uhr:

...
Angesichts der Tatsache, dass wir unseren Lebensraum mit aller Gewalt zerstören, ist aktuell doch Besonnenheit bei Auswahl und Kauf von Konsumgütern gefragt. Mir ist schon lange klar, das sich die Welt weiterentwickelt, allerdings nicht zum Guten.

Warum aktuell?
Die Menschheit hat doch bereits vor über 100 Jahren angefangen mit der nachhaltigen Zerstörung der Natur.
Und das sollte Dir doch hoffentlich bereits in Deiner Kindheit bekannt gewesen sein.

Heutzutage ist nur alles viel omnipräsenter durch die (subjektiven?) Medien. Und auch leichter zu konsumieren.
Unterstützt von Möchtegernintellektuellen.

Zitat:

@MadX schrieb am 14. Jan. 2023 um 12:0:20 Uhr:

Die Menschheit hat doch bereits vor über 100 Jahren angefangen mit der nachhaltigen Zerstörung der Natur.
Und das sollte Dir doch hoffentlich bereits in Deiner Kindheit bekannt gewesen sein.

Ich sehe mich nicht als verantwortlich, die Phrase die Menscheit ist hier vollkommen deplatziert. Wenn schon Schuldzuweisungen dann bitte an die richtige Adresse, verantwortungslose Politiker Hand in Hand mit multinationalen Konzernen.

Sicher ist das eine Facette. Politik, Marktwirtschaft etc. Aber jeder muss bei sich selber anfangen.
Nur ist der Verweis auf "die anderen" natürlich bequemer.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 14. Januar 2023 um 11:34:39 Uhr:

Vielleicht bin ich mehr im hier und heute angekommen als viele andere hier.
...
Mir ist schon lange klar, das sich die Welt weiterentwickelt, allerdings nicht zum Guten.

... weil früher eh alles besser war? Du merkst anscheinend gar nicht, wie du hier und im Nachbarthread ein trauriges Vorurteil nach dem anderen über ältere Herren bestätigst und du dir und deiner Generation gerade einen Bärendienst erweist!

Aber zurück zum Thema: Diese beiden Felgen sind eher selten (objektiv) und wirken auf einem dunklen Exclusive ganz gut (rein subjektiv). Sind jeweils 20 Zoll und Original Mercedes bzw. Rial (aber Mercedes Radnabenabdeckungen passen).

Schmelli Sommer 1
Schmelli Sommer 2
Schmelli Winter 1
+1

Eine schöne Felge! Bestimmt noch bisschen mehr putzintensiv wie meine 10 armigen. Darum seit August Ate Ceramic für weniger Bremsstaub verbaut.

Das Design gefällt mir auch sehr das Dürfte auch nicht Schwarz sondern Anthrazit sein oder ?Wie meine Sommer felgen.

Die sind klasse nur auf dem Coupe sehen die glaube ich nicht aus.

Kjrqd3mteltr5vee
Deine Antwort