Alufelgen 18" 19"
Hallo,
Welche Alufelgen in der Größe 18" oder19" bekommt man auf den 4B ohne größere Karosseriearbeiten?
Hat schon mal jemand Felgen bei Sportwheels gekauft?
29 Antworten
Achso, ja dann geht es auch. Aber -je nachdem wie tief Deiner ist- wirst Du um Federwegsbegrenzer nicht herumkommen, sonst gibts Probleme beim TUEV, wenn die Reifen bei vollem Lenkeinschlag auf den Boecken an den Radhaeusern anschlagen.
@sorogate & datacrime
Danke
8,5 x 19 ET 25 passt auch gut. Vorne an der Grenze zum überstehen des Profils hinten noch etwas drin.
Nochmal ne Frage.
Sind das hier S-Line Felgen in 19 Zoll. Ich dachte die gibts nur bis 18 Zoll?
Ähnliche Themen
Re: Alufelgen 18" 19"
Zitat:
Original geschrieben von andy_heinrich
Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, Hat jemand Erfahrung mit diesen Hersteller?
Also passen jetzt 8.0 x 18'' Felgen mit ET 35/45 aufm 4B?
Welche Reifenbreiten müssen/können da drauf?
Kann man die ET mischen? (also vorne 35 hinten 45)
Empfiehlt es sich da noch Distanzscheiben drauf zu machen?
Braucht man für das Ganze eine TÜV-Eintragung?
Gruß
SHAKA71
Re: Alufelgen 18" 19"
Zitat:
Original geschrieben von andy_heinrich
Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, Hat jemand Erfahrung mit diesen Hersteller?
Also passen jetzt 8.0 x 18'' Felgen mit ET 35/45 aufm 4B?
Welche Reifenbreiten müssen/können da drauf?
Kann man die ET mischen? (also vorne 35 hinten 45)
Empfiehlt es sich da noch Distanzscheiben drauf zu machen?
Braucht man für das Ganze eine TÜV-Eintragung?
Gruß
SHAKA71
des würd mich auch interessieren. da ich eigentlich vorhab mir nächsten monat von sportwheels alus zu besorgen.
dachte da an 8.0x19" et35 im rs6 design. reifen selber müssen noch nen monat warten 😁
mir wird immer schlecht dabei wenn ich zuviel geld auf einmal ausgeben muss 😁
oder wären 18zoll doch besser? keine ahnung wie das mit dem restkomfort aussschaut. ach scheiss drauf...mein rücken ist noch jung 😁
*ausgrab*
so....nachdem ich nicht dazu gekommen bin mir felgen zu kaufen (sondern 2200euro in einen neuen pc gesteckt hab) 🙁
hab ich nun felgen gefunden die nicht zu teuer sind und auch net schlecht aussehen.
es handelt sich dabei um tomason TN1 in 8,5x18 ET30.....nun die eigentliche frage, passen die dinger ohne nacharbeiten unter meinen a6? bzw. kann/muss man noch distantzscheiben verbauen damit die felg bündig mit der karosse abschliesst? geht n sportfahrwerk auch noch?
bzw. taugt die marke etwas? kosten nur 160euro die felge.
bzw²: alles in8,5x19
Passen wirds ohne Probleme. Zu den Felgen selber kann ich aber nichts sagen. Ich fahr auch 8,5 x 19 mit ET25 und dat passt auch. 😉
Hi Leute,
kann mir jemand sagen ob vom A8 die 8,5x19 ET45 mit 255/40er Reifen auf den A6 Avant passen. Ohne Umbauarbeiten! Mit originalem Sportfahrwerk.
Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von frapu
Nochmal ne Frage.
Sind das hier S-Line Felgen in 19 Zoll. Ich dachte die gibts nur bis 18 Zoll?
18 und dann 20"
*Edit*
Oh Gott, wie alt!
Ich dächte mal gelesen zu haben, das es die "S-line" in 19" mal kurzzeitig beim RS4 gab. Hab aber dazu -als ich voriges Jahr danach gesucht hatte- auch nicht konkretes gefunden. Als Nachbau gibts die ja aber zu Hauf.
Die TN1 ansich ist zwar eine schöne Felge; paßt aber meiner Meinung nach nicht so recht zum dicken A6; da ist die zu grazil.
Grüße, rene
Hi,
ich fahre 9x19 ET 35 RS6 plus, also in Titangrau mit den originalen 255/35. Alles eingetragen. Musste auch nur die Kotflügelschraube entfernen und kann aber nur Conti sportcontact 2 fahren. Pirelli beispielsweise schleift. Hab original Sport Federn von Audi mit 20mm kombiniert mit Koni gelb.
Grüße
Achso, und ich persönlich finde nur die original Audi Felgen schön und gut. Den Rest halte ich für Schrott, zumal ich schon einige gebrochene Felgen gesehen habe. Vor allem 18 und 19 Zoll sollten gut verarbeitet sein. Und bei den Nachbaufelgen muss ja auch der bessere Preis irgendwo herkommen. Sprich im Regelfall Material oder Verarbeitung. Das zum Thema Nachbau.
Grüße
so, hab die woche meine tomanson tn1 bekommen, in 8,5x18 🙂 das blöde ich bekomme neue reifen erst die nächste woche 🙁
aber ich finde die felge passt wunderbar zum a6. nun muss ich bloss die bremssättel neu lackiern 😁 hammerit silber ist in der zwischenzeit dunkel geworden. ^^