ALUFELGEN 16 ZOLL GOLF 2

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Golf- Freunde! Ich habe mir einen Satz richtig schicke Alus für meinen geliebten 1.8er Golf 2 besorgt. Es sind 16 Zöller mit einer Felgenbreite von 9J (also ziemlich breit). Darauf sind 215er Gummis mit 45er Querschnitt montiert. Das Ganze bei einer Einpresstiefe von 15!!! Nun meine ängstliche Frage: Kriege ich die auf meinen 2er, OHNE Umbaumaßnahmen vorzunehmen??? Ich meine Platz hat der 2er ja in seinen Radkästen und tiefergelegt ist er (noch) nicht. Bin dankbar für jede vernünftige Antwort, DANKEDANKEDANKE!!!!

26 Antworten

9" sind eben 2" mehr als 7. und et 15 sind 20 mehr als 35...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ohne Karosseriearbeiten kannste das vergessen.

Bei der Reifen- und Felgenbreite muss dein Auto tiefer, weil sonst die entsprechende Abdeckung nicht mehr gegeben ist.
G60-Verbreiterungen sind dann übrigens auch Pflicht, alternativ Radläufe ziehen.

Da gehört übrigens ne 40er Deckehöhe drauf, alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

hab nichts gemacht und Basen und sind sogar 225 40 16

Img-4313
Img-4311

^^ mit welcher ET?

HA 15
VH 25
eingetragen bekomm ich die nicht , weil bei uns in Österreich darf nicht mal die Felge vorschauen 😉
fahr aber trotzdem sagt keiner was 😁
die hab ich normalerweise am schwarzen drauf und fahr seid 2002 😎

Ähnliche Themen

Ich hab auf meinem Jetta 7,5 und 9 X 16 gefahren. Die ET weiß ich jetzt nicht mehr aber auch da musste die Kante gut gezogen werden.
Die 9er konnte ich aber auch vorne fahren da der Reifen durch die Breitere Felge anders gezogen wurde und nicht so grade stand.

Jetta-16v-005
Jetta-16v-001
Jetta-16v-003-mobile-de

also am wenigsten stress hast du wie folgt:
G60-verbreiterungen kaufen, radlauf vorne leicht ausschneiden, verbreiterung draufkleben - feddich.

hintenm bördeln, verbreiterung draufkleben feddich.

bei 40/30 tiefer haut das hin..laufflächen wären ausreichend abgedeckt und kontaktfrei sollte es auch sein.

soooo weit stehen sie nun nicht raus.

anbei bildmaterial von 9x16ET15 mit 215/40ern und gti-fahrwerk (ca. 15mm tiefer).

9x16et15-schmidt-ml-1
9x16et15-schmidt-ml-9
Bild157

Hier haste mal ein Bild direkt von vorne damit du weist was Dich von der Breite erwartet. 😁

Jetta

Sorry Edi, aber das trägt keiner ein, bei der Situation an der Vorderachse + sieht Scheisse aus! Hab schon viel über´n Tüv gekriegt (RM umgeschüsselt 😁) aber bei der Sache würden sie mich vom Hof jagen!!!

das ist eingetragen 😁 225 40 16 9J ET 15
Spurplatten VA 1cm HA 3cm pro Seite das hat mir eine Firma Gemacht
ich wollte e 7,5 J vorne er hat mir die differenz weggelassen weil
er 1997 bei der Welser Messe mein Auto ausstellen Wollte ,die Tuningfirma😁
da kann sich die Polizei aufn Kopf stellen weil er aus meinen Typenschein
eine Einzelgenehmigung Gemacht hat 😁😁
hab e jetzt vorne nix mehr und hinten eine 2cm jede Seite 😉
ist schöner und 215 40 16 vorne

18
04
Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sorry Edi, aber das trägt keiner ein, bei der Situation an der Vorderachse + sieht Scheisse aus! Hab schon viel über´n Tüv gekriegt (RM umgeschüsselt 😁) aber bei der Sache würden sie mich vom Hof jagen!!!

lies doch nochmal, was ich geschrieben habe😉

dass das auf dem grauen golf keine G60-verbreiterungen sind, sollte dir ja auffallen😉
mit G60-verbreiterungen sind 9JET15 ein witz😎

26072009-009

Jo, haste recht - hatte deinen Kommentar auf den Grauen bezogen...das geht garnicht. Aber bei dir mit den G60 Gedöns sieht echt gut aus.... 😎

danke danke🙂

da passt auch 9x16ET00 drunter..wäre kein problem mit der abdeckung.

Deine Antwort