Alufelge wird sehr heiss!

BMW 5er E60

Guten Abend!

Habe noch vorgestern um Rat gebetten (Felgenaustausch), heute habe ich den Wagen gekauft und abgeholt. Es ist einer 525 D E60 LCI BJ 2008. Auf dem Rückweg nach Hause hörte ich zwischendurch so ein leichtes "Zwitschern" von vorne links, also von der Fahrerseite. War allerdings nicht immer, ab ca. 120-130 km/h am Autobahn. Habe erstmal nichts beigedacht. Bei geöffnetem Fenster hörte ich von dem vorderen Rad links wieder so ein Geräusch. Als ich nach Hause gekommen bin fasste ich die Alufelge vorne links, die war im Vergleich zu anderen sehr heiss! BMW hat vor 3 Wochen die Bremsklötze und Scheiben vorne gewechselt. Was könnte das sein? Reibt evtl. irgendwo die Bremse? Möchte gern um Euren Rat bitten bevor ich nächste Woche zu Werkstatt fahre.

Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn dass jetzt etwas pazig rüber kommt.
Wenn sich jemand an der 7er Inbus die Zahne ausbeißt und sich diese nicht traut zu entfernen, weil er sie vielleicht nicht mehr richtig reinbekommt. Geschweige den sagt die Bremse an diesem Fahrzeug sei komplex. Und vielleicht noch meint er hätte hier das Non plus Ultra von einer Bremse, dem muss ich sagen setzen 6. Für den Lehrling der im ersten Lehrjahr diese Bremse nicht in den Griff bringt sollte es Berufsverbot gebeben.
Und alle anderen Ihr Auto in die Werkstatt bringen. Wobei ich es auch schon nicht mehr hören kann wie schlecht die bei ATU doch alle sein sollen.
Sicher können die keine Steuergeräte codieren oder austauschen. Aber Bremsen, Auspuff und Achsvermessung kriegen die genauso hin. Den auch diese Achse ist kein Wunderwerk der Technik.
Und für alle die sich Fragen für was die Schraube an der Scheibe ist, würde schon erklärt und ist nur dazu da damit die Hausfrau beim Radwechsel nicht blöde guckt wenn die Scheibe schräg hängt.

Musste jetzt auch mal sein

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja, die haben manchmal so nen Rand drauf und sind auch mal schräg eingelaufen/abgenutzt, is mir auch schon aufgefallen, wenns zu krass is, muß der auch gewechselt werden dann, bis jetzt hatte ich da immernoch Glück gehabt, mir grauts davor, die rausmachen zu müssen, hab ich einmal gemacht, am besten nie wieder... 🙁

Gruß Ronny

Sorry wenn dass jetzt etwas pazig rüber kommt.
Wenn sich jemand an der 7er Inbus die Zahne ausbeißt und sich diese nicht traut zu entfernen, weil er sie vielleicht nicht mehr richtig reinbekommt. Geschweige den sagt die Bremse an diesem Fahrzeug sei komplex. Und vielleicht noch meint er hätte hier das Non plus Ultra von einer Bremse, dem muss ich sagen setzen 6. Für den Lehrling der im ersten Lehrjahr diese Bremse nicht in den Griff bringt sollte es Berufsverbot gebeben.
Und alle anderen Ihr Auto in die Werkstatt bringen. Wobei ich es auch schon nicht mehr hören kann wie schlecht die bei ATU doch alle sein sollen.
Sicher können die keine Steuergeräte codieren oder austauschen. Aber Bremsen, Auspuff und Achsvermessung kriegen die genauso hin. Den auch diese Achse ist kein Wunderwerk der Technik.
Und für alle die sich Fragen für was die Schraube an der Scheibe ist, würde schon erklärt und ist nur dazu da damit die Hausfrau beim Radwechsel nicht blöde guckt wenn die Scheibe schräg hängt.

Musste jetzt auch mal sein

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Ja, die haben manchmal so nen Rand drauf und sind auch mal schräg eingelaufen/abgenutzt, is mir auch schon aufgefallen, wenns zu krass is, muß der auch gewechselt werden dann, bis jetzt hatte ich da immernoch Glück gehabt, mir grauts davor, die rausmachen zu müssen, hab ich einmal gemacht, am besten nie wieder... 🙁

Gruß Ronny

Naja - die Führungsbolzen herauszunehmen ist kein Problem - man muss es mit Gefühl (Erfahrung notwendig) hereindrehen und der Bolzen bzw. das Gewinde greift sofort - ist nicht so ein Problem. Übung macht den Meister.

BMW_Verrückter

Hab nix vom REINdrehn der Schrauben gesagt, mir ging es einzig und allein ums RAUSdrehn und darum, auf die Schwierigkeiten und Probs die dabei entstehen können hinzuweisen, aber sobald man hier mal sowas erwähnt oder andere darauf hinweißt, die vielleicht nicht soviel Ahnung vom schrauben haben, wird man gleich als unfähiger Idiot dargestellt, echt arm sowas... 😠

Manche halten sich halt für die Überprofis hier, wissen und können alles und haben die Schrauberweisheit mit Löffeln gefressen, komischweise gibts aber im ganzen www kein einziges Foto davon, wie sie mal mit ölverschmierten Händen und nem Schraubenschlüssel in der Hand vor ihrem EIGENEN E60 sitzen... 😉

Sorry, mußte mal raus, auch wenns jetzt wieder zu Explosion oder Kleinkrieg führt, aber schwätze können wir all viel, bzw.paste&copy, mal selber was machen mit Beweis in Form von nem Foto davon gibts irgendwie keins oder etwa doch??? 😕

Gruß Ronny