Alufelge winterfest Empfehlung
Hallo
Wer von euch kann mir eine Empfehlung für eine winterfeste Alufelge geben?
Gruß Volker
41 Antworten
dann X: "Freude am Fahren"!
Zitat:
@roomster5 schrieb am 14. Januar 2017 um 10:20:18 Uhr:
Ihr gebt somit nur eine Empfehlung für originale BMW Felgen.Gruß Volker
Moin,
auch diverse andere Hersteller bieten Alufelgen an, die Wintergeeignet sind, und Sie sind um einiges günstiger wie "Original BMW". Ich habe auf ATS zurück gegriffen. Die Auswahl ist groß was man alles auf den Markt findet, was Preis und Aussehen betrifft.
Styling 328 ist m.E. ebenfalls ATS u. wird in Tschechien für BMW produziert...
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Jan. 2017 um 20:36:31 Uhr:
Styling 328 ist m.E. ebenfalls ATS u. wird in Tschechien für BMW produziert...
Und das soll uns was sagen? Ist es die gleiche Legierung, sind die gleichen Toleranzen eingehalten, ist die gleiche Lackierung drauf,... - keiner weiß es. Jetzt kann die ATS-Felge sogar besser sein als die BMW-Felge!?!
Ich verstehe nicht wie man oftmals annehmen kann, daß ein Zulieferer unter anderem Label das identische Produkt inkl. Qualität abliefert.
Ähnliche Themen
Siehe weiter oben. Styling 328 gilt als Original BMW Felge u. Empfehlung u.a. als Winterradsatz. Baut BMW überhaupt eine Felge selbst? Ist es nicht so, dass BMW die Felgen durch namhafte Zulieferer produzieren lässt? Ich verstehe jetzt allerdings Deinen Beitrag nicht...
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Jan. 2017 um 21:58:48 Uhr:
Ich verstehe jetzt allerdings Deinen Beitrag nicht...
Natürlich baut BMW keine Felgen selbst, aber ATS Felgen sind deshalb noch lange keine BMW-Felgen und umgekehrt. Was ich sagen will: Nur weil einer eine ATS-Felge drauf hat, kann er nicht erwarten, daß diese genauso funktioniert wie eine BMW-Felge.
Wenn es z.B eine ATS Felge ist welche für BMW produziert ist u. unter Label BMW verkauft wird, dann ist doch alles ok, oder? Beschäftigst Du Dich weiterführend mit dem Thema - Du kamst zusätzlich mit dem Einwand Qualität ( Legierung, Toleranzen usw)
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Januar 2017 um 21:58:48 Uhr:
Siehe weiter oben. Styling 328 gilt als Original BMW Felge u. Empfehlung u.a. als Winterradsatz. Baut BMW überhaupt eine Felge selbst? Ist es nicht so, dass BMW die Felgen durch namhafte Zulieferer produzieren lässt? Ich verstehe jetzt allerdings Deinen Beitrag nicht...
Moin,
was ist ein namhafter Hersteller?? Für mich in Europa: BBS, OZ! BMW, Audi und Benz lassen bei allen möglichen Hersteller produzieren. Und die wiederum lassen das meiste in Billiglohnländer fertigen! Die Qualität und der Preis muss stimmen, und das können ATS, Borbet oder Rial alle auch! Und bei BMW kosten die Räder eine "Schweine" Geld! TOP Qualität ist für mich eine Schmiedefelge.
Genau, BMW lässt überwiegend produzieren und dass nicht nur bei Felgen sondern bei vielen anderen Teilen auch.
Unter anderem kommen die Felgen von Borbet aber natürlich auch von anderen Firmen.
BMW macht nur noch sein Logo drauf und haut eine heftige Gewinnspanne drauf
Moin,
BMW läßt nicht überwiegend, sondern immer bei Fremdfirmen Felgen herstellen! Selbst das Logo wird eingegossen von den Fremdfirmen! Selbst das können die von BMW nicht!😉
BMW kauft aber auch geschmiedete Fuchs-Felgen ein. Fuchs-Felgen sind in der Regel vielen für Porsche bekannt. Der Hersteller beliefert aber auch viele andere Auto-Marken. Fuchs-Felgen sind in meinen Augen echte "Premium"-Felgen. Hier mal eine Auswahl Fuchs-Felgen für den BMW 3er: klick
Rial X10 gibts in 8x17 oder 8x18