Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen

Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. September 2016 um 20:46

Servus, weiß nicht ob dies in das forum hier passt wenn nicht dann bitte verschieben.

Nun zur eigentlichen Frage.

Ich möchte für meinen f10, e39, e46 gerne eine vernünftige Kfz Rechtsschutz Versicherung abschließen. Am besten ohne SB. Welche Versicherung könnt ihr mir da empfehlen ( weiß leider noch nicht genau auf was man im kleingedruckten achten muss) bisher würde mich die ADAC rechtsschutz interessieren.

Was habt ihr so für Erfahrungen.

Einfach alles mitteilen was ihr dazu wisst

Danke euch invoraus schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlonzy schrieb am 16. September 2016 um 19:12:46 Uhr:

Und sollte dennoch mal Jemand uneinsichtig sein, dann wird eben bis zum Urteil geklagt. Natürlich nur unter der Voraussetzung das man im Recht ist.

Was richtig teuer werden kann!

Stell Dir mal eine gegnerische Versicherung vor, die zudem im Ausland sitzt und nur via Grüne Karte hier in D vertreten wird, die mit der ersten Schadenmeldung folgendes sah: 540i, sehr gute Ausstattung, keine 2 Jahre alt sowie ein schwerverletzter Fahrer, der selbständig ist. Die zählten 1 und 1 zusammen und wussten gleich, dass es hier nicht um Forderungen nur im unteren 6-stelligen Bereich geht.

Einen Ruf hier in D hatten sie nicht zu verlieren, also passierte es: die wehrten sich mit allen juristischen Tricks und ich musste mich durch alle Instanzen klagen. 10 Jahre ging bei mir das Prozessieren.

Als Selbständiger geht i.d.R. ein Totalausfall trotz Krankentagegeld-Absicherung mit hohen finanziellen Einbußen einher. Da kann die Rechtschutzversicherung schon existenzsichernd sein.

Mir vor 16 Jahren so passiert. Siehe meinen obigen Beitrag.

Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken, ob ich die RSV nun mit oder ohne Selbstbeteiligung habe. Ich bin kein Klagehansel, der wegen jedem Mist zum Anwalt läuft.

Da zählt schon ein ggf. günstigerer Beitrag aufgrund der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Wichtig ist für mich, dass im Ernstfall eine Absicherung da ist.

 

Und... wie von anderen schon geschrieben: eine Kündigung der Versicherung aufgrund einer hohen Schadenhäufigkeit - selbst wenn die jeweiligen Schadenzahlungen gering sind, ist schnell da. Die Statistiken zeigen nämlich, dass Kunden mit hoher Schadenhäufigkeit für die Gesellschaft schlechtere Kunden sind (= geringere Rendite) als die Kunden mit weniger Schäden, aber ggf. hohen Schadenzahlungen.

Dann find mal eine neue Versicherung. Man muss nämlich Vorversicherungen und wer diese gekündigt hat angeben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es gibt wohl keine spezielle Versicherung für einen F1x, e39, e46. Warum ohne SB? Fast jeder KFZ-Versicherer bietet im Bundle sowas, dazu gibt es ausreichend Internet-Portale. Da kann man dann in die Materie einsteigen und seine individuelle Police finden. Viele individuelle Faktoren spielen eine Rolle, hier eine generelle Empfehlung abzugeben wäre fahrlässig und würde nie auf den Punkt kommen. Viel Spaß also bei Verixox oder Chxck47, bei CÜSMO oder oder oder eine gute Police kann nie schaden. Sicher ist sicher...

Themenstarteram 15. September 2016 um 21:07

Danke erstmal.

Es geht mir nicht um die typen von Autos sondern eher das mehrere Autos also wie bei mir 3 Stück abgedeckt sind. Check 24 usw habe ich schon durchforst aber da stehen ja nur die positiven Aspekte und keine negativen.

Ohne sb würde ich gerne haben da es ja oft zu Situationen kommt wo nur ein simpler Brief vom Anwalt reicht damit mein Gegenüber einknickt. Habe ich nun eine hohe sb hab ich dadurch nichts verdient.

Simpler Brief vom Anwalt knick ich nicht ein, nichtmal bei 10 Briefen :) Die werfe ich sogar ungeöffnet in die Mülltonne, wenns denn sein muß.

ADAC RS hat mir schon öfter geholfen. Klar sein muß, dass bei Geschwindigkeitsverstößen (wenn nicht nachweislich falsch gemessen wurde) und vorsätzlichen Straftaten (Alkohol, Nötigung etc) der RS auch nichts hilft.

Auch sind manche Richter und Staatsanwälte mittlerweile sehr sensibel wennst hier mit nem dicken BMW ankommst, da hast sowieso schonmal 90% Schuld an allem und da brauchen die nichtmal Zeugen fragen, wenn sie der Meinung sind.

Ich glaube, der TE hat keine Vorstellung darüber, wie schnell man aus der Versicherung wegen Unrentabilität rausfliegt. Und dann wünscht man viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Anbieter.

Themenstarteram 16. September 2016 um 4:03

Danke fredmm. Das bei einer vorsätzlichen Straftat die rs nicht greift ist schonmal eine wichtige Info. Dafür brauch ich die eig auch nicht. Sondern eher für Unfälle wo mein Gegenüber schuld ist und das mit der Zahlung nicht so hinhaut wie es soll.

Du schmeißt die Briefe weg aber ich denke mal das macht nicht jeder :D

Themenstarteram 16. September 2016 um 4:04

@saabi9-3 ich möchte ja nicht täglich Briefe vom Anwalt schicken lassen. Dann ist mir das schon klar das die einen rauswerfen

Zitat:

@Ruffytaker schrieb am 15. September 2016 um 23:07:31 Uhr:

Ohne sb würde ich gerne haben da es ja oft zu Situationen kommt wo nur ein simpler Brief vom Anwalt reicht damit mein Gegenüber einknickt. Habe ich nun eine hohe sb hab ich dadurch nichts verdient.

Dieser Satz gibt mir doch zu denken.

In welchem Land fährst du Auto? Deutschland, wenn du immer gleich mit dem Anwalt wedelst?

Was soll "...hab ich dadurch nichts verdient..." bedeuten?

Ehrlich, dir sollte man hier keine Erfahrungen vermitteln, da hinter deiner Frage doch mehr zu stecken scheint.

Zitat:

@Ruffytaker schrieb am 16. September 2016 um 06:03:57 Uhr:

Das bei einer vorsätzlichen Straftat die rs nicht greift ist schonmal eine wichtige Info. ... Sondern eher für Unfälle wo mein Gegenüber schuld ist und das mit der Zahlung nicht so hinhaut wie es soll.

Bestätigt wohl meine Vermutung!

Du brauchst keine Rechtsschutzversicherung. Bist du im Recht, dann bezahlt dein Gegner deinen Anwalt. Und bist du nicht im Recht, dann lehnt die Rechtsschuts meist den Fall ab.

Und zu 99% kann man sehr gut selbst beurteilen ob man im Recht ist oder nicht. Schließlich gibt's Verkehrsregeln ;)

Da werf ich doch mal die alte Phrase "Recht haben und Recht bekommen..." in den Raum. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Und oft läuft es auf einen Vergleich raus und Du bleibst auf einen Teil der Kosten sitzen!

Stell Dir den "worst-case" vor, Dich räumt einer so richtig von der Straße ab, möglicherweise sitzen Deine Liebsten noch mit im Auto...Schaden am Fahrzeug ist dann noch das Geringste, ggf. berufsunfähig und und und...Da hat die gegnerische Versicherung sicher keinen Spaß dran und der Rechtsstreit wird lang und erstmal teuer. Da möchte ich eine RSV nicht missen....

Das versteh ich echt nicht. Nen dicken 5er fahren und dann an 3,95/Monat sparen?!

Nimm nen Verkehrs-RS mit 150 SB. Oft zahlst gar keine SB wenn Du einen Kooperations-Anwalt von der Versicherung nimmst. Und das sind nicht die Schlechtesten, schließlich haben sie ein Interesse daran, dass Du den Prozess gewinnst und sowenig Kosten wie möglich an Dir bzw. ihnen hängen bleiben.

Richtig. Ich hatte mal einen unverschuldeten Unfall, bei dem die RSV im Schadenersatzverfahren über zwei Instanzen weit über 30000 € zahlte. Zum Schluss endete das Verfahren mit einem Vergleich und die RSV bekam nichts zurück.

Ohne RSV hätte ich zu der Zeit ziemlich geküsst ausgesehen.

Ich hätte diese Kosten nämlich selbst tragen müssen.

Ob der Vertrag mit oder ohne SB bestand weiß ich gar nicht mehr. Das fiel wirklich nicht ins Gewicht.

DSCN4108.jpg

Anderes Beispiel:

Es bremst dich einer aus. Du fährst auf und es kommt zum Unfall. Schaden 7000€. Einen Zeugen hast du, der hat aber nicht gesehen (oder sehen wollen), dass der Vordermann dich ausgebremst hat, sondern sagt nur aus, dass du diesen Zeugen vorher auch schon rasant mit deinem dicken BMW überholt hast.

Der Richter und Staatsanwalt behauptet, du bist wegen Unaufmerksamkeit aufgefahren und durch die Zeugenaussage wirft man dir auch noch einen Vorsatz und eine Straßenverkehrsgefährdung mit dem Verdacht der Nötigung vor. Der Verdacht reicht, du musst auch niemand genötigt haben.

Dazu gibts dann gleich mal 14 Monate Führerscheinentzug und 4000€ Geldstrafe.

Da hilft dir keine RS mehr und Recht haben und Recht bekommen hilft dir da auch nix mehr.

Die Geschichte ist echt und einem Arbeitskollegen von mir passiert.

Man kann sich heute eigentlich nur noch Dashcams ins Auto basteln. Das ist eine bessere Versicherung.

Ich habe die RS beim ADAC und habe sie schon 2-3 gebraucht und es lief alles sehr unkompliziert.

Daher würde ich dort auch wieder abschliessen.

Ich habe ebenfalls die von ADAC und habe gelernt das es ohne nicht geht.

Nach dem mein Wagen geklaut wurde und die Versicherung nicht zahlen wollte obwohl ich VK hatte musste ich damals ohne RS mit einem Anwalt über 3/4 Jahr und unzähligen Briefen kämpfen bis ich überhaupt einen Bruchteil bezahlt bekommen habe.

Da ich ja keine RV hatte kostete mich das ganze 4K an Gebühren die die RV locker übernommen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kfz Rechtsschutz Empfehlung / Erfahrungen