Alufelge umsonst

BMW 3er E90

Hallo,

habe gestern meinen 320D bekommen. Die genaue Ausstattung und auch einige Bilder werde ich die Woche noch nachholen. Wollte euch aber mal vorab sagen das ich statt der bestellten Stahlfelgen die Alufelgen vom 325i drauf gehabt habe. Hat schon jemand von euch einen 320i oder 320D mit Stahlfelge gesehen. Ich nicht und daher glaube ich das sie damit Probleme haben. Ich bin jedenfalls Dankbar für das nette Geschenk von 600 Euronen.

Stefan

25 Antworten

war bei meinem 320d genauso, war auch eine überraschung für mich und meinen bmw händler bei der auslieferung!
aber blöd für jeden, der auf alu aufgezahlt hat!

lg chris

Hallo,

super, aber ganz so überrascht mich das nicht.

Ich habe kürzlich mit einen BMW-Verkäufer gefragt, ob es möglich sei, den 3er mit Winterreifen auf den Stahlfelgen zu ordern, da ich die Original-Radkappen will, um dann zusätzlich ALU-Räder mit Sommerreifen zu nehmen.

Der sagte mir dann, dass er mir original BMW ALU-Winterrad-Komplettsätze anbieten könne, die nicht teurer als welche mit Stahl+Radkappen wären!

Um ehrlich zu sein, würde ich lieber Radkappen haben wollen, als Sternspeiche 155.

Martin

Hallo Martin,

ja klar über Geschmack lässt sich streiten aber ohne Reifen vom Hof fahren geht auch nicht. Ich hätte mit der Stahlfelge auch sehr gut leben können.

Stefan

find ich toll! -> in meinen Augen ist es sowieso nicht mehr zeitgemäß ein Auto mit Stahlfelgen auszuliefern, besonders noch so ein teures 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

find ich toll! -> in meinen Augen ist es sowieso nicht mehr zeitgemäß ein Auto mit Stahlfelgen auszuliefern, besonders noch so ein teures 😉

das seh ich ja mal schwer genauso, stahlfelgen gehören einfach nicht auf nen bmw, nicht mal im winter!

so ähnlich seh ich das auch mit nem kasettenplayer im auto, also in nen bmw gehört serienmäßig n cd-player!

hoffe mal die autos werden auch ende juni wenn meiner kommt noch mit alu´s ausgeliefert !!!

heißt das das bmw keine autos mit stahlfelgen usliefert sondern alus montiert ohne aufpreis???????
ist das immer so oder nur beim 320d und wie siehts beim 320i aus?

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

so ähnlich seh ich das auch mit nem kasettenplayer im auto, also in nen bmw gehört serienmäßig n cd-player!

Hachja schön wäres 😉

Nicht ganz On-Topic aber trotzdem:

Habe momentan einen X5 3.0dA - noch sehr Jungfräulich mit gerade mal knapp 3700 km - mit allem schnickschnack als Leihwagen von meinem 🙂 solange meiner in der Werkstatt ist. Wollte dann mal die CD reintun und siehe da, hinter dem Navi Prof. verbirgt sich ein KASETTENEINSCHUB 😁

Grüße

JMC

welche alus bekommt man denn wenn man stahlfelgen ordert?

die 154 find ich absolut mißlungen - dagegen haben die radkappen nen schönheitspreis verdient.

Na da bin auch mal gespannt mit welchen Felgen meiner im Mai ausgeliefert wird!?!

Ich finde auch die Stahlkappen sind gar nicht so schlecht, die sind flach und sehen besser als die 154 und 155.... Aber auf der anderen Seite Alu ist Alu....

schwarze stahlfelgen sind finde ich schöner als hässliche alus

Zitat:

heißt das das bmw keine autos mit stahlfelgen usliefert sondern alus montiert ohne aufpreis???????

Würd mich auch mal interessieren. Hab nen 320i mit Stahlfelgen bestellt, bekomm ich da jetzt ALU`s drauf, oder wie ist das zu sehen?

Gruß

Tobias

Nur mal zur Info: BMW kann im Moment für KEINEN E90 Stahlfelgen liefern, weswegen alle auf Alus aus dem Werk rollen "müssen"!! 😉

Sie arbeiten aber eifrig daran endlich Stahlfelgen zu liefern... 😉

MFG
Marco

Deine Antwort