Alufelge 9J breit passt da ein 195/45/16zoll

Opel Astra F

Hallo jungs
Mal ne frage passt auf eine Alufege die 9J breit ist eine sommer reifen der 195/45/16zoll ist
Bitte um rad.
Danke mfg

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Naja gut nur dann is das halt Öfters Kontroliert werden oder?

anfang saison luft drauf, gefahren bis ende und runtergemacht 😁

natürlich zwischendurch immer mal en auge draufgeworfen ob augenscheinlich luft fehlt , macht denk ich jeder oder?

also ich hab als sommerreifen auf meinen 9J x 16 auch 215 40 R16 drauf.

eine zeit lang yokohama a539 und jetzt yokohama s drive... ich hab damit auch keine Probleme....

was habt ihr für luftdruck da drauf?...also bei 215er auf 9J

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

was habt ihr für luftdruck da drauf?...also bei 215er auf 9J

ich hatte 2.4 drauf

Ähnliche Themen

ich hatte auch immer 2,4Bar...

aber alex sag mal hattest du auch das, dass dir bei ungefähr 160 in einer schärferen Kurve die Reifenwand leicht eingeknickt ist?
beim ersten mal hab ich mich ja richtig erschrocken.... da kam der arsch so leicht.

aber immer nur bei Speed von über 160

Wo fährst du denn über 160 solche Kurven?

Dann ist die flanke zu weich oder der Luftdruck dafür noch zu niedrig...

Das kann durchaus am Reifen liegen, oder das Fahrwerk is murks/falsch eingestellt.

Was für ein Reifen? Was für nen Fahrwerk?

Beim Kumpel haben wir auf Anraten eines Reifenfuzzis der auch selbst mit schnelleren und getunten Karren zu tun hat dann 2.7bar draufgemacht, die Kiste lief eigentlich immer sehr sauber.

Zwischen 2,5 und 2,7 fahr ich ja selbst mit meinen 195/50 R15 ... 😕

Yokohama S Drive hab ich. aber da ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei den A539 die ich vorher hatte....
FK Fahrwerk hab ich noch drin...aber eingestellt ist es. und dazu noch ne Domstrebe hinten

Ich hab Fulda hinten drauf gehabt, da war es ähnlich schon bei 60-70--- Dann nach vorn um sicherzugehn... Total schwammig der Mist! Fahre jetzt mit 3!!! Bar vorn... anders gehts nicht, oder halt neue Reifen... Die neuen Kumho sind wieder so wie meine alten TS-1 waren, perfekt!

ich hatte das immer nur auf der hinterachse... vorn ist es mir nie aufgefallen.
aber 3 Bar? Wozu dann noch Federn und Dämpfer?

einfach die Achsen an die Kaross schweißen.... 😁

Diverse Autos haben 3bar und mehr als Seriendruck, grad wenns so um Spritsparmodelle geht.

ich weiß garned was ihr alle nach den wolken greift

ich fahr immer auf allen autos 2.5 vorne und so 2.3-2-4 hinten und hatte noch nie probleme, auch ned wenn ichs mal aufer AB fliegen gelassen hab, genau so wenig aufem ring oder der landstraße, auch bei ner kurve mit 230 nich irgendwas instabil geworden, und da warn grottige hankook holz reifen drauf

Auf ALLEN Autos? Unäbhängig von Achslast un Bereifung? Is aber auch mal irgendwie nicht Sinn der Sache wa 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Auf ALLEN Autos? Unäbhängig von Achslast un Bereifung? Is aber auch mal irgendwie nicht Sinn der Sache wa 😁

gut, aufem V6 is en bissken mehr drauf 😁

aber astra corsa usw immer das selbe

Deine Antwort