Aluett Felge für neuen Astra GTC
Hallo zusammen,
da ich gerade auf der Suche nach Winterfelgen/- reifen für meinen neuen Astra J GTC bin und die Auwahl dafür noch entwas dürftig ist, möchte ich euch zu folgender Felge ein paar Fragen stellen:
Aluett Typ 14
1. Wie sind denn die Aluett Felgen von der Qualität her?
2. Ist diese Felge lt. dem Gutachten/ABE das auf der Seite heruntergeladen werden kann zulässig?
Hier der Link: Gutachten/ABE
ich denke ja, aber da ich mich nicht so ganz gut auskenne mit Felgen und deren Zulassung wollte ich nochmal nachfragen.
Für 106 Euro die Felge kann man (wenn die Qualität einigermaßen stimmt) eigentlich nichts sagen, was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Genau meine Meinung... Wenn Alufelgen im Winter dann Originale, aber das ist natürlich eine kostspielige Angelegenheit... Ich bevorzuge die 17" Design-Räder von Opel (Stahlräder), diese sehen aus wie Alufelgen... 😛
Hier der Link zum Opel-Zubehörkatalog:
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Die Preise sind zwar jetzt noch etwas happig, aber die werden noch billiger und man kann ja mit seinem FOH reden... 😉
20 Antworten
Hallo und vielen Dank,
ich war jetzt nur vom Beitrag von 4C61797A54 verunsichert. Aber ok dann würde das ja passen, vielen Dank.
PS: Gibt es eigentlich von Opel Felgen, die für den GTC zugelassen sind (außer die Zubehörfelgen speziell für den GTC)
Theorethisch müssten die des Astra 5-Türers bzw. Sportstourers auch passen, aber vorsichtshalber nochmal beim Händler, bezüglich Einpresstiefe und Lochkreis, nachfragen... 😛 Und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nachschauen... 😉
Hey Leute,
da ich beim Opel - Händler arbeite kann ich euch was dazu sagen. Die Originalfelgen vom Astra 5-Türer bzw vom ST passen auf keinen Fall beim GTC. Die Felgen vom GTC haben einen anderen Lochkreis. Haben selbst schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Momentan gibts es schon viele Felgen aus dem Zubehör, aber mit denen habe ich kaum Erfahrungen.
Wer Preise braucht von Felgen, Reifen oder Kompletträder kann mir ja gerne mal schreiben. Man kann sich ja mal unterhalten :-)
Gruß