Aludekoleisten bei der Mittelkonsole
Hallo, hab seit ein paar Montaten einen Q5. Die Innenverkleidung ist teilweise in Alu (Dekorleisten). Nun habe ich folgendes Problem. Mir ist es inzwischen 2x passiert, das mir den Schlüssel aus dem Schlüsseleinschub gefallen ist und nun sind Dellen im Aludekor und dieses ist auch verkratzt.
Das Alu empflindlich ist, weiß ich und kenne ich auch von anderen VW bzw. AUDI - Modellen, aber das es so extrem ist, ist mir neu.
Welche Möglichkeiten gibt es die Dellen und Kratzer zu empfernen, damit dies wieder sauber aussieht?
Bin Dankbar für jeden Tip.
.... inzwischen benütze ich nur noch den Startschlüssel und habe auch keine weiteren Schlüssel mehr dort hängen.
robwebike
Beste Antwort im Thema
Noch ein Vorschlag für die jenigen, denen Alufolie edler und hübscher ist als Holz: Komfortschlüssel mit bestellen! Dann bleibt der Schlüssel in der Tasche und kann nirgends drauf knallen.
34 Antworten
ich komme gerade nicht weiter , hab das halbe auto zerlegt😁
MMI,Klima und Ascher vorne sind draußen. hinten habe ich die 2 muttern gelößt vorne am ascher habe ich 2 schrauben entfernt + die 4 muttern um den schaltknauf .
hinten die zwei schrauben habe ich auch gelößt. kann es sein das man die mittelarmlehne ausbauen mus?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleiste Mittelkonsole umbauen' überführt.]
Zitat:
@ladadens schrieb am 8. Juli 2011 um 16:29:52 Uhr:
[…] die mittelarmlehne ausbauen […]
Denke schon 🙂
und wie baut man die aus? sind es nur die 2muttern ? und dann?
Quote von Ladadens: zuerst hinten die lüftungsgitter ausbauen und die mittelarmlehne ausbauen.
Die Lüftungsgitter hinten mit einem Haken herausziehen, abwechselnd links und rechts ziehen. Blende hinten vorsichtig mit plastik Keil abclipsen.
4 Schrauben herausdrehen (2 oben, 2 unten), und 4 Muttern (unten) herausdrehen.
Mittelkonsole oben am Stützfuß für Armlehne aushängen, dazu Mittelkonsole hochdrücken.
Stützfuß für Armlehne nach oben ziehen, über die Gewindebolzen führen und nach hinten herausnehmen.
Und natürlich nicht vergessen die verschiedene Steckverbindungen frei zu legen und zu trennen.
Viel Erfolg!