1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Alu Zierleiste bei Vollackierung

Alu Zierleiste bei Vollackierung

Audi Q5 8R

Hallo, ich habe heute erfolgreich meine Q in Ingolstadt abgeholt und bin sehr glücklich mit ihr, außer der Tatsache, dass ich die Alu Zierleiste bei der Vollackierung bei der Konfiguration völlig überlesen habe! 😰

Nachdem ich eine schwarz/weiß Optik angestrebt habe war ich etwas irritiert von der Leiste!
Fast alle anderen frischen Qühe hatten diese nicht und erst nach einigem Nachfragen konnte ich klären, dass dies Bestandteil er Volllackierung sein muss und dass habe ich eben auch noch mal nachgelesen.

Jetzt passt diese Leiste nicht so ganz in's Bild und ich überlege diese mit schwarzer Folie zu überziehen.
Das wäre wohl leicht wieder rückgängig zu machen und daher evtl. besser, als eine Lackierung und ich bin auch nicht sicher, ob die zum lackieren überhaupt leicht zu entfernen wäre.

Was haltet ihr davon? Folie oder Lack und kann mir jemand sagen, was so was kosten würde? Viel Fläche hat die schmale Leiste ja nicht!

Diese Leiste ist wohl auch der Grund, warum man das Optikpacket schwarz nicht mit der Vollackierung bestellen kann. Wobei ich nicht verstehe, warum's die Leiste nicht einfach auch in schwarz gibt!?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie es zu dem Problem "Leiste" überhaupt kommen konnte.
Du hattest im Vorfeld Deiner Betellung gefühlte 3786 Fragen. Wieso ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass diese Leise mit der Volllackierung gekoppelt ist?
Mit S-Line Ext oder auch nur ohne Volllackierung wäre das doch gar kein Thema....
Die Leiste ist im Prospekt genau zu sehen und es wäre doch ein leichtes gewesen, sie zu vermeiden und dieses nun entfachte, aus meiner Sicht inhaltsleere (Sorry, aber netter kann ich das nicht sagen), Thema zu vermeiden.

88 weitere Antworten
88 Antworten

@Denis: In den YouTube Videos stellen sie einfach Kartons hinter den Grill, also zwischen Grill und Kühler!
Aber ich muss mid das mal im Detail anschauen, bevor ich mir vorstellen kann, wie das gehen könnte. Am liebsten wäre mir natürlich nur die schmalen Leisten , den Rahmen, etc. zu beschichten und nicht den kompletten Grill, aber ob das mit abkleben gehen würde ist fraglich. Mal sehen...

Hier mal auf die schnelle eine PS Impression, wie es aussehen könnte. Ob ich die RInge auch schwarz machen würde, da bin ich noch nicht sicher, aber grad hinten auf dem Weißen Lack sehen die Ringe in schwarz gut aus und dann ist es nur konsequent, wenn wirklich alles schwarz ist.

Die Ringe würde ich trotzdem in chrom lassen. 😉

Mal ganz ehrlich. Die Kuh ist neu, nicht ganz billig und jetzt Teile mit der Sprühdose bearbeiten? Ich bitte euch. Vernüftig, mit Originalteilen oder gar nicht. 😉

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie es zu dem Problem "Leiste" überhaupt kommen konnte.
Du hattest im Vorfeld Deiner Betellung gefühlte 3786 Fragen. Wieso ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass diese Leise mit der Volllackierung gekoppelt ist?
Mit S-Line Ext oder auch nur ohne Volllackierung wäre das doch gar kein Thema....
Die Leiste ist im Prospekt genau zu sehen und es wäre doch ein leichtes gewesen, sie zu vermeiden und dieses nun entfachte, aus meiner Sicht inhaltsleere (Sorry, aber netter kann ich das nicht sagen), Thema zu vermeiden.

Wenn´s dich mal wieder nicht interessiert, beteilige dich einfach nicht! Ganz einfach!

Selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich deswegen nicht den Aufpreis für´s ext. Paket bezahlt, noch auf die Volllackierung verzichtet!
Würde also an der Tatsache nichts ändern jetzt eine passende Lösung zu suchen.

Und wie gesagt, interessiert´s dich nicht, lies nicht mir und schreib keine unnötigen Posts. Aber das hatten wir ja alles schon...

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Wenn´s dich mal wieder nicht interessiert, beteilige dich einfach nicht! Ganz einfach!

Selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich deswegen nicht den Aufpreis für´s ext. Paket bezahlt, noch auf die Volllackierung verzichtet!
Würde also an der Tatsache nichts ändern jetzt eine passende Lösung zu suchen.

Und wie gesagt, interessiert´s dich nicht, lies nicht mir und schreib keine unnötigen Posts. Aber das hatten wir ja alles schon...

Lass uns jetzt nur nicht über "unnötige Posts" reden. Das kann für Dich nicht gut enden.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dafür gibt es einfach die Igno-Funktion. Das hilft!

Vielleicht erleben wir in den nächsten spannen Threads ja auch noch Diskussionen zum Thema:

- Was koche ich heute zum Mittagessen?
- Was ziehe ich heute an?
- Sprudel mit oder ohne Zisch, was ist besser?
- Wer weiß eine Frage auf die Antwort "42"?

Es hat auch was mit Höflichkeit zu tun, seine Mitmenschen nicht mit jedem Sch..ß zu belästigen. Aber manchen Menschen ist das egal.

Gruß
Benedict
(der damit "raus" ist)

Was nicht ganz verständlich im Konfigurator ist

Wähle ich die Volllackierung (die der Kunde haben will)
dann kann ich aber das Optikpaket Schwarz
nicht dazu bestellen.

Könnte ja sein das Kunden genau diese Kombi
haben wollen.

Manfred

Genau so ist es mir ja ergangen und wirklich niemand ist in der Lage zu sagen, warum dem so ist!
Ich kann mir nur vorstellen, dass eben genau diese Leiste der Grund ist, da sie nicht in schwarz zu haben ist, warum auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

...

Sag mal, wo finde ich die? Kann ich da nur Threads ignorieren oder auch User? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

...
Sag mal, wo finde ich die? Kann ich da nur Threads ignorieren oder auch User? 😁

Leider kann man nur einzelne User ignorieren - und nicht gesamte Threads.

Auch wenn das bei manchen hier im Forum ein wirklich tolles Feature wäre.

Wie es geht?

Bei einem Beitrag des Users links im Bereich auf den Usernamen fahren - es erscheint ein Popup - und da kannst "ignorieren" wählen.

Und schon musst die Beiträge dieses Users dann nicht mehr lesen.

Gruß
Benedict

Wie wär's mit löschen des Threadabos? Damit bekommt man keine Meldung mehr über Posts im unerwünschten Thread! Das hat doch dann wohl den gewünschten Erfolg und keiner muss sich von Threads gestört fühlen, die ihn nicht interessieren!

Also, ich fuer meinen Teil lese hier schon noch interessiert mit, mach mir aber allmählich Sorgen, ob Dir Dein Q5 überhaupt gefällt, bei den ganzen Änderungswünschen (Leiste, Grill, Felgen, Reling...). Hab doch einfach Spaß mit Deiner Kuh und lass die Chromteile...

Klar gefällt sie mir und ich hab auch viel Spaß daran, aber ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht sich mit seinem Auto noch etwas mehr zu beschäftigen und es etwas zu individualisieren!

Deine Antwort