Alu Zierleiste bei Vollackierung
Hallo, ich habe heute erfolgreich meine Q in Ingolstadt abgeholt und bin sehr glücklich mit ihr, außer der Tatsache, dass ich die Alu Zierleiste bei der Vollackierung bei der Konfiguration völlig überlesen habe! 😰
Nachdem ich eine schwarz/weiß Optik angestrebt habe war ich etwas irritiert von der Leiste!
Fast alle anderen frischen Qühe hatten diese nicht und erst nach einigem Nachfragen konnte ich klären, dass dies Bestandteil er Volllackierung sein muss und dass habe ich eben auch noch mal nachgelesen.
Jetzt passt diese Leiste nicht so ganz in's Bild und ich überlege diese mit schwarzer Folie zu überziehen.
Das wäre wohl leicht wieder rückgängig zu machen und daher evtl. besser, als eine Lackierung und ich bin auch nicht sicher, ob die zum lackieren überhaupt leicht zu entfernen wäre.
Was haltet ihr davon? Folie oder Lack und kann mir jemand sagen, was so was kosten würde? Viel Fläche hat die schmale Leiste ja nicht!
Diese Leiste ist wohl auch der Grund, warum man das Optikpacket schwarz nicht mit der Vollackierung bestellen kann. Wobei ich nicht verstehe, warum's die Leiste nicht einfach auch in schwarz gibt!?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie es zu dem Problem "Leiste" überhaupt kommen konnte.
Du hattest im Vorfeld Deiner Betellung gefühlte 3786 Fragen. Wieso ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass diese Leise mit der Volllackierung gekoppelt ist?
Mit S-Line Ext oder auch nur ohne Volllackierung wäre das doch gar kein Thema....
Die Leiste ist im Prospekt genau zu sehen und es wäre doch ein leichtes gewesen, sie zu vermeiden und dieses nun entfachte, aus meiner Sicht inhaltsleere (Sorry, aber netter kann ich das nicht sagen), Thema zu vermeiden.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MCP75
Hast zwar nicht unrecht, aber 1. gibt´s den Grill noch nicht lieferbar und 2. die Leiste so oder so nicht in schwarz!
Hallo MCP,
bin gestern noch beim freundlichen gewesen und
hatte nachgefragt wegen dem Kühlergrill in hochglänzend.
Laut ETKA ist der Kühlergrill aufgeführt und auch über
Kassel lieferbar.
An Hand der Fahrgestellnummer kann man dann herausfinden
welchen Du benötigst.
Manfred
Danke. Warst du der, der ihn schon lange bestellt hatte und noch nicht bekam? Das war der Grund, warum ich gesagt hab, er ist noch nicht lieferbar!
Du bist sicher, dass es auch für´s FL gilt?
Zitat:
Danke. Warst du der, der ihn schon lange bestellt hatte und noch nicht bekam? Das war der Grund, warum ich gesagt hab, er ist noch nicht lieferbar!
Du bist sicher, dass es auch für´s FL gilt?
Hallo MCP,
ich hatte für den Facelift nachgefragt.
Manfred
Kommt jetzt noch etwas drauf an, wie aufwendig der Tausch ist, aber 220.-€ für original schwarz wäre natürlich in einem Bereich, wo ich lieber nicht mit Flüssiggummi rum spiele! 🙄
Ist das der komplette Grill, oder nur der Rahmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kommt jetzt noch etwas drauf an, wie aufwendig der Tausch ist, aber 220.-€ für original schwarz wäre natürlich in einem Bereich, wo ich lieber nicht mit Flüssiggummi rum spiele! 🙄
Ist das der komplette Grill, oder nur der Rahmen?
Hallo MCP,
so wie ich das auf dem ETKA-Blatt gesehen habe
ist es der komplette Grill in Schwarz hochglänzend.
Den Grill würde ich persönlich auch nicht mit
diesem Gummi machen.
Manfred
Mein 🙂 wollte mir ja bei den Leisten entgegen kommen, da er dass nicht wusste und mich nicht drauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht kann ich mit ihm einen Deal machen, dass ich mich selbst um die Leisten kümmere, aber er mir dafür bei dem Grill entgegen kommt.
Mal sehen...
Zitat:
Genau so ist es mir ja ergangen und wirklich niemand ist in der Lage zu sagen, warum dem so ist!
Ich kann mir nur vorstellen, dass eben genau diese Leiste der Grund ist, da sie nicht in schwarz zu haben ist, warum auch immer!
so etwas warte ich eigentlich von einem gebildeten Audi Verkäufer, dass er auch solche Kleinigkeiten weiß oder sich zumindest darüber schlau macht und den Kunden später darüber in Kenntnis setzt. Aber Audi/VW Verkäufer lesen lieber Zeitung, statt sich fortzubilden. Man braucht denen ja nur mal ein paar Testfragen zu stellen.
Gurki, Du Undercover Audiverkäufertester, gib mit Tipps zu Testfragen, damit ich beim nächsten Autokauf nicht wieder auf einen dieser ahnungslosen Bösewichte hereinfalle!!
@MCP75
Jetzt kenn ich endlich den Grund, warum man das Optikpaket schwarz nicht mit Volllackierung kombinieren kann.. hab mich schon die ganze Zeit gewundert.. 😕
Falls du doch zur Galvanik greifen willst - ich hab beruflich auch damit zu tun und kann dir eine gute Adresse in deiner Nähe geben (falls du denn aus MUC bist), falls Interesse besteht. Dann schick mir einfach eine PN.
Gruß Jürgen
Hi,
schade dass die Zierleisten nicht beim S-Line EXT Packet dabei sind. Hätte bei meiner schwarzen Farbe gut gepasst.
So wie in den Bildern zu sehen ist, kann man sie bestimmt nicht nachträglich anbringen.
Schöne Grüsse,
Mike.
Nein, eher nicht, da sie ja an die Schwellerleisten der Volllackierung angepasst sind! Aber du hast Recht, bei einer schwarzen Q mit viel Chrom sähe das sicher gut aus!
Kleines Update.
Hab von meinem 🙂 ein Angebot für den Umbau des Kühlergrills und der Nebelleuchten bekommen.
Selbst mit Rabatt bei der Arbeitszeit kommt das komplett auf 857€!
Nachdem ich mir bereits eine Dose Plasti Dip besorgt hab, werd ich dass einfach mal bei Gelegenheit testen und mich an den Leisten versuchen und je nach dem, wie ich damit zufrieden bin, kann ich ja über einen weiteren Einsatz an der Front nachdenken.
Wenn du noch irgendwelche Tipps betreffend einer richtigen Anwendung des Sprays benötigst, lege ich dir folgenden YouTube-Kanal ans Herz: http://www.youtube.com/user/DipYourCarcom 😉
Danke, die hab ich glaub ich schon alle gesehen! Klingt alles ganz easy, wie der Fonzie das so macht! 🙄
Interessiert mich echt, ob es wirklich so einfach ist und gut aussieht und vor allem auch hält.