Alu´s auffrischen...
Hallo zusammen,
habe ebend Alu Felgen geschenkt gekriegt, die jedoch schon arg mitgenommen sind, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die ganz einfach abschleifen kann und neu lackieren kann...
...wenn ja, auf was muss ich achten? speziellen lack, haftgrund oder was?? Also es wäre schön wenn ihr sagen könntet, wie ich die Felgen wieder geil bekomme...sind 5 Stern Tiefbett Felgen.
MfG
Christoph
26 Antworten
bevor ich mich jetzt zu weit ausm fenster lehne und was falsches sage verweise ich dich lieber zum nächsten tüv... die wissens dann ganz genau...
naja, dann werd ich wohl mal zum tüver latschen und den nerven, hehe,
trotzdem schonmal BIG THX an euch!!!
Jetzt nur die Frage, wenn ich die Felgen abschleife, muss da ein Haftgrund oder ähnliches drauf, oder kann ich direkt lackieren und muss dann auch Klarlack drauf oder ist dieser irgendwie im Felgenlack mit drin??
MfG
Christoph
auf alle fälle... farbe direkt auf blech is eher ungünstig... klarlack sollte auch drüber... der dient ja als versiegelung...
aber muss alles wärmefest sein... sone felge wird ja sauheiß
sry wegen der ungenauigkeit in meiner antwort ^^
also an lack muss alles hitzefest sein. ich hab mir letztens beinahe die hand verbrannt an meiner felge so nach 100 km mit bremsen gas bremsen gas bremsen gas wird die echt mächtig heiss ^^
Ähnliche Themen
wo bekomme ich den so nen lack mit haftgrund und klarlack her?? hab hier höchstens so was wie ATU in der gegend, oder gibts sowas auch beim praktiker oder bei nem reifenund felgen händler..komme aus dem kreis heinsberg falls es euch hilft...
mfg
christoph
willste das echt mit dose lackieren? das sieht dann sicher beschissener als vorher aus... also ich würde mich da nicht rantrauen...
kannste das nicht deinen lackmenschen machen lassen? der kommt dann sicher auch zu anderen konditionen an solchen lack ran
schlimmer geht net bimmel, ob mein lackmensch an den lack rankommt weiss ich net...deswegen wollte ich ja mal fragen wo ich sowas herkriege, weil der hat 10 jahre lang als lackierer gearbeitet und is dann auf schlosser umgestiegen, weiss net ob er da noch rankommt...
mfg
christoph
solchen lack in dosen, gibts auch im baumarkt... ob der was taugt und wie der sich verarbeiten lässt weiss ich aber nicht... wie gesagt... felgen und dosenlackierung... ich würde es nicht machen...
du bekommst bei jedem lacker den passenden lack!
und ob du die eintragen mußt kann ich nur sagen ich brauchte meine nicht eintragen, habe aber zwei verschiedene 15 zoll felgen eingetragen, einmal ats und aluline hab mir dann originale 15zoll opelfelgen vom vectra geholt und war zweimal beim tüv beide meinten das die felge nicht eingetragen werden müßen da es original opel felgen sind und die reifen wären ja schon eingetragen, bin dann vor zwei wochen beim tüv gewesen um die spurverbreiterung eintragen zu lassen und auch der tüver hat nichts zu den alu felgen gesagt.
und als reifen hab ich 175/65r14 und 185/60r14 eingetragen, extra eintragung war wie beschrieben 7x15 ats und 7x15 aluline mit jeweils 195/50r15, drauf ist jetzt opel felge 6x15 mit 195/50r15
Ich würd´ die wegbringen. Gibt doch genug Felgenaufbereiter und danach sehen die aus wie neu. Ist nicht mal besonders teuer, meistens so 20 - 30 Euro pro Felge...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Ich würd´ die wegbringen. Gibt doch genug Felgenaufbereiter und danach sehen die aus wie neu. Ist nicht mal besonders teuer, meistens so 20 - 30 Euro pro Felge...
Das wäre auch ne Idee, haste evt. ne seite zur hand wo man einen felgenaufbereiter in seiner gegend findet??
das wäre ja um einiges geiler...
mfg
christoph
Ich kenne nur einen in meiner Nähe... Aber google einfach mal oder schau bei eBay. Da gibt´s auch immer welche die das günstig machen.