Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?

Audi A6 C7/4G

Hallo, hat hier schon einer andere Pedale bzw. Fußstützen im A6 verbaut. Beim 4F hab ich die vom S6 drinnen. Die Optik gefällt mir ganz gut... Hat hier schon jemand die Pedale umgebaut? Viele Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Guckst Du in ,,S6 Teilenummern,, . Da ist alles vorhanden inkl. Einbauanleitung...

wer hat´s erfunden, äh eingestellt? 😁 😁 😁

Audi-combatmiles240
151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@Spatzratzlefatz schrieb am 24. Dezember 2018 um 21:05:48 Uhr:

Ich habe auch das Teure Set vom Ali drin, seit 2 Jahren alles schick und ohne Problem. Musste auch nicht kleben oder sonst der gleichen. Bei mir wurden die sogar im VW/Audi Karton geliefert...

Danke für die Antwort, hört sich vielversprechend an.
Hast du evtl. einen aktuellen Link zu den teureren Pedalkappen, den die oben stehenden Links sind deaktiviert oder nicht mehr richtig.

Mit Teuer war Ironie...

Genau diese hatte ich damals bestellt,

€ 20,14 16%OFF | DEE Zubehör Für AUDI S4 RS4 A5 S5 RS5 8 T A6 4G S6 (C7) Q5 S5 RS5 A7 S7 SQ5 8R ZU 2009 + Bremspedal Aufkleber Styling
https://s.click.aliexpress.com/e/brEvqBFx

Zitat:

@Spatzratzlefatz schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:31:18 Uhr:

Mit Teuer war Ironie...

€ 20,14 16%OFF | DEE Zubehör Für AUDI S4 RS4 A5 S5 RS5 8 T A6 4G S6 (C7) Q5 S5 RS5 A7 S7 SQ5 8R ZU 2009 + Bremspedal Aufkleber Styling

Weil es so teuer war, habe ich mir noch den billigen Expressversand dazu bestellt.

Danke für den Link man

Zitat:

@Spatzratzlefatz schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:31:18 Uhr:

Mit Teuer war Ironie...

Hab diese Pedalkappen bereits letzte Woche erhalten und montiert.
Leider hatte ich etwas schwierigkeiten mit der Fußstütze bis ich die alte draußen hatte, aber nach großem Nervenverlust hat es dann doch noch geklappt 🙂

Das Ergebniss stimmte mich dann wieder ruhig und ich finde es für diesen Preis (45,96€ inkl Expressversand) 😎 .

Danke noch Mal für den Link @Spatzratzlefatz

Img-2210
Ähnliche Themen

@benjaminbih Sorry, ich hab das zu spät gelesen. Aber Dir wurde ja schon geholfen. 😉

Zitat:

@benjaminbih

https://data.motor-talk.de/.../img-2210-150722221097968393.jpg

Putzen! (die Pedale mein ich) 😁

Leider bekommt man bei den 4G Pedalen (egal
ob Audi oder China. Sind wahrscheinlich eh aus
dem gleichen Werk 🙂 ) das Gummi nicht mehr
zerstörungsfrei ab. Beim 4B mit den RS Pedalen
ging das noch. Da konnte man das VA schön auf
Spiegelglanz polieren. Die sind auch trotz Winter
und regelmäßiger Nutzung ziemlich glänzend
geblieben.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 29. Januar 2019 um 18:00:25 Uhr:

Zitat:

@benjaminbih

https://data.motor-talk.de/.../img-2210-150722221097968393.jpg

Putzen! (die Pedale mein ich) 😁

Ja, aber jetzt erstmal nur Nase putzen tun bei dem Wetter. Jeden Tag Schnee, Eis und Streusalz an den Schuhen. So viel kann man gar nicht putzen

Nabend,
In der Bucht bekommt man auch so Nachbau Pedale für ca. 30.- sind diese qualitativ schlechter, oder warum habt ihr über Ali Express bestellt?

Meine habe ich auf iBä gekauft. Gefühlt kommen
die "neuen" Sachen eher auf Alipapa als auf
Ebay. Vielleicht deshalb ?

Damals als ich bestellt habe (3 Jahre her) , gab es die Nachbau Teile nicht in der Bucht, und später waren die viel teurer (60-70€) als auf aliexpress. Scheinen jetzt aber die Preise angepasst zu haben. Das Ali Portal wird immer bekannter und '' beliebter''

Ich habe bei mir auch die nach die nachbau Pedale verbaut, kann aber sagen das bei mir am Gummi etwas weggefräst gewesen ist.
Vielleicht das audi Logo und die teilenummer?
Vielleicht ist es einfach nur B ware.

Nachdem ich bei der Fußstütze vor Jahren die Klebevariante genutzt habe (hielt perfekt) und kürzlich lorik's Beitrag gelesen habe...

Zitat:

@lorik2011 schrieb am 18. Mai 2018 um 19:04:10 Uhr:

Ich verstehe nicht wieso man soviel demontieren muss um die Fußstütze zu montieren. In 10min hatte ich alles eingebaut ohne irgend etwas zu demontieren. Die Fussstütze seitlich vom Bremspedal mit einwenig Gewalt aus den Klipsen lösen und nach oben ziehen. Dann die alte Fußstütze nach unten ziehen und aus der Seitenverkleidung herausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolgen.

...habe ich heute eine "Mischvariante" durchgeführt. Das Ausklipsen wie von lorik beschrieben, ist wirklich einfach - habe es aber nicht (auf die Schnelle) geschafft, die Verbindung der Fußstütze am Übergang zum Armaturenbrett zu lösen (große Metallklammer, die beide Teile miteinander verbindet... sieht man bei der neuen Stütze sehr gut).

Nachdem allerdings nun die ausgeklipste (alte) Fußstütze damit (bis auf linke Seite, wo sie in der Seitenverkleidung festhängt) schön zugänglich ist, habe ich von der neuen Stütze den "Edelstahl-Aufsatz" abgenommen (geht ja leicht, einfach Haltenasen aufbiegen und runterziehen), aber diesmal die Haltenasen nicht wie vor 3 Jahren entfernt (und dann den Teil aufgeklebt), sondern diesen Aufsatz einfach auf die alte Stütze aufgesteckt (ist 1:1 dasselbe Unterteil) und - soweit erreichbar - die Haltenasen wieder umgebogen (oben/bremspedalseitig/unten - links sind die Nasen erstens "härter" zum biegen und zweitens kommt man dort nicht so gut ran bei dieser "Variante"😉. Sitzt bombenfest und passt einwandfrei.

Somit gibt es also 4 Umbauvarianten zur freien Auswahl - für jene, die's noch überlegen/vor sich haben:

1) Die "perfekte" Variante von Mike mittels ebenso perfekter Anleitung - aber eben mit "Schrauberaufwand" (hier)

2) Die Vollaustauschvariante von lorik2011 ohne "Demontage" von Verkleidungen, die ich nicht geschafft habe wie oben beschrieben

3) Die Teilaustauschvariante (neuer Edelstahlaufsatz auf "alte" verbaute Stütze) ohne Kleben, wie ich's heute gemacht habe

4) Die Teilaustauschvariante mit Entfernen der Haltenasen vom Aufsatz (zB Flex) und Verkleben (zB Montagekleber oder Doppelklebeband) auf der bestehenden Fußstütze

Anbei auch die Teile(nummern), die ich heute verbaut habe (und einwandfrei passen).

Pedale eingebaut (4G FL)
Gaspedal
Bremspedal
+1

Hallo,

ich würde gern meine Pedale und die Fußstütze mit den Teilen aus Edelstahl oder Aluminium aufwerten, finde aber nicht die passenden Teile bei ebay, welche auf den A6 4G Allroad passen.

Hat das eventuell schon Jemand nachgerüstet und wenn ja, welche Teile würden passen?

MfG.

CoZo969

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Edelstahl Pedal-Set für Allroad' überführt.]

..ist unterschied gegen normalen(kein allroad)?

Ich hab meine bei ebay bestelt

Seller:

vw-audi-teile-spezi

Alles lief glatt...hab 138 euro bezahlt fur fusstutze,bremspedal und gaspedal...

Edelstahl Pedalkappen für A4 B8... https://www.amazon.de/dp/B079CBQ1GC?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hab den Tipp von unserem Arni bekommen. Passt einwandfrei. Konnte kein Unterschied zu Original Audi sehen.

Deine Antwort