Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?
Hallo, hat hier schon einer andere Pedale bzw. Fußstützen im A6 verbaut. Beim 4F hab ich die vom S6 drinnen. Die Optik gefällt mir ganz gut... Hat hier schon jemand die Pedale umgebaut? Viele Grüße Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Guckst Du in ,,S6 Teilenummern,, . Da ist alles vorhanden inkl. Einbauanleitung...
wer hat´s erfunden, äh eingestellt? 😁 😁 😁
151 Antworten
Ich habe auch die teureren von Ali drin. Da rutscht nichts ab und sie sitzen wie ne 1. Qualität nach einem Jahr: einwandfrei (Audi-Symbol wurde vom Verkäufer/Hersteller weggekratzt 😉 )
Hallo,
passt dieses Set auch beim A8 4H oder nur A6?
Kann vielleicht jemand etwas zur Qualität des verlinkten Sets sagen?
https://de.aliexpress.com/.../32612227873.html?...
Danke,
Lg.
Ich glaube, dass das die billigere Variante ist. Ich hatte mir diese gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden:
https://de.aliexpress.com/.../32237602488.html?...
Allerdings steht bei den von @audi100c42.3 A8 4H dabei in der Überschrift. Bei der Annonce von meinen steht nichts von A8.
Ähnliche Themen
Wie ich schrieb: Bei Deinem Link steht A8 dabei. Das 4H steht hinten dran etwas abgesetzt "Kraftstoff Brems Fußstütze Pedale Fit Für Audi A4 B8 S4 RS4 Q3 A5 S5 RS5 8 T Q5 8R SQ5 A6 C7 A7 S7 S6 4G A8 S8 A8L 4 H Zubehör"
Bei meinen steht A8 nicht dabei. Ein User hatte hier das Problem, dass bei ihm die Bremspedalkappe nicht gut hielt und er es mit Kleber montieren musste. Vielleicht waren das a) die billigeren Kappen oder b) der Unterschied zum A8? Keine Ahnung. Meine saßen und sitzen beim A6 jedenfalls bombig.
Auf der Audi-Seite haben die für A6 und für A8 unterschiedliche TNs und für den A8 kosten sie 20 € mehr. Ob es nun wirklich einen baulichen Unterschied gibt? Keine Ahnung!
Aber nochmal: In Deinem Link sind sowohl der A6 C7 und auch der A8 S8 A8L 4H aufgeführt. Dann werden die wohl vermutlich (!) baugleich sein.
Was mich bei den von Dir verlinkten abschrecken würde ist, dass sie schon im Angebot auf Qualitätsmängel hinweisen, wie Eindrücke im Gummi oder schlecht poliertes Metall. Ich würde dann doch eher ein paar € mehr in die Hand nehmen. Billig bezahlt man oft zwei mal.
Dieses Angebot
https://de.aliexpress.com/.../32266414889.html?...
sieht mir hochwertiger aus. Im Titel des Angebots steht der A8 4H ebenfalls drin, in der Beschreibung unten fehlt der A8 allerdings. Auf der anderen Seite haben sie ein Bild vom A8 drin.
Ich gehe mal fast davon aus, dass die bei beiden, A6 und A8 passen. Natürlich ohne Pistole .... äääh... Gewähr.
Im A8 4H Forum wirst Du vermutlich eher ne Antwort kriegen, ob die vom A6 passen, als im A6 Forum, ob die beim A8 passen. Denn Du willst ja A6-Zubehör im A8 verbauen und nicht umgekehrt.
Zitat:
@ndc78 schrieb am 29. September 2017 um 15:56:35 Uhr:
Hallo, passt die Fußstütze vom 4G im 4F?
Nicht direkt, da muss man etwas basteln.
Hallo zusammen,
Ich verstehe nicht wieso man soviel demontieren muss um die Fußstütze zu montieren.
In 10min hatte ich alles eingebaut ohne irgend etwas zu demontieren.
Die Fussstütze seitlich vom Bremspedal mit einwenig Gewalt aus den Klipsen lösen und nach oben ziehen.
Dann die alte Fußstütze nach unten ziehen und aus der Seitenverkleidung herausziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolgen.
In 10 min ist alles inkl. Bremspedal und Gaspedal eingebaut ohne das ganze Auto voneinander zu nehmen.
LG
Hallo, wie hast es mit dem Gaspedal erledigt? Da stehe ich noch an. Hab ihr auch schon gelesen dass man es mit Sekundenkleber anbringen soll! Fußstütze und Bremse konnte ich auch ohne große Mühe anbringen. Aber mit dem Gaspedal komme ich nicht voran. Es scheint als wäre es zu klein für über den jetzigen Gaspedal drüber zu ziehen. LG
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 15. November 2016 um 07:55:02 Uhr:
Ich habe auch die teureren von Ali drin. Da rutscht nichts ab und sie sitzen wie ne 1. Qualität nach einem Jahr: einwandfrei (Audi-Symbol wurde vom Verkäufer/Hersteller weggekratzt 😉 )
@Rowdy_ffm hast du evtl. einen aktuellen Link zu der zum A6 4G passenden Version der Pedalkappen bei Aliexpress?
Ich habe auch das Teure Set vom Ali drin, seit 2 Jahren alles schick und ohne Problem. Musste auch nicht kleben oder sonst der gleichen. Bei mir wurden die sogar im VW/Audi Karton geliefert...