Alu-Pedale- Umbau möglich wie beim 4f ?
Hallo, hat hier schon einer andere Pedale bzw. Fußstützen im A6 verbaut. Beim 4F hab ich die vom S6 drinnen. Die Optik gefällt mir ganz gut... Hat hier schon jemand die Pedale umgebaut? Viele Grüße Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Guckst Du in ,,S6 Teilenummern,, . Da ist alles vorhanden inkl. Einbauanleitung...
wer hat´s erfunden, äh eingestellt? 😁 😁 😁
151 Antworten
Also da musst du echt Pech gehabt haben, also ich habe jetzt schon mindestens von fünf bis zehn Leuten nur positive Resonanz bekommen..bei mir haben sie sogar die TN, sogar die Türe entspricht dem Original einzig ein Tippfehler bei Seat hatte ich auf der Tüte.
PPL-1 Du musst aber sagen, dass es zwei verschieden gibt. Teurere und billigere. Die teureren von Ali, die Du mir empfohlen hast, sind die guten, die Du und ich und vermutlich noch ein paar andere haben. Die sitzen bombe und in allen Belangen wie OEM.
Leider sind die bei Ali nicht zu unterscheiden und ich hatte mich dann für die entschieden die im Angebot von ca.42 auf 23 euro runtergesetzt waren.
http://de.aliexpress.com/.../32457155200.html?...
Und was man so aus China bekommt ist wahrscheinlich auch glückssache 😉
mfg
Ähnliche Themen
Hier mal 2 Bilder vom Orginalen und Edelstahl Bremspedal vom Handschalter.
Auch ist das Gummi erheblich dünner und schon eingerissen.
Bei mir waren die rausgekratzten Ringe nur auf dem Gaspedal zu sehen.
Kann es sein das das Bremspedal an sich verändert wurde , ich meine jetzt das Langloch im im Hebel.
kupplung und Gashebel sind aus Plastik ,Bremshebel aus Stahl.
weil alles was ich bei Ali gefunden habe sieht auf der Rückseite genauso aus ,wie die,die ich bekommen habe.
Die nase ist einfach locker 6mm zu kurz , wodurch die Kappe nach unten rutscht und dann bei leichtem druck unten ,oben mit der Nase aus dem Langloch fällt.
mfg
Hallo,
habe leider in der SuFu nichts gefunden, drum hier kurz meine Frage: Ich möchte mir in meinem A6 4G BJ 2016 Tiptronic die Alu-Pedalkappen nachrüsten. Beim Bestellen ist mir jetzt aufgefallen, dass es da mehrfach das selbe Teil mit unterschiedlichen Teilenummern gibt, die Preise sind aber unterschiedlich. Das mit den Teilenummern macht schon sinn, beginnen ja mit 4G, 8V, 4H usw., sind ja (augenscheinlich) auch die selben Pedale im S3, S4, S5, S6, S7, S8 etc. - Aber kann ich gefahrlos beispielsweise das Teil mit 4H (Audi A8) für meinen A6 4G nehmen oder passen dann die Halterungsösen nicht?
Link zu den ganzen Teilen (es geht jeweils um Gas, Bremse & Fußstütze für Automatik): https://shops.audi.com/.../fussstuetzen-und-pedalkappen#
Danke schonmal im Voraus und schönen Feiertag noch 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pedalkappen Alu Teilenummer unterschiedlich?' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...moeglich-wie-beim-4f-t3667850.html?...
Hab mal für dich gesucht..
Grundsätzlich: Bremse/Gas kann passen, Fußstütze ist anders..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pedalkappen Alu Teilenummer unterschiedlich?' überführt.]
Warum will man die mit 4H.... kaufen für 180€, wenn es die auch mit 4G... für 160€ gibt? Versteh ich nicht.
Wie man ein paar Einträge weiter oben lesen kann, gibt es die in super Qualität auch für etwas mehr als 1/3 zu kaufen. Passend!
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 10. November 2016 um 07:42:41 Uhr:
Warum will man die mit 4H.... kaufen für 180€, wenn es die auch mit 4G... für 160€ gibt? Versteh ich nicht.
Wie man ein paar Einträge weiter oben lesen kann, gibt es die in super Qualität auch für etwas mehr als 1/3 zu kaufen. Passend!
Zum Beispiel hier:
Hallo,
beim Aliexpress gibts ab 1. Dezember eine Saleaktion. Preissenkung von 36,99$ auf 25,89$.
Das sind nach meinen Recherchen, die teureren für 36,99$. Die günstigeren kosten 25,89$.
Mit welcher Zahlungsart habt Ihr die bezahlt?