Alu-Felgen
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage =)
Seit 2 Monaten fahre ich nun meinen Opel Corsa C. Diesen habe ich gebraucht mit Winterreifen gakauft. Sommerreifen waren nicht dabei.
Also dachte ich mir, nutze ich die Gelegenheit und kaufe mir Sommerreifen mit Alufelgen.
Ich möchte keine übertriebenen/seltsamen Felgen, sondern am liebsten welche von Opel oder Opel OPC - Recht schlichte.
Da es auf dem Gebrauchtmarkt ein recht unübersichtliches Angebot gibt hätte ich dazu ein paar Fragen.
Bis wieviel Zoll kann man nach eurer Meinung gehen, ohne dass es auffallend / übertrieben ist? Bis zu welcher Felgengröße gibt es ABE`s, sodass ich nicht zum TüV muss? Das habe ich nämlich nicht vor :P
Eingetragen in meinem Fahrzeugschein ist 6Jx15H2 mit ET 49. Dazu 185/55R15 Reifen.
Ein bisschen größer darf es schon sein finde ich.
Ich habe Felgen gefunden die eine ABE für den Opel Corsa C haben, aber eine ET von 38 aufweisen. Wie kann das funktionieren?
Hat der Cosa D den selben Reifendurchmesser? Also kann ich ohne Probleme auch neue Opel OPC Felgen 17 Zoll kaufen und die am Corsa C verwenden? Also mit ABE?
Ich denke die Fragen sollten erstmal ausreichen :P
Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Morgen noch =)
Gruß aus Essen!
34 Antworten
machbar wäre es natürlich. Ich würde sagen 75 € als Einzelabnahme. Die Unterlagen aus dem Umrüstkatalog könnten wir dir auch besorgen, nur wie du selbst sagst es lohnt sich nicht.
Wenn du jetzt soviel zahlst und dann nur die Felgen verwenden kannst, teure 185er zukaufst und das ganze teuer eintragen lässt... 🙄
Also dich mit dem Verkäufer einigen und das ganze auch über Ebay rückabwickeln - geht sogar, daß dein Verkäufer seine Gebühren zurückbekommt, einfach mal auf Ebay.de im Forum fragen.
Nochmal ganz von vorne
du kannst genausogut z. B. die Storm Felgen kaufen die dir gefallen haben und dort günstige 195er draufmachen - ohne Eintragung! Die ABE und das Gutachten dazu mitführen reicht aus.
Oder andere die dir gefallen hier verlinken und wir schauen uns das Gutachten an und sagen was man machen müßte.
Oder du suchst dir wirklich exakt passende orginale für den Corsa C - dann aber auch !!!auf die ET achten!!! sonst dürftest du wieder teuer eintragen.
Welche passen siehst du in der Serienfelgen FAQ.
http://www.motor-talk.de/.../...ifungen-und-serienfelgen-t1311886.html
Ist das ne schwere Geburt mit dir. 🙂
ich würde auch eher versuchen ne originale Corsa C Felge zu bekommen. Alles andere ist Murks. Die Felge eingetragen zubekommen, wird nicht so einfach und teuer, auch mit Umrüstkatalog.
Behalt einfach mal ebay im Auge, da geht in den nächsten Wochen bestimmt was.
So, melde mich mal wieder. Ich hatte in der Zwischenzeit 3 Suchanfragen bei eBay, wo ich dann täglich die Angebote per eMail zugeschickt bekommen hab. Schön mit der Ruhe dachte ich. Vor einer Woche dann endlich die perfekten Felgen gefunden. Gestern war die Auktion zu Ende und ich war verhindert. Ich ärgere mich tot...
Naja, was ich nun wissen möchte, ich schaue jetzt sogar schon nach Stahlfelgen weils mir schon egal ist (nächstes Jahr kann ich mir immer noch was gescheites drauf machen), ob es tatsächlich so ist, dass der Corsa C 1.7 CDTI nicht 4 Loch sondern 5-Loch Felgen hat?
Das hat jeman bei seiner eBay auktion drin und nachdem ich ihn angeschriebn habe, teile er mir dies so mit.
Danke schonmal für eine schnelle Antwort =)
Gruß
Jup der 1.7er CDTI hat nen 5er Lochkreis und ich glaub mit nem Durchmesser von 110.