Alu Felgen Nano versiegeln?
Hallo Leute
Ich nerve mich immer wieder über den Bremsstaub an den Felgen. Kaum geputzt sind sie schon wieder voll. Hat schon jemand mal versucht die Felgen mit irgend einem Nano Produkt zu versiegeln? Was würde es bringen? Werden die Felgen weniger schnell dreckig oder lassen sie sich einfach nur besser reinigen oder bringt es gar nichts?
gruss
Googie
18 Antworten
ich nehme ab und an etwas LG für die felgen ! die räder stauben zwar trotzdem ein aber beim reinigen lässt sich der staub leichter entfernen ! meist reicht schon der hochdruck strahler um es wieder sauber zu bekommen , leider hält dieser effekt nach meiner erfahrung aber nicht lange an 🙁 !
aber alles in allem würd ich sagen : lg oder nano kann nicht schaden 🙂
MFG : raudi
LG muss in mehreren Schichten aufgetragen werden, damit es "konstant" hält.
Ich habe am Anfang 4 Schichten aufgetragen, nun gibt es im Frühjahr und vor dem Winter jeweils eine neue Schicht und die Felgen lassen sich prima reinigen.
Gruß
Arapahoe
na ja , wie gesagt nehme ich das lg ab und an ! da sind schon bestimmt 8 schichten drauf aber nach ca 2 monaten nach der letzten behandlung lässt der effekt nach !
liegt vielleicht auch daran das die felgen öfter als der rest des fahrzeuges gewaschen werden ! und deswegen das LG schneller runter ist ?
MFG : raudi
Hi,
verwende schon seit 2 Jahren eine nanoversiegelung von eb*y
(http://cgi.ebay.at/...egoryZ14771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
1x auftragen, zuerst glanzreiniger dann versiegelung und hält ca 1 ganze Saison (~15tkm)! Habe sie auf Sommer- und Winterreifen drauf. Die Menge reicht für ca 8 Felgen, falls du sparsam bist auch für mehr.
Reinigen muss man schon mit Schwam oder ähnlichen, aber man braucht keinen Felgenreiniger etc., der meiste Dreck geht ohne Probleme leicht ab - sonst mal mit der Magic Knete drüberwischen.
Also diese Nano Versiegelung kann ich nur empfehlen.
mfG
Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meine Felgen mit der Nanoversiegelung von SONAX behandelt. Ich bin soweit ganz zufrieden damit.
Die Räder verschmutzen zwar genauso wie zuvor, lassen sich aber problemlos mit ´nem Hochdruckreiniger ohne Schwamm o.ä. reinigen.
Die Haltbarkeit der Versiegelung ist auch ganz OK. Ich bin jetzt ca. 10 TKM damit gefahren und kann bisher keine Verschlechterung feststellen.
Mfg
Christian
Hallo,
die Nanoversiegelung von Sonax setze ich bei den Sommer - und Winteralus auch ein. Einmal pro Jahr beim Reifenwechsel auftragen, und man hat den Rest der Saison weniger Gefummel bei der Felgenreinigung. Alle 3 Wochen (oder früher) mit dem Hochdruckreiniger ran, und die Felgen glänzen wieder.
Grüße speedy
Ich nehme auch LG für meine Felgen.
Bei den Originalfelgen von Audi funzt das sehr gut,
bei den Wintereifenfelgen von Borbet einen Tick
schlechter (warum?, keine Ahnung), aber immer noch
mit gutem Ergebnis.
danke schon mal für die zahlreichen antworten von vorher.
da ich bin aus der schweiz bin weiss ich nicht wo ich mir lg besorgen könnte. sonax ist da schon einfacher. welches sonax produkt wäre das richtige, Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro?
kennt jemand nano goldcare oder verwendet es sogar?
www.goldcare.ch. was meint ihr zu diesem produkt?
grüsse aus der schweiz
googie
Hallo googie,
ich benutze die Sonax Felgenversiegelung Nano Pro.
http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...
Viele Grüße
speedy
Zitat:
Original geschrieben von speedy07
Hallo googie,ich benutze die Sonax Felgenversiegelung Nano Pro.
Viele Grüße
speedy
Hey Leute,
wollte mal aus reiner Neugier nachfragen, aber auch weil ich nun an dem Punkt bin mit der Felgenversiegelung, und immer noch überzeig von Sonax und LG??? Wie oft wascht ihr eure Autos denn in ner Somemrsaison?
Viele Grüße vom Bomber
Also ich nehm für meine Felgen immer Autowachs von...
http://www.petzoldts.info/index.php?...
Habe nur gute Erfahrungen gemacht, hält auch sehr lange einmal im Frühjahr werden meine Sommer Felgen damit bearbeitet und es hält bis ich wieder die Winterreifen drauf mache!!!
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von 1,9tdi-Pampersbomber
Hey Leute,Zitat:
Original geschrieben von speedy07
Hallo googie,ich benutze die Sonax Felgenversiegelung Nano Pro.
Viele Grüße
speedy
wollte mal aus reiner Neugier nachfragen, aber auch weil ich nun an dem Punkt bin mit der Felgenversiegelung, und immer noch überzeig von Sonax und LG??? Wie oft wascht ihr eure Autos denn in ner Somemrsaison?Viele Grüße vom Bomber
Ich wasch meins jede Woche aber nur von Hand!!!! 🙂
Gruß Speedalb
Andere Bremsklötze Verwenden, z.b. EBC Redstuff 😁
Normale Autopolitur wird für die Felgen nicht empfohlen!
Hatte mal gelesen, dass es mit den Temperaturen zu tun hat! Der Bremsstaub würde da möglicherweise zu warm werden für die Politur und dann brennt sich der Dreck bei längerer Dauer tiefer hinein...
Ich benutze jetzt sone Politur extra für Felgen... die Felgen glänzen extrem geil !!!
Das Zeug heißt Diamond Edge.
Ich habe es besonders für die "Innenseite" der Felge gründlich eingerieben, da ich dort ja nicht so gut rankomme 😉
Also dort ist wirklich garkein Dreck nachdem Autowaschen! Außen mach ich Dampfstrahler damit geht das meiste ab, inner der Waschanlage macht die Reifenbürste den Rest weg und beim Autotrocknen trockne ich auch die Felgen, wodurch sie dann komplett sauber sind und glänzen 😉
LG