Alu-Dekorleisten-nur welche?
Mahlzeit allerseits.
Möchte meine Holzfarbenden Dekorleisten gegen Alu tauschen,kann mich jedoch zwischen Alu gebürstet und Alu Facette silber nicht recht entscheiden.Nun wollt ich mal in die Runde fragen,welche Variante so bevorzugt wird.
Gruß Dirk
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Man darf hier aber nicht vergessen, daß es von der Alu gebürstet Variante zwei Versionen gibt, nämlich die, die serienmäßig verbaut wird, und die, die bei S-Line-Plus dabei ist.
Die serienmäßige Variante sieht mäßig aus und es gibt sie nicht um den Schalthebel herum, da ist dann Kunststoff.
Die S-Line-Plus-Variante sieht deutlich besser aus und hat auch um den Schalthebel herum das Alu-Dekor.
Grüße
Jan
Was ist denn bitte die S-line-Plus-Variante??????????
War bei meinem Freundlichen und der hat mir folgende Dekoreinlagen-Varianten gesagt:
Aluminium gebürstet grau
Aluminium Facette silber
Birkemaserholz grau
Nussbaumwurzelholz braun
Birkemaserholz beige
Was gibt es den nun noch für andere Aludekore?
Gruß Dirk
Also ich habe mich bewußt für die Facette-Variante entschieden, weil es laut Aussage des Freundlichen keine "Gebürstet-Abdeckungen" für um den Schalthebel und den Aschenbecher vorne sowie hinten gibt. Ausserdem so mir das Facette in dem Musterbüchlein vom Freundlichen etwas wertiger aus. Ich habs auch bisher noch nicht bereut.
In meinem letzten Fahrzeug hatte ich Birkenholz mit naturbraunen Ledersitzen, das sah klasse aus (auch wenn das einige hier gar nicht mögen), aber zu S-Line schwarz passt Alu dann doch besser...
Gruß
Nils
Verwirrung
es scheint sogar verschiedene Aludekore mit Facette zu geben. Mein Vater hat 2002 bei seinem A4 Aludekor bestellt (damals gab es nur eins) und das hat in seiner Oberfläche eine Struktur.
Die Leisten, die aktuell beim A4 unter Alu Facette angeboten werden sehen aber definitiv anders aus. Die Struktur ist etwas feiner.
Schwierige Entscheidung....
Ja die Strukturierung ist beim B6 und B7 unterschiedlich.
Alu gebürstet gibt es ausschliesslich nur mit dem S-Line Paket.
Die serienmäßigen Leisten sind seit dem B7 im Alulook, aber etwas dunkler und um den Schalthebel, Ascher usw. auch nur in der Farbe der Mittelkonsole, also schwarz z.b.
Ähnliche Themen
Naja, in der Serienausstattung steht "Dekoreinlagen, Aluminium gebürstet, für Armaturentafel und Türen". Beim S-Line Plus gibt es "Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet".
Insofern gibts dann wohl 3 verschiedene Alu-Versionen, wobei ich annehme dass die S-Line Variante auch die Schalthebelabdeckung und den Ascher umfaßt.
Gruß
Nils
B6/B7
hat sich an den Leisten vom B6 zum B7 maßlich etwas geändert oder passen die Leisten vom B7 auch beim B6?
Alu Dekor
Habe bis jetzt 6 verschiedene Aludekore ausfindig gemacht.Was bei jedem einzelnen jetzt für Unterschiede sind oder sein sollen,weiß ich auch nicht.
Alu matt gebürstet
Alu gebürstet
Alu silber gebürstet
Alu Fasette silber
Alu gebürstet grau
Aludekor in Alusilber (B6)
Falls es hier jemanden geben sollte,der mir mal die Unterschiede erklären kann,wäre ich sehr dankbar.
Ich jedenfalls sehe nicht mehr durch.
(außer Fasette silber vom B7 und Aludekor in Alusilber vom B6)
Gruß Dirk
Re: B6/B7
Zitat:
Original geschrieben von Matze76
hat sich an den Leisten vom B6 zum B7 maßlich etwas geändert oder passen die Leisten vom B7 auch beim B6?
goebi84 hat es bei seinem schon umgebaut und er sagt das alles super gepasst hat.
Gruß Dirk
soviele verschiedene Alu versionen gibt es eigentich nicht,
sind nur unterschiedliche "beschreibungen" von wohl unterschiedlichen Leuten bei Audi
(es passt mal wieder der Satz: da weiss der eine nicht was der andere geschrieben hat)
matt und gebürstet sind eigentlich einunddasselbe,
lediglich die facette hat sich zwischen B6 und B7 etwas vom aussehen geändert, sind aber vom aufbau gleich geblieben, also B6 passt auch in B7 und umgekehrt
meine es gibt wenn ich mich noch recht erinnere,
Alu silbern
Alu matt gebürstet
und
2 unterschiedliche Alu facette versionen
hi leute
ich habe mir erst vor drie wochen einen audi geholt und habe mir auch überlegt die leisten zu wechseln.
meine frage an euch
wo bekommt mann die leisten und was kosten die?
ich fahre einen audi a4 bj 2003
?
und wo ist der Unterschied zwischen Alu silbern und
Alu matt gebürstet?
Sind die Alu silber die, die teilweise serienmäßig sind?
Du fragst allen Ernstes wo es die Teile zu kaufen gibt? Wo würdest du denn vermuten? Ersatzteile und Zubehör kannst du bei jedem VW/Audi Händler bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Reason330d
wobei ich annehme dass die S-Line Variante auch die Schalthebelabdeckung und den Ascher umfaßt.
Gruß
Nils
richtig
Zitat:
Original geschrieben von guja
hi leute
ich habe mir erst vor drie wochen einen audi geholt und habe mir auch überlegt die leisten zu wechseln.
meine frage an euchwo bekommt mann die leisten und was kosten die?
ich fahre einen audi a4 bj 2003
Nun auf die freundliche Art.
Die leisten gibt es beim Freundlichen oder je nach dem was Du für welche haben willst mit Glück auch bei ebay,aber vorher nach den Preisen erkundigen.
Bevor Dir überhaupt jemand hier Preise nennen kann,mußt du uns schon sagen welche Du haben willst.
Mit freundlichen Grüßen Dirk
danke erstmal für die freundliche antwort
ich hätte gerne die aus alu
ein bekannter hat einen audi a4 bj 2005 und die sind bei ihm drin
ich würde sagen die sind alu matt
was kosten die denn oder wo kann ich denn selber nachschauen?
auf der audi seite finde ich sie nicht