Alu-Dekoreinlagen nur mit S-Line?

Audi A4 B7/8E

Grüße,

wie kann ich bei einem A4 Cabrio alufarbene Dekorleisten bestellen? So genau habe ich das dem Konfigurator nicht entnehmen können. Geht das mit

- S-Line
- S-Line Plus
- oder auch ganz ohne Sportpaket?

Auf Zusätze wie gelochtes Leder oder S-Line Schriftzüge an allen möglichen Stellen könnte ich nämlich auch verzichten.

Ciao
Stefan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vidocq

€ 700???

Wo ist denn da der hohe Aufwand? Sind die Leisten nicht einfach eingeklipst?

Hallo,

die 700€ sind die Gesamtkosten inkl. Material bei einer Audi Werkstatt.

Gruß Olli

@ marlboro

Was hast du denn bei ebay eingegeben?
Hab´s mal mit Zierleisten und Dekorleisten versucht, brachte mich aber nicht wirklich weiter.

Und du meinst, mit ein bisschen Geschick sind die Leisten auch im Cabrio selbst zu tauschen?

Hallo,

habe es damals auch mit 'a4 zierleisten' und 'a4 dekorleisten' etc etc gesucht.
Im Moment scheinen einfach keine drin zu sein.

Wechseln kann man die auf jedenfall selber. Torx und lange Knarre reichen.

Marlboro

Wir haben bei unserem A4 Cabrio die serienmäßigen Leisten gegen die Alu gebürstet aus dem S-Line getauscht. Aber nur die Leisten an den Seiten und am Armaturenbrett, nicht das um den Schalthebel. Wir haben € 300,00 bezahlt. Für die alten Leisten haben wir über ebay noch € 100,00 bekommen. Das Alu peppt den Innenraum doch erheblich auf. Den Austausch hat ein Freund von uns gemacht, der bei Audi/VW in der Werkstatt arbeitet.

Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder und stell sie hier rein...

Mal was anderes. Unser Freund hat erzählt, dass es jetzt ein neues? spezielles Öl von Audi für die Türgummis wegen der Rubbelgeräusche gibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Angeblich soll es nicht schmieren...