Alu-Batterieabdeckung verboten?

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,hab ma ne Frage!

Ich hab in der Bucht ne günstige Alu-Batterieabdeckung für meinen Golfi bekommen!
Glei draufgepackt&fand ich doch recht hübsch!

Als ich dann die Woche bei meinem Lieblings-Kfzler war um mein Licht einzustellen,meinte er: "Huch,was das denn?? Nimm das ma ganz fix runter!!Wenn das die Grünen sehen bekommste ganz böse Haue!"

Die Abdeckung hat von unten,dort wo die Pole sind so Klebeband bzw Schaumstoff,damit die Pole nich aufm blanken Alu liegen!! Er meinte,aber das zeug ganz schnell durchscheuert&ich dann n schönen kurzen bekomme!!

Is da was dran? Hab noch nie gehört,das diese Teile verboten sind!!

Bitte um Meinungen bzw Richtigstellungen!! 🙂

Vielen Dank,Tobi

Beste Antwort im Thema

also ich würds nicht dran baun...

son bissl schaumstoff und/oder klebeband kann mal schnell durchscheuern oder gar abfallen,da ja im motorraum im sommer sehr warm wird...dann wird eventuell der kleber flüssig...

also mir wärs nix...

außerdem ist so ne abdeckung ja eigentlich z.b. fürn unfall gedacht...nehmen wir an diemotorhaube drückts auf die batterie....dann nützt dir das aluding auch nix...
man könnte ja ne kunststoffabdeckung alufarben lackieren??? :-)

nachher brennt der karren wegen so nem mist ab....

Ist mal wieder meine Meinung

23 weitere Antworten
23 Antworten

Kann GLI nur zustimmen, Metallabdeckungen haben an der Batterie nichts zu suchen.

Oder man macht was anderes darüber, da sagt der Tüv Prüfer auch nichts zu.

www.motor-talk.de/forum/sicherungskasten-auf-der-batterie-von-neuen-modellen-auf-golf-2-t997026.html

MFG Sebastian

ich will ja optisch was ändern,nich technisch...

aber interessant,das alle die leute n DANKE auf ihren Post bekommen,die meinen,ich solle die Abdeckung weglassen... 😛

Sowas, wie kann das nur kommen?