ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Alus

BBS Alus

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:34

Tag!

Hab mir letzte Woche BBS Alus ersteigert:

6J X 15 H2

433 ET 45

Welche Reifengröße darf ich damit fahren? Bei mir im Schein sind nur 185/60R 14 oder 185/55R15 eingetragen. Darf ich dann einfach mit einem Gutachten von BBS auch zum Beispiel 195/irgendwas fahren ??? oder muss ich da noch zum TÜV oder Straßenverkehrsamt?? Will keinen Stress mit der Polizei haben????

Rätselnde Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
24 Antworten

Felge nehmen, damit zum nächsten TÜV fahren und alle möglichen grössen erfragen und das passende für dich eintragen lassen.

ganz einfach.

obwohl ich auch mit 195er rumgefahren bin auf dieser felge obwohl nur 185er eingetragen waren... hat keinen so recht interessiert.

Aber mal ne frage nebenbei: was hast'n für die Felgen mit versand bezahlt?

Merci für die antwort.

Gruss

Niko

am 7. Februar 2005 um 16:40

Bei mir sind die 195er extra im Brief eingetragen!

Also wirst du schon mehr brauchen, als ne Bescheinigung von BBS

bei mir sind gr keine 15 zöller eingetragen nur 185/60 14er.

Wieso haben machen das schon im schein stehen und anderen nicht?

Versand von Felgen : Das günstige was ich kenne ist mit "DER Courier" 25euro für alle 4 Stück

cu

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:06

Wegen Versand

 

Also versand wollte der Verkäufer 13 Euro pro Felge. Das gebot ist bei 89.88 ausgegangen. Ist das zu teuer??? da er aber nur ca. 90 km von mir weg wohnt bin ich da Samstag hingefahren und hab die Dinger abgeholt.

 

Was benötige ich denn dann noch ausser das gutachten?

Hab die Felgen auch drauf, brauchst kein Gutachten von BBS, wenn du unbedingt 195/50R15 haben willst, fahr zum Tüv und lass dir das eintragen, hat bei mir damals rund 15 Euro gekostet.

Du brauchst Felgen, Reifen, Gutachten und einen TÜVer! :D

Es sind och die Original Golf II BBS Felgen, oder??

Und dafür brauchst du kein Gutachten!!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:23

Konnte mir der Verkäufer nicht genau sagen. auf jedenfall seht da was von: BN VW (Ist auch das VW Logo) 05 auf den Felgen?

*Ratlos*

Wenn das VW-Zeichen drin steht, dann brauchste kein Gutachten.

Dachte nur, daß die nicht original von VW sind. ;)

kleine Anekdote am Rande:

Mein Special hat die originalen Felgen drunter, die Bereifung ist 185/55 R15 also -auch original.

Bei meinem letzten TüV Termin meinte tatsächlich der Prüfer: "Die Felgen sind garnicht eingetragen" darauf ich "Hey das VW so auf die Strasse geschickt -das ist doch nicht mein Problem".

Er war dann etwas beleidigt und hat mich wg. meiner Bremsanlage durchfallen lassen (Scheiben und Beläge hatten ca. 37 tsd drauf - aber ich wechsel die Scheisse doch gerne für den Hernn,-)

Ich glaube die Herren kennen zum Teil ihre eigenen Regeln nicht ganz.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:29

Also auf dem Verschlussdeckel der aus Kunststoff ist, steht schon BBS, nur wichtig ist doch was direckt auf der Felge steht und da ist ein VW Zeichen(Logo)

Dann danke ich Euch. Mal sehen was ich dann da für Pneus drauf mache. Meint Ihr 185 sehen da gut drauf aus?? auto ist nicht tiefer oder so hmm, mal sehen

Die ET klingt für mich nach Golf 3....

Könnte Probleme bei der Eintragung geben, zumindest habe ich das mittlerweile so mitbekommen.

Die maximal verbaute ET am Golf 2 war 38.

Allerdings ist mir ein Fall bekannt, in dem der TÜV-Prüfer nichts gegen 6x14-Alus vom Golf 3 auf einem 2er einzuwenden hatte und es wohl offiziell sogar eine Betriebserlaubnis für diese Felgen auf dem Golf 2 gab.

Geht um die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:19

Genau die sind´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen