Altive Sound System und die Polizei
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst einen CLA zu holen und habe bei YouTube von den Active Sound Systemen erfahren. Ich bin total begeistert davon und würde gerne so ein System bei mir einbauen.
Nur habe ich jetzt erfahren dass solch ein System keine Betriebserlaubnis hat.
Womit müsste man denn als Strafe rechnen wenn man von der Polizei damit erwischt wird?
Kann es sein dass die Polizisten es dulden wenn man es nicht mit der Lautstärke übertreibt, oder ist es sogar unwahrscheinlich, dass die es überhaupt finden ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Verbau die Anlage bitte im Innenraum. Dann kannst Du es besser hören. Schließlich findest Du so etwas gut, andere fühlen sich belästigt.
Ein Vierzylinder CLA ist übrigens mit Klang eines V8 immer noch ein Vierzylinder CLA. Wirkt nur alberner.
84 Antworten
Besonders peinlich wird es dann, wenn so ein Fahrzeug von einem Tesla abgezogen wird... 😁
Peinlich ist das ja nicht wirklich, das ist einfach die Technik dahinter. Du kannst ja auch nicht einen Hubschrauber gegen einen Düsenjet ins Wettrennen schicken.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 2. April 2019 um 22:52:30 Uhr:
...das ist einfach die Technik dahinter.
Eben.
Mit dem Aktive Sound System wird eine Technik vorgetäuscht, die in der Wirklichkeit überhaupt nicht vorhanden ist.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2019 um 22:36:47 Uhr:
Besonders peinlich wird es dann, wenn so ein Fahrzeug von einem Tesla abgezogen wird... 😁
Naja so ein tesla zieht schon einige krassen autos ab, da wird ein cla 180 im Traum keine chance haben 😁
Ähnliche Themen
An der Ampel reicht ein E-Golf. Alternativ eine Zero DS.
Zitat:
Du kannst ja auch nicht einen Hubschrauber gegen einen Düsenjet ins Wettrennen schicken.
Und ob... Welcher von den beiden fliegt am langsamsten?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2019 um 22:54:49 Uhr:
Zitat:
...das ist einfach die Technik dahinter.
Eben.Mit dem Aktive Sound System wird eine Technik vorgetäuscht, die in der Wirklichkeit überhaupt nicht vorhanden ist.
Stimmt.
Mit extremer Beschleunigung fast ohne Lärm-Emission schindet man heute doch weitaus mehr Eindruck als mit einer Krawall-Schachtel.
Die Frage ist: Warum muss man Eindruck schinden? Ich bin froh, wenn mein Auto gut beschleunigt und trotzdem leise ist.
Zitat:
@8848 schrieb am 2. April 2019 um 23:06:36 Uhr:
Die Frage ist: Warum muss man Eindruck schinden?
Grund Nummer 1 ist fehlendes Selbstwusstsein.
Einfach was mit Klappenanlage ab Werk aussuchen.
Golf 7 R liegt grob im Preisrahmen eines CLA180.
Und es gibt kein Gelächter weil bei Ausfall des Soundmoduls aus dem AMG V6/8
an der Eisdiele ein Dieselnageln ertönt.
Loud Pipes save lifes. Auf eine passende Geraeuschkulisse sind wir konditioniert. Diese Furz-Soundanlagen wie von AMG braucht dagegen niemand. Muss halt alles im Rahmen bleiben.
Zitat:
@Amen schrieb am 3. April 2019 um 11:21:27 Uhr:
Loud Pipes save lifes.
Eine der dümmsten Aussagen überhaupt. Wird auch gern von Motorradfahrern verwendet und ist dort ebenso unwahr wie dämlich.
Zitat:
@AMenge schrieb am 3. April 2019 um 11:31:40 Uhr:
Zitat:
@Amen schrieb am 3. April 2019 um 11:21:27 Uhr:
Loud Pipes save lifes.
Eine der dümmsten Aussagen überhaupt. Wird auch gern von Motorradfahrern verwendet und ist dort ebenso unwahr wie dämlich.
Frei nach Düringer (für die Österreicher hier): "Lautfahrer sind hörbarer!!!"
Für alle die nicht aus Österreich sind oder damals noch nicht 18 waren: Im Orginal "Lichfahrer sind sichtbarer". Der klägliche Versuch die Lampenindustrie anzukurbeln.
Loud pipes saves zumindest keine Nerven. Warum muss ich (selbst bekennender Motorradfahrer) denn ein Fahrzeug km weit hören? Ich bin froh, dass durch die Umstellung auf Euro 4 mein Motorrad leiser geworden ist. Und ich genieße das offene Fahren im Cabrio, wenn der 6-Zylinder fast lautlos vor sich hin schnurrt.