Altes Thema - trotzdem noch Fragen zum Klang des BNS 5.0 im A4?
Naben zusammen,
Die Suche im Forum hat mir schon einiges an Informationen geliefert, aber eine Lösung konnte ich dabei nicht wirklich finden.
Ich fahre einen "Audi A4 Avant B7 8ED03C 2.0 TDI 170PS EZ 03/2008 mit dem BNS 5.0 Radio",
wie wir ja alle wissen ist der Klang nicht gerade berauchend.
Die Frage die ich durch die Suche nicht beantworten konnte ist, gibt es den eine Möglichkeit den Klang auf irgendeine Weise zu verbessern.
Das RNS-E Radio wäre natürlich eine Alternative, aber das steht im Preis in keinem Verhältnis zur Uhrsache.
Gruss,
Andreas
18 Antworten
Dann hab ich mich vertan, dann hab ich keine Mittenregelung. Ich sach ja, Mitten ungeregelt 0% 😁
Hab auch das BNS 5.0
Die Klangwippe (Bass-Höhe) hat bei Radios oft aber bessere Ergebnisse als ein 3-Band Equalizer (Hoch - Mitte - Tief).
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Dann hab ich mich vertan, dann hab ich keine Mittenregelung. Ich sach ja, Mitten ungeregelt 0% 😁Hab auch das BNS 5.0
Die Klangwippe (Bass-Höhe) hat bei Radios oft aber bessere Ergebnisse als ein 3-Band Equalizer (Hoch - Mitte - Tief).
Ja, da wir nun im grunde die gleichen Wagen fahren, was meinst Du jetzt zu meinem Problem?
Da Du gute Ohren hast 😁 und bei Dir der Klang wohl nicht so schlecht is wie bei mir, kann doch da was nicht OK sein.
Aber wie ja schon mal geschrieben, weiß ich genau das mein 🙂 nichts finden wird oder auch nicht will.
Ich fürchte, dass deine Ansprüche zu hoch sind?! Ich halte mich für anspruchsvoll, aber gerade bei Car-Hifi gibts da ja ganz spezielle Ansichten.
Kannst du mal vergleichen mit einem anderen A4 mit gleichem Radio/Lautsprecher-System?
Entweder deine Ohren entsprechen nicht der Mehrheit 😁 oder dein Radio hat einen Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich fürchte, dass deine Ansprüche zu hoch sind?! Ich halte mich für anspruchsvoll, aber gerade bei Car-Hifi gibts da ja ganz spezielle Ansichten.Kannst du mal vergleichen mit einem anderen A4 mit gleichem Radio/Lautsprecher-System?
Entweder deine Ohren entsprechen nicht der Mehrheit 😁 oder dein Radio hat einen Fehler!
Hallo,
Da muß ich mal schauen ob ich mal die Gelegenheit habe einen anderen A4, mit dem selben Radio finde.
Mitlerweile glaube ich aber noch mehr an einen Fehler, bin nämlich der Meinung das es mal OK und mal nicht OK ist.
Werde nächste Woche mal zu einer anderen Werkstadt fahren und dort mal fragen.
Gruss,
Andreas