Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen
Ich habe einen silbernen FoFo Bj. 1999.
Bei mir haben die Türen unten an der "Kante" gerostet und wurden dann kostenlos repariert.
Nach ein paar Monaten kommt aber der Rost jetzt schon wieder durch!
d.h. Die bei Ford müssen mir das doch noch einmal machen oder?
Noch was: Der Mann bei Ford hat mal zu meiner Mutter gesagt, er wundere sich, das die bei Ford das überhaupt bei meinem Auto gemacht haben, da es sich um ein re-import Auto aus Spanien handelt. Hat das überhaupt etwas damit zu tun?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bromm
Was ist der Korrosionsschutztest?
Kann ich meine Garantie gegen Durchrosten verlieren, wenn ich zu lange warte?
richtig, kannst du verlieren bzw. verlierst du wenn dus nicht machen läßt die Frage ist dann nur wie Kulant bei nicht gmeachter Korusionsschutzkontrolle ist. Wenn du aber in eine Ford Werkstatt gehst wird diese Automatisch mitgemacht.
Edit:
ich sehe gerade dein FoFo ist BJ 99, damals gabs soviel ich weis noch keine Korussionschutzkontrolle von daher ist das für dich hinfällig.
Würdet ihr mir dann raten noch den Winter abzuwarten oder es sofort machen zu lassen?
Bei mir ist es zur Zeit sowieso ein bischen schlecht, weil ich studiere und deshalb bis ca. Februar das Auto eigentlich jeden Tag brauche.
Lass es gleich machen. Ist ja nicht zuzumuten so große Rostplacken. Wenn die die Türen wieder nicht austauschen, dann kommst du halt im Frühjahr wieder mit dem neuen Rost an. Irgendwann müssen die Türen ja mal gewechselt werden.
Gruß,
Worf
Zitat:
Hier die Fahrertür:
kann mir nicht vorstellen das du schon neue türen bekommst.habe gleiches problem bei meinem mondi, wo alle 4 türen nicht besser aussahen als auf deinem bild. jetzt ist er in der werkstatt damit alle türen verschlimmbessert werden. da der rost und die feuchtigkeit in der pfalz verbleiben werden wid sich logischerweise auch nichts verbessern.
korrosionsschutzkontrolle wird bei jeder durchsicht mitgemacht.
wenn du das auto brauchst lass dir solange ein anderes geben,müsste ford eigentlich übernehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier die Fahrertür:
kann mir nicht vorstellen das du schon neue türen bekommst.habe gleiches problem bei meinem mondi, wo alle 4 türen nicht besser aussahen als auf deinem bild. jetzt ist er in der werkstatt damit alle türen verschlimmbessert werden. da der rost und die feuchtigkeit in der pfalz verbleiben werden wid sich logischerweise auch nichts verbessern.
korrosionsschutzkontrolle wird bei jeder durchsicht mitgemacht.
Dann viel Glück, vielleicht kriegst du ja neue Türen.
Hallo
habe auch einen fofo 1 1999. Bei mir fängt es auch an den Türen an zu rosten. jetzt mein Problem. das auto habe ich vo einen halben jahr gekauft bin der dritte besitzer. besteht die möglichkeit bei einer vertragswerkstatt zu mängeln oder muss ich an den händler der ihn als neuwagen verkauft hat.
Hallo,
du kannst zu jedem Ford Händler hinfahren, egal wo du das Auto gekauft hast.
Man hat immer Anspruch auf Garantie!
Lediglich muss man ab ein bestimmtes Baujahr (ich glaube ab 2000?) immer einmal jährlich zur Rostdurchsicht!
Ansonsten kannst Du den Garantieanspruch verlieren!
Grüße aus Bayern!
Stefan
www.urlaubaufdembauernhof.net
Hallo...
was kostet denn so eine Rostdurchsicht beim Fordhändler??
CU
Hatte einen weißen 99er Focus fünftürer, den ich im Sommer verkauft habe. An dem waren neben den Türen auch die Börtelkanten der hinteren Radkästen und die Endspitzen der Schweller schon am wegfaulen.
Also ich würde die Türen noch weiter rosten lassen! Die bei Ford stellen sich im moment sehr an gleich neue türen einbauen zu lassen, weil es bei vielen gemacht wurde! Mittlerweile müssen die Türen wohl schon fast durchgerostet sein um neue zu bekommen!
Ich habe es auch, meine Türen lasse ich aber noch rosten. Bei der Kofferraumklappe habe ich auch länger gewartet und siehe da, ich habe eine nagelneue bekommen! Liegt natürlich auch am Händler, der muss ja noch einen Text dazuschreiben, welcher auch aussagekräftig genug sein muss. Am besten zu kleineren Händlern gehen, die großen machen das meist seltener!!
Hallo bin neu hier und habe mir als zweitwagen ein focus 1.8 zugelegt bj 2004. leider ohne service heft. nun sind bei mir auch die unteren türkannten sehr stark am rosten inen und außen. Kann ich da trotzdem mit kulanz rechnen bei ford? wird der service bei ford im system gespeichert?
Zitat:
wird der service bei ford im system gespeichert?
nein ... die wichtige Frage ist aber, wann wurde die letzte Wartung gemacht? Und wo?
Liegt die letzte Wartung schon länger zurück und/oder wurde sie nicht bei Ford gemacht hast du eher keine Chance auf Kulanz ...