ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Altes Auto abmelden und neues mit gleichem Kennzeichen anmelden möglich?

Altes Auto abmelden und neues mit gleichem Kennzeichen anmelden möglich?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:39

Werde diese Woche mein momentanes Auto abmelden und nächste Woche mein neues Auto anmelden.

Kann ich mein momentanes Kennzeichen übernommen oder geht das nicht? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Danke!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Als ich im Okt./2007 mein Auto gekauft habe,wollte ich das alte Kenzeichen auch behalten.

War ganz einfach. Da man bei unserer Zulassungstelle alles gleich auf einmal machen lassen konnte

Umkennzeichnung, abmelden, reservieren, anmelden, kosten für die gesamte Aktion ca.80€

ging ohne probleme bei mir, hab nen fuffi ohne kennzeichen gezahlt (waren ja aber auch ned notwendig:) )

Frohes neues Jahr Ihr Totengräber. ;)

So einen alten Thread vom Friedhof zu holen... :D

am 1. Januar 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Wir Schweizer haben es da besser. Das Kennzeichen gehört hier der Person und nicht dem Fahrzeug. D.h. ich kann mein Kennzeichen auf Lebenszeit behalten (ausser ich ziehe in einen anderen Kanton). Wenn ich das Kennzeichen zurückgebe, bleibt es sogar ein Jahr lang reserviert für mich (falls ich wieder ein Auto zulasse). Erst nach einem Jahr wird das Kennzeichen wieder weitergegeben. Das Kennzeichen kann sogar einem direkten Verwandten übergeben werden (wenn man es zuvor mind. 5 Jahre im Besitz war).

dafür dürft ihr Schweizer auch blos 120 fahren *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Altes Auto abmelden und neues mit gleichem Kennzeichen anmelden möglich?