Altersgruppe / Zielgruppe
Hi
bezugnehmed auf den Thread aus dem Jahre 2007 würde mich nun interessieren wie alt die A5 Fahrer denn nun wirklich sind?
Ich habe einen BJ2012 im Auge und bin 28.
Vielleicht sind ja weitere Personen so offen und geben es Preis.
Soll ja Menschen geben die dies nicht gerne sagen. ;-)
Gruss
g0dac
Beste Antwort im Thema
...das darfst Du...das hat dem TE ursprünglich bei seiner Kaufentscheidung (1. Beitrag auf der Seite 5 ) bei seiner Kaufentscheidung geholfen...alle anderen, die sich danach geäußert haben, haben das bis dahin abgezeichnete Bild des Altersschnitts noch diffuser gemacht und bestätigt: der A5/S5/RS5 gefällt Jung und Alt...die Motorisierung und Ausführung QP oder SB werden auch nach persönlichen Vorlieben bei völlig unterschiedlichen finanziellen Hintergründen gewählt...unsere Community ist völlig heterogen bis auf einen Umstand: Wir finden den A5/S5/RS5 offensichtlich irgendwie einfach gut.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _LifeIsGood_
Boah da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich grad so im Durchschnitt bin! Hoffentlich kommen nicht noch mehr fleißige Auszubildende die sich nen A5 erarbeitet haben sonst muss ich zu Mercedes wechseln.
Der war gut😉😉
Altersschnitt ist also 34,5 Jahre? Und vom 20- bis 61-Jährigen ist alles dabei??
Darf ich mir mal so als Zwischenruf die Frage erlauben, welchen Informationswert dieser Altersschnitt hat?
...das darfst Du...das hat dem TE ursprünglich bei seiner Kaufentscheidung (1. Beitrag auf der Seite 5 ) bei seiner Kaufentscheidung geholfen...alle anderen, die sich danach geäußert haben, haben das bis dahin abgezeichnete Bild des Altersschnitts noch diffuser gemacht und bestätigt: der A5/S5/RS5 gefällt Jung und Alt...die Motorisierung und Ausführung QP oder SB werden auch nach persönlichen Vorlieben bei völlig unterschiedlichen finanziellen Hintergründen gewählt...unsere Community ist völlig heterogen bis auf einen Umstand: Wir finden den A5/S5/RS5 offensichtlich irgendwie einfach gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Grüß dich,
genau - wo bitte soll ich unterschreiben
Zitat:
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.
Tax
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
Eben, warum nicht? Fahre einen S5 V8 und bin 48.🙂
Dito, S 5, bin 48
Zitat:
Motor-talk ist ja ein Forum. Von daher kann man sich über alles unterhalten und sich über seine Leidenschaft austauschen. Mach ich genauso 😎
Aaaaaber: Ich behaupte mal, dass das was Du ausführst auf nachfolgende Modelle genauso zutrifft:
- Ford Fiesta
- VW Polo
- VW Golf
- BMW 3er
- Mercedes C-Klasse
- Audi A4
- VW Passat
..........
Die Liste lässt sich sicherlich noch (fast) unendlich fortführen 😛
Von daher gebe ich ganz offenherzig und ohne falsche Scham mit einem leicht abgewandelten Zitat von Hape Kerkeling zu: Mir fehlt einfach der intellektuelle Zugang zu dieser Datensammlung 😛 😁 Betonen möchte ich jedoch ebenso offenherzig, dass ich zweifelsohne der Gruppe der Nörgler und Stänkerer angehöre 😛
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Motor-talk ist ja ein Forum. Von daher kann man sich über alles unterhalten und sich über seine Leidenschaft austauschen. Mach ich genauso 😎Zitat:
...(s. oben)Aaaaaber: Ich behaupte mal, dass das was Du ausführst auf nachfolgende Modelle genauso zutrifft:
- Ford Fiesta
- VW Polo
- VW Golf
- BMW 3er
- Mercedes C-Klasse
- Audi A4
- VW Passat
..........
Die Liste lässt sich sicherlich noch (fast) unendlich fortführen 😛
Stimmt...ich habe das Ergebnis - überraschend oder nicht - lediglich zusammengefasst und Deine Frage beantwortet...wobei, es gibt doch sicher das ein oder andere Fahrzeug, bei dem der Altersschnitt eher jünger oder älter oder eher weiblich oder männlich ist.
Beim Mini beispielsweise hat zumindest das Kommunikationskonzept und die Werbemaßnahmen eher die jüngere Zielgruppe 20-30 Jahre im Fokus. Ob jetzt aber die auch maßgeblich Mini fahren...? Meine Schwiegermutter fährt zum Beispiel einen (62 Jahre alt...also auch "jung" gebliebene), was Deine Theorie und unsere gemeinsame Feststellung ja untermauern würde.
Aber wie viele 20- oder 25-jährige fahren wohl einen R8? Selbst bezahlt, nicht selbst bezahlt oder von anderen bezahlt...wäre mir auch völlig egal...ich würde so oder so gerne einen fahren...aber...anyway...auch diese Liste ließe sich sicher fortführen.
Allerdings bei Deinem Beispiel VW Passat verzerrt sich das Bild sicherlich. Zum Passat hat das Handelsblatt veröffentlicht: "Kein anderes Auto auf dem deutschen Markt lockt so viele Gewerbekunden zum Kauf wie der Passat von Volkswagen. Im Juni 2012 gingen 88,3 Prozent aller 7.682 neuzugelassenen Passats an gewerbliche Kunden. Gleich dahinter platzierte sich der Ford Mondeo. Von 2.056 Neukunden im Juni 2012 waren 88,1 Prozent gewerblich; Quelle: Motor-Informations-Dienst".
Richtig! Das sagt zwar noch nichts über das Alter der Fahrer aus, wohl aber über das Image des VW-Passats...Außendienst-Bomber...Formel Vertreter-Rallye und so weiter....ohne den Fahrern dieses Fzgs. und dem Berufsstand zu nahe treten zu wollen. Ich meine herausgehört zu haben, dass es dem TE bei der Frage nach dem Alter auch um das Image vom A5 geht...Alte-Männer-Auto...Alltagsfähige-Juppie-Karre...Familienflitzer-mit-Kofferraum...aber...anyway...die Studie hier zum A5/S5/RS5 ist sicher nicht repräsentativ, weil wir alle hier etwas "autophiler" sind als andere...
Zitat:
Von daher gebe ich ganz offenherzig und ohne falsche Scham mit einem leicht abgewandelten Zitat von Hape Kerkeling zu: Mir fehlt einfach der intellektuelle Zugang zu dieser Datensammlung 😛 😁
Auch das stimmt offensichtlich, macht aber nichts...Du hast Dich ja schließlich auch schon für einen A5 entschieden, ohne dass das generelle Alter eines A5/S5/RS5-Fahrers für Dich wichtig war oder ist...Deine beschriebene Zugangslosigkeit ist daher nicht wirklich schlimm...
Zitat:
Betonen möchte ich jedoch ebenso offenherzig, dass ich zweifelsohne der Gruppe der Nörgler und Stänkerer angehöre 😛
However, the main thing is to entertain...you are wellcome...
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Hier ein Beispiel wie ich mit 21 meinen A5 3.2er gekauft habe, da war er keine 2 Jahre alt..wenn ich hier lese vonwegen Drogendielerei usw wird mir ja schlecht... Weil manche einfach keine Vorstellung haben wie schnell man eigentlich Geld sparen kann ohne krumme Geschäfte!Ausbildung angefangen mit 16/17 Jahren wohne bei Eltern; Sprich konnte jeden Monat ca 400€ bei Seite legen..gehe nicht Feiern bin fleißig was sparen angeht wenn ich mir ein Ziel lege..
Macht nach 3,5 Jahren schonmal 38 Monate x 400€ = 15200€ gespart nur von der AusbildungAnschließend bei einer guten Firma gearbeitet mit 20 Jahren.. Wo ich schon in einem Jahr ca 14 Tausend sparen konnte (macht ca 1200€ im Monat gespart ( wohnte noch bei Eltern). ) so hatte ich mit Ende 20jahren insgesamt ca. 29/30 tsd € gespart!
Dann habe ich mit 20 geheiratet und meine Hochzeit (1000 Gäste) und meine Wohnung ( Einrichtung) selber bezahlt wobei sehr viele Euros weg waren...mit der Hochzeit/Umzug habe ich dann auch meinen Job gewechselt und verdiene deutlich mehr. Wir haben von den Eltern meiner Frau eine Wohnung geschenkt bekommen, sprich habe kaum ausgaben und spare weiter... So konnte ich in einem Jahr um die 20k sparen und mir ohne Probleme meinen A5 kaufen ( plus dem Geld was noch übrig war). Natürlich Barzahlung. Bin nun seit knapp 2jahren Besitzer und auch schon mit aktuell 23 seit einem Monat glücklicher Papa geworden...Also Leute denkt nicht immer krumme Geschäfte, es ist alles mit Fleiß möglich wenn alles andere drumherum wie bei mir passt.
Lg
Ich persönlich würde nie mehr wie 25% meines Ersparten für ein Auto
Bar ausgeben... Vor allem bei Privatkauf, was ist so ein A5 nach 5 Jahreb noch wert...
Bei 200TE auf der Bank sollte ein Kauf eines Fahrzeugs um die 5OTE drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ich persönlich würde nie mehr wie 25% meines Ersparten für ein Auto
Bar ausgeben... Vor allem bei Privatkauf, was ist so ein A5 nach 5 Jahreb noch wert...
Bei 200TE auf der Bank sollte ein Kauf eines Fahrzeugs um die 5OTE drin sein.
Dann fahren in Zukunft alle Dacia. Gute Idee um selbst besser dazustehen. 😁
Bei 200k€ auf der Bank ist ein Kauf für 200k€ drin und nichts mit irgendwelchen abstrusen Formeln zurechtgerechneten 50k€.
Zum Thema was ist ein A5 nach fünf Jahren noch wert: mehr als ein 3er wenn man sich Mobile mal so durchguckt. 😁