ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Altersgruppe

Altersgruppe

Themenstarteram 7. März 2007 um 9:22

Was meint ihr welche Altersgruppe wird den neuen Audi A5 fahren?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich denke 40-65 Jahre gibt natürlich auch ausnahmen.

Mich zum Beispiel! ;-) 32

Na viel interessanter wäre eher die Frage:

welche Altersgruppe wird den A5 kaufen?

Bei den gesalzenen Preisen denke ich werden da nur sehr wenige Privatkunden kaufen, aber dafür umso mehr Firmenkunden leasen.

Themenstarteram 7. März 2007 um 10:13

Ist der neue Audi A5 auch was für Jüngere Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich denke 40-65 Jahre gibt natürlich auch ausnahmen.

Na da passe ich doch perfekt rein ;)

LG, harald-hans

Ich bin 24 und werde das Teil leider kaufen, obwohl die kiste extrem überteuert ist!

Die meisten Käufer werden im Bereich zwischen 30 und 60 Jahren liegen.

Ausnahmen nach unten wird es geben, aber aufgrund der Preise eher selten, Ausnahmen noch oben auch eher selten, da man sich dann vielleicht für Fahrzeuge entscheidet, die bequemer sind... Golf Plus oder so :)

Themenstarteram 7. März 2007 um 10:32

Ja denich ich auch so für Jüngere Fahrer wäre der Audi A5 sichlich reizvoll doch für viele zu teuer.

Ich überleg noch - bin zwar auch im unteren Alter (25), aber da er übers Geschäft läuft, werd ich ihn - falls das A6 Facelift nicht innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint - auch kaufen (nicht leasen!)

Zitat:

Original geschrieben von A5MEISTER

Ich bin 24 und werde das Teil leider kaufen, obwohl die kiste extrem überteuert ist!

Warum leider? Zwingt dich keiner zu ;)

Denke die Zielgruppe für den Neuwagen liegt um einiges höher als die von dem Gebrauchten A5. In einigen Jahren wird man den ja auch für 10-15tsd. Euro bekommen.

Dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie die 3er Coupes. Zielgruppe meistens unter 25-jährige :D

Aber denke dass der jetzt auf die älteren Herrschaften abzielt, allein schon des Preises wegen.

Wenn ich das Geld hätte würde ich (21) Ihn mir sofort holen, werd aber wohl eher warten müssen bis es ihn für einen vernünftigen gebraucht Preis gibt. Hoffe bloß das das nicht eintritt das es auch so ein klischee Auto wird wie das 3er coupé, glaub ich aber net.

??

Das klischee vom 3er Coupe kenne ich noch nicht... oder stimmt das mit dem Klischee für schwarze, ältere 3er cabrios überein? :)

Zitat:

Original geschrieben von welTT

??

Das klischee vom 3er Coupe kenne ich noch nicht... oder stimmt das mit dem Klischee für schwarze, ältere 3er cabrios überein? :)

Richtig !

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von welTT

??

Nicht der aktuelle 3er, sondern eher die Reihen E36 und mittlerweile auch E46. Fahren sehr viele junge Typen, die die Wagen auch nach ihrem Geschmack designen (manch einer nennt es verunstalten) :D Die Generation "boah krass Alda" ist öfters hinterm Steuer anzutreffen.

Aber das gleiche Schicksal wird in einigen Jahren auch den E92 ereilen.

Deine Antwort