Alternativer Platz für RLS
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen RLS verbauen und zwar nicht hinterm Spiegel, da ich keinen automatisch abblendbaren Spiegel habe.
Könnt ihr mir einen alternativen möglichst unauffälligen Ort nennen???
Vielen Dank für eure Zeit
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krustelbaer
ja das ist der Ursprung dieses Threads. 🙂ich habe keine Andere Möglichkeit gesehen, dem RLS Hell/Dunkel zu vermitteln. Wenn du eine andere Idee hast, bitte gerne
1. Variante: So lassen, wenn es dich nicht stört.
2. Variante: Sollte mal die WSS gewechselt werden müssen (wegen Steinschlag etc.), dann eine mit Halter für den RLS verbauen lassen.
RLS Golf VI 1K0 955 559 AH
RLS Golf VI Plus 1K0 955 559 AG
3 x Kontakt N 907 647 01
Steckergehäuse 1C0 973 119 B
Naja es werden schon eine Menge RLS Nummern passen wenn man das Ding bloß verstecken willst. Ich habe den Golf VI teil für mein Golf VI Plus gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
hm..die Teilenummer exisiert nicht 😁
Quatsch!!!!
Für EOS 2006 > 2008, Golf 2004>2007, Passat 2006>2007, und Touran.
Zitat:
Original geschrieben von deChrLam
Quatsch!!!!Zitat:
hm..die Teilenummer exisiert nicht 😁
Für EOS 2006 > 2008, Golf 2004>2007, Passat 2006>2007, und Touran.
1K0955559AH geht 154 Euro.. Rabattgruppe 3
1k0 955 559 AB geht nicht..da B anstatt H ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
1. Variante: So lassen, wenn es dich nicht stört.Zitat:
ja das ist der Ursprung dieses Threads. 🙂ich habe keine Andere Möglichkeit gesehen, dem RLS Hell/Dunkel zu vermitteln. Wenn du eine andere Idee hast, bitte gerne
2. Variante: Sollte mal die WSS gewechselt werden müssen (wegen Steinschlag etc.), dann eine mit Halter für den RLS verbauen lassen.
nur mit der Halterung ist es ja nicht getan...das Kabel muss ja dann nach Unten kommen zum Lichtschalter...für nen Laien nicht einfach!
Zitat:
1K0955559AH geht 154 Euro.. Rabattgruppe 3Zitat:
Original geschrieben von deChrLam
Quatsch!!!!
Für EOS 2006 > 2008, Golf 2004>2007, Passat 2006>2007, und Touran.1k0 955 559 AB geht nicht..da B anstatt H ;-)
vergiss was ich geschrieben habe^^ der B geht auch..hab mich verschrieben^^
Zitat:
das auf jedenfall!
Zitat:
nur mit der Halterung ist es ja nicht getan...das Kabel muss ja dann nach Unten kommen zum Lichtschalter...für nen Laien nicht einfach!Zitat:
1. Variante: So lassen, wenn es dich nicht stört.
Da ist nix mit dem Lichtschalter verbunden. Am Bordnetzsteuergerät ist ein Kabel angeschlossen.
Außerdem braucht man nicht einen neuen Innenspiegel?
du brauchst einen neuen lichtschalter...mit Autostellung...
dann musst das ding codieren (was du sicher weisst) damit die glotzböbbel vorne von alleine an gehen wenn es dunkel wird....Spiegel kann man wechseln, muss man nicht, blendet eben dann net ab.
das Kabel des Sensor muss aber ans BCM ..ohne Strom nichts los 😁
Zitat:
du brauchst einen neuen lichtschalter...mit Autostellung...dann musst das ding codieren (was du sicher weisst) damit die glotzböbbel vorne von alleine an gehen wenn es dunkel wird....Spiegel kann man wechseln, muss man nicht, blendet eben dann net ab.
fast, Strom kommt vom Sicherungskasten 😉
Zitat:
fast, Strom kommt vom Sicherungskasten 😉Zitat:
du brauchst einen neuen lichtschalter...mit Autostellung...dann musst das ding codieren (was du sicher weisst) damit die glotzböbbel vorne von alleine an gehen wenn es dunkel wird....Spiegel kann man wechseln, muss man nicht, blendet eben dann net ab.
mag sein...trotzdem muss es angeschlossen werden ;-) auch wenn Strom druf ist, wird er nicht laufen ohne das er angeschlossen ist 😉)