ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Alternativen zur B-Klasse

Alternativen zur B-Klasse

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 16:47

Da wir ( ich auch ) in anderen Threads öfters mal vom eigentlichen Thema abweichen und von anderen Autos schwärmen die ggfls. Alternativen sind möchte ich diesen Thraed zum diskutiueren eröffnen.

Meine Alternativen sind: (bei vergleichbarer Sitzhöhe und Preis )

Kia Sorento

Opel Antara

Honda Cr- V

Toyota RAV 4

und demnächst noch:

Audi Q 3

VW Tiguan

Und eine Preisklasse höher:

Volvo C 30

BMW X 3

Wie sieht eure Meinung/Rangliste aus??

Gruss an alle

QQ 777

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Januar 2007 um 17:07

Beschäftige mich zur Zeit nicht mit Alternativen.

Fahre meinen B 200 noch 5 - 6 Jahre und dann schaue ich mir das Nachfolgemodell der B-Klasse an einschl. Probefahrt.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:08

Ich habe heute beim Händler den neuen Opel Antara und direkt daneben den neuen Honda Cr-V begutachtet.

Mir persönlich sprach der Antara sowohl von innen als auch von außen mehr zu. ( Beide in schwarz )

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Beschäftige mich zur Zeit nicht mit Alternativen.

Fahre meinen B 200 noch 5 - 6 Jahre und dann schaue ich mir das Nachfolgemodell der B-Klasse an einschl. Probefahrt.

Gruß - Dieter.

Da ich auch bestens mit meinem Turbo zufrieden bin kommt für mich ein Wechsel zur Zeit auch nicht in Betracht.

Aber liebäugeln mit dem Einen oder Anderen kann man trotzdem.

In dieser Klasse tut sich im Moment auch einiges.

Gruß

QQ 777

am 19. Januar 2007 um 17:12

Opel Antara

 

Der Opel aus Korea. Siehe dazu Test in AutoBild Heft 1 sowie Leserzuschriften in AutoBild Heft 3 von heute.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:14

..das Heft habe ich leider nicht.

...kurz: gut oder eher nicht???

....kein Vergleich zu unserem B ???

Gruss

QQ 777

am 19. Januar 2007 um 19:17

ja ja diese tollen testberichte

nur mal so als beispiel :

aktueller test in der auto straßenverker

b klasse gegen touran

testergenis kleiner auszug :

damit ist das farzit klar, der bessere van dieses vergleich heißt vw

det touran fährt deutlich voraus.und zwar locker.und solltet ihr einen b klasse käufer kennen,dann seit so freundlich und

nehmt ihn ein paar meter mit.lasst ihn auch ruhig mal fahren

und beobachtet seine miene....

die autobild hatte auch mal einen vergleichtest

cmax,madzda5,zafira,corolla,b klasse

der letzte platz ging an den b

meine meinung :

nicht immer alles glauben was da so in den autozeitungen

über neue modelle geschrieben steht sondern : sich selbst ein bild ( z. b. probefahrt) machen !

In einen Touran bin ich einmal eingestiegen, ein bisschen drin gesessen um dann wieder auszusteigen:

Ich mochte das Teil nicht. Autokauf ist nach wie vor eine emotionale Geschichte, egal was die technischen Daten beschreiben. ;)

Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative zum B!!

Is vielleicht blöd von mir gewesen, aber ich musste gestern meine Frau im größten Sturm abholen, da ihr Zug liegengeblieben war, habe mich aber im B sicher wie in einem Tresor gefühlt!!!

am 19. Januar 2007 um 20:02

Bevor ich die B Klasse bestellt habe, war für mich der Rav4 am interessantesten. Ich finde ihn auch heute noch gut. Ich bin ja über 10 Jahre so geländegnängige Wägen gefahren.

Was gegen den Rav4 sprach (nur persönlich für mich)

- Liegt im Verbrauch bei 8,5-9 Liter Diesel nach dem deutschen und dem US-Forum.

- Hat zwar Leder, aber dieses Leder gefällt mir nicht

- Hat veraltete LCD Anzeigen für Radio und Klima, die schlecht ablesbar sind.

-Das zerklüftete überlappende Armaturenbrett ist bei Gländewägen häufig zu sehen, aber das will ich nicht mehr.

- gibt es in Deutschland nur in 4 Zylinder, in US in 6 Zylinder

- Ich hätte mich für die stärkste Dieselversion in der Executive - Ausstattung entschieden. Dafür gibt es aber keine Automatik. Nur 6 Gang Schalter.

Der X 3 und der Q 5 sind sicher interessante Autos, B-Klasse ist für mich aber der Zweitwagen für den Alltag und da liegen mir diese preislich etwas zu hoch. Q5 ist ausserdem wieder so eine ganz neue Einführung. Ich warte da gerne und mache nicht den Beta-Tester.

Bleibt noch der Touran, der sicher interessant ist. Es gab gute und schlechte Bewertungen in den Tests. Spricht mich persönlich nun weniger an, wobei es sicher ein gutes Auto ist.

Da neige ich emotional zur B-Klasse.

Noch weitere Alternativen wäre:

- CrossGolf

- Golf Plus

- Nissan Qashqai

- hm.......und so ähnliches ;-)

Trotzt allem, du muss alle Autos Probefahren, dann fällt dir deine Entscheidung leichter....jede Mensch sieht und empfindet anders....ich kann dir leider keine empfohlene Fahrzeug beantworten....das liegt allein an dir!

Re: Alternativen zur B-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Da wir ( ich auch ) in anderen Threads öfters mal vom eigentlichen Thema abweichen und von anderen Autos schwärmen die ggfls. Alternativen sind möchte ich diesen Thraed zum diskutiueren eröffnen.

Meine Alternativen sind: (bei vergleichbarer Sitzhöhe und Preis )

Kia Sorento

Opel Antara

Honda Cr- V

Toyota RAV 4

und demnächst noch:

Audi Q 3

VW Tiguan

Und eine Preisklasse höher:

Volvo C 30

BMW X 3

QQ 777

Das sind fast alles SUVs.

Ich hatte mir auch den X3 angesehen, aber die Ladekanntenhöhe und der etwas engere und vor allem unflexiblere Innenraum haben genervt. Ausserdem wollte ich nicht permanet mit Allrad rumfahren.

Q3, Tiguan, C30 sind vom Platz her kleiner als eine A-Klasse. Die kann man für mich nicht mit dem B vergleichen. Das sind doch eher Lifestyle-Kutschen mit minimalen Nutzen zu heftigen Preisen.

Der Zafira, der neue Citroen C4 Picasso, Renault Scenic, Touran, das sind Raumkonzepte, die man vergleichen kann. Der Mercedes ist halt einfach der sicherste von denen, da Mercedes zumindest früher nicht nur auf Testergebnisse hin seine Sicherheit ausgelegt hat, sondern auf die schlimmsten echten Crashs. Dafür zahle ich dann auch mehr, aber nicht für ein schicker verformtes Stück dünnes Blech. Volvo ist leider da auch nicht mehr was es mal war. (Letzter echter Volvo ist für mich der 850 gewesen).

Viele Grüße

Micha

am 20. Januar 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

..das Heft habe ich leider nicht.

...kurz: gut oder eher nicht???

....kein Vergleich zu unserem B ???

Gruss

QQ 777

Das Heft 1 habe ich vor 2 Tagen einem Freund übergeben. Test war nicht sehr positiv!

Aus den Leserzuschriften Heft 3 Autobild:

1.Zuschrift.

Der neue Antara wird bei Daewoo in Südkorea gebaut - und schneidet im ersten Test schlecht ab. Opel hat sowieso schon ein Qualitätsproblem, und nun auch noch das. Ein Billigauto in Korea zusammenschustern lassen, mit einem Interieur von 1980, Opel dranschreiben und für 38.000 Euro in den Verkaufsraum stellen. Ein Witz.

2. Zuschrift.

GM hat es immer noch nicht gelernt. Die besten Opel-Modell werden in Rüsselsheiim entwickelt. Mit diesem Daewoo - nicht anderes ist der Antara - wird man keine Bäume ausreißen.

am 20. Januar 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

..das Heft habe ich leider nicht.

...kurz: gut oder eher nicht???

....kein Vergleich zu unserem B ???

Gruss

QQ 777

Das Heft 1 habe ich vor 2 Tagen einem Freund übergeben. Test war nicht sehr positiv!

Aus den Leserzuschriften Heft 3 Autobild:

1.Zuschrift.

Der neue Antara wird bei Daewoo in Südkorea gebaut - und schneidet im ersten Test schlecht ab. Opel hat sowieso schon ein Qualitätsproblem, und nun auch noch das. Ein Billigauto in Korea zusammenschustern lassen, mit einem Interieur von 1980, Opel dranschreiben und für 38.000 Euro in den Verkaufsraum stellen. Ein Witz.

2. Zuschrift.

GM hat es immer noch nicht gelernt. Die besten Opel-Modelle werden in Rüsselsheiim entwickelt. Mit diesem Daewoo - nicht anderes ist der Antara - wird man keine Bäume ausreißen.

Für mich ist der Opel Antara eine reine Fehlkonstruktion, so großes Geländefahrzeug (Länge knapp 4,58 m) und verhältnismäßig kleine Kofferaum (nur 370 Liter, wie bitte! Die wesentlich kleinere A-Klasse weniger als 3,90 m Lang und hat 435l Kofferraum), da kann der Schwestermodell Chevrolet Captiva viel besser und würde eher dieses oder vergleichbares ähnlich großes Geländewagen/SUV (z.B. Suzuki Vitara, Honda CRV, Toyota RAV usw.) vorziehen, die bieten mehr für das gleiche Geld!

Ausserdem B-Klasse und SUV kann man nicht vergleichen, sie sind sehr unterschiedliche Klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen