Alternativen zum Clarion DXZ558RMP?
Hallo,
da sich mein "altes" Panasonic langsam anfängt zu verabschieden, muss ein anderes Radio her. In dem anderen aktuellen Thread hier wollte ich nicht posten, da wird sich ja bekanntermaßen eher um Kenwood vs Alpine gestritten^^.....
Nungut, wieder zurück zum Thema 🙂 Hab mir jetzt mal das Clarion DXZ558RMP rausgesucht. Ist für 180 Euro inklusive im Netz zu bekommen. Gibt es da noch alternativen zu dem Clarion? Preisliche Obergrenze sind wirklich die 180 Euro, die das Clarion kosten würde....
Gruß
John
19 Antworten
Hab auch noch das hier gefunden, ist ein Panasonic CQ-C 7301N....
Eigentlich wollt ich ja kein Panasonic mehr, vom Design her gefällst mir aber besser als das Clarion. Und die Ausstattung ist mit nem Sub-Out, dem Grafikdisplay auch besser....
Gruß
ausgangslage: gleicher preis(etwa)
das panasonic ist aber besser ausgstattet als das clarion
folgerung: irgendwo muss gespart worden sein (entweder am support, aber sicher an der entwicklung und den bauteilen...)
fazit: du bekommst wohl ein radio, das mehr funktionen hat als das clarion, aber zu welchem preis? klang, qualität und mit sicherheit auch lebensdauer werden an das clarion nicht herankommen...
Würde auch das Clarion nehmen.
Ansonsten (falls Dir die Optik nicht passt) schau mal bei Pioneer in der Preisklasse. Die sind auch gut und haben eine ganz andere (mMn bessere) Optik.
Bei ALPINE wirst Du wahrscheinlich nur was gebrauchtes bekommen.
Fazit: Ich würde auf keinen Fall das Panasonic nehmen.
Als Marken kommen bei mir nur ALPINE, Clarion, Pioneer und BLAUPUNKT in Frage😉
In diesem Sinne...
Also gut, dann kein Panasonic mehr^^ Ein paar Pioneer hab ich mir auch schon angeschaut, gefallen mir aber alle überhaupt nicht vom Design. Da gefällt mir das oben genannte Clarion besser....
Aber mal was anderes. Ein Kumpel hat mir das hier empfohlen:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112415
Taugt dieses Alpine? Ausstattung ist ja leider doch etwas dürftig 🙁
Gruß
John
Ähnliche Themen
das alpine taugt nicht viel, in dieser preisklasse ist alpine nicht zu empfehlen selbst das alpine 9847 kommt nicht an das clarion rann(klanglich!) ich habe das clarion ein zwei wochen gehabt ein wirklich klasse klang(das alpine 9847 hatte ich 3-4tage) und habe das clarion nur verkauft weil es mir optisch nicht so gefallen hat, aber der klang war wirklich super! du wirst es nicht bereuen wenn du mit dem design klar kommst!
Hi,
ich würde das Alpine nehmen sofern Du nicht die Priorität auf Radioempfang setzt, denn der Tuner ist bei den Einsteiger-Alpines erbärmlich. Der CD-Klang ist unerreicht und es hat einen regelbaren Sub-Out ( alle Alpines ).
Das heisst aber nicht daß das Clarion schlecht wäre.
In jedem Fall würde ich kein Blaupunkt ( viele CD Laufwerk Ausfälle ) und kein Panasonic oder Kenwood nehmen. Ist nur meine Meinung, ich hatte alle die Marken schon.
Gruß jawbreaker
So, hab mir geradeeben das Alpine bestellt....Trotz Warnung^^ Mal sehen obs mir gefällt, von der Optik und der Beleuchtung sagts mir aber sehr zu. Falls ich es klanglich nicht aushalten werde (was ich weniger glaube) wirds halt eben wieder vertickt.
Gruß
John
na dann viel spass.. *G*
Ironie 😁? Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das Teil schlecht klingt....Klar, die Ausstattung ist mager, aber bei dem Preis kann aber wenigstens doch nen vernünftigen Klang erwarten....
du hättest beide ausprobieren sollen! das war ein fehler! glaub mir! die billigen alpine taugen nichts, das clarion hat zwar keinen sub out klingt dafür aber schöner, wer da anderer meinung ist hat einfach keine ahnung, beim testen waren 7 leute anwesend die ich zum teil nicht kannte und alle haben gesagt das clarion wäre das beste, ich hätte mir auch gerne wieder ein clarion geholt aber das große mit lzk war mir zu teuer und ich bin seit über 10jahren alpine begeistert! aber die neuen clarion sind eine andere welt, werde mir nächstes jahr wenn ich wieder geld habe das clarion 858rmp holen, hättest du mal auf uns gehört oder es selber getestet
sollte jemand ein clarion 858rmp haben was nicht älter wie 4 monate ist und tauschen möchte soll sich bei mir melden meins ist gerade mal 5wochen alt orginal rechnung und verpackung vorhanden!
welches alpine haste dir jetzt bestellt ?
hoffentlich das 9847 ?!?
mfg eis
ne glaub eher das 9845 🙁
das 45 hat doch nur einen pre out ?!?
da wäre das clarion wohl in allen belangen besser gewesen.
als würdige alternative zum clarion würde ich wenn das 9847 sehen, da es im gegensatz zum clarion noch einen reglebaren subout besitzt
mfg eis