ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alternative zur VW-Navigation

Alternative zur VW-Navigation

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:36

Tag zusammen ,

Da mir einige Berichte über die originalen Navigeräte von VW zu denken gegeben haben , habe ich mich dazu entschlossen kein originales Gerät zu nehmen , sondern mich auf dem Zubehörmarkt umzusehen . Hier nun das Resultat das ich euch nicht vorenthalten will : Kenwood DNX-7200 mit IPod-Anschluss und Bluetooth Freisprechanlage . Naviantenne und Bluetoothsteuergerät verschwinden , wie heute üblich , unter der Instrumententafel und es bleibt nur ein kleines Mikrofon , kaum sichtbar hinter dem Innenspiegel , übrig . Die Bedienung erfolgt über Touchscreen , bzw über eine Fernbedienung wenn man sich DVD-Filme ansehen will . Die Kopplung des Telefons geschiet sehr schnell nach dem Starten des Autos und auch die Musikwiedergabe ist für meinen Geschmack sehr gut , sowohl über die verschieden CD's und DVD's als auch über den IPOD . Die intergrierte Navigation basiert auf den bekannten Garminsystemen und ist auch denkbar einfach zu handhaben , bloss probiert habe ich bislang nur hier in der Gegend . Die erste grosse Reise steht erst für Ende September an . Ich bin in alles in allem vollständig zufriden mit meiner Entscheidung .

Petz

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 8:15

Moin zusammen,

ich kann nur das Clarion MAX973HD empfehlen. Aber leider muss ich mich nun von meinem Gerät trennen wegen Fahrzeugwechsel.

Aber wer ein paar Info`s haben will --> HIER

Gruss

Florian

Vielleicht steh ich ein bissl aufm Schlauch, aber... welchen vernünftigen Grund gibt es statt einem Originalteil von VW ein anderes einzubauen? Ich hab das RNS510 Dynaudio Paket mit der Premium FSP. Alles drin... satter Sound, Navi, Telefon, Festplatte, DVD Laufwerk, TMC und Media InBuchse. Alles zusammen knapp 2800,- Euro. Ich lese hier teilweise Preise von 2400,- Euro bei nachträglichem Einbau! Da kann ich das doch gleich original alles mitbestellen, oder? Um den Vergleich korrekt zu gestalten wäre der richtige Preis übrigens 1950,- für alles, denn Dynaudio ist ja extra :) und kostet ca. 800 Eus mehr. Routenberechnung geht ruckzuck und wird über das TMC auch alternativ neu berechnet. Bei den Bildern in obigen Beiträgen fällt übrigens die schlechtere Auflösung der Touchscreens auf, das kann das RNS 510 auch besser ;) Probleme hate ich noch keine keine.

Wenn es diese Systeme 06 oder 07 so, oder so ähnlich noch nicht gab muss/kann man natürlich nachrüsten, das is ja klar :)

Hi,

vor allem gibt es ohne RNS-510 kein Technologiepaket ...

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem 7" DVD GPS NAVIGATION VW Gerät gemacht? Es sieht gut aus meiner meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alternative zur VW-Navigation