ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternative zur Sitzheizung gesucht

Alternative zur Sitzheizung gesucht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 14:33

Hallo Motor-talk Gemeinde,

ich habe heute bemerkt, dass in meinem neuen garkeine Sitzheizung mit drin ist. Jedenfalls kann man nirgends das ganze einstellen. Nun ist natürlich die Frage, ob man es bei meinen Sportsitzen mit Alcantara Leder vergessen hat, denn eigentlich dachte ich, dass das ganze mit inklusive ist.

Ich habe von nem Kollegen gehört, dass der in seinem Audi nen Lammfell drin hat, dass bringt wohl schon ganzschön was, aber habt ihr vielleicht noch ne andere Idee, denn ne Sitzheizung nachurüsten dürfte ziemlich teuer werden, und soo oft brauch ich sie dann auch wieder nicht. Meist steht das Auto in der Garage oder Tiefgarage und dort ist es warm.

Ich habe im Forum schonmal gesucht, aber dort ist immer nur die Rede vom Nachrüsten der Sitzheizung, was nicht gerade billig wird.

Beste Antwort im Thema

Was man in D bei Audi nicht extra bestellt, ist auch nicht dabei. Sollte mittlerweile auch der Letzte gerafft haben.

Ergo: Vergessen zu bestellen, nicht vergessen einzubauen.

Lammfell: kommt bestimmt richtig geil auf Alcantara Sportsitzen :eek:.

Alternativen: nicht wirklich...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was man in D bei Audi nicht extra bestellt, ist auch nicht dabei. Sollte mittlerweile auch der Letzte gerafft haben.

Ergo: Vergessen zu bestellen, nicht vergessen einzubauen.

Lammfell: kommt bestimmt richtig geil auf Alcantara Sportsitzen :eek:.

Alternativen: nicht wirklich...

Es gibt Sitzauflagen, in die Heizdrähte integriert sind. Der Effekt ist der gleiche. Mit Riemen werden die Auflagen am Sitz befestigt und über den Zigarettenanzünder werden sie mit Strom versorgt.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Es gibt Sitzauflagen, in die Heizdrähte integriert sind. Der Effekt ist der gleiche. Mit Riemen werden die Auflagen am Sitz befestigt und über den Zigarettenanzünder werden sie mit Strom versorgt.

Hast du oder jemand anderes nen Tipp, welche optisch gut aussehen und zudem auf die Sportsitze gut passen? (Ich habe ne graue Innenausstattung)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Es gibt Sitzauflagen, in die Heizdrähte integriert sind. Der Effekt ist der gleiche. Mit Riemen werden die Auflagen am Sitz befestigt und über den Zigarettenanzünder werden sie mit Strom versorgt.

Schon, aber das ist doch genauso schw...l wie Lenkradüberzug aus Gummi mit Noppen, weil man kein Lederlenkrad hat..:D

Sorry, aber ich sehe hier keine echte Alternative, als original nachrüsten/lassen...

 

Gruß.....

Tja und original nachrüsten lassen kannste dir auch schenken, da die Leistung der Sitzheizung gedrosselt wurde und ein Lammfell vermutlich mehr bringt als diese Lachnummer...von Audi

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von mikesmiles

Tja und original nachrüsten lassen kannste dir auch schenken, da die Leistung der Sitzheizung gedrosselt wurde und ein Lammfell vermutlich mehr bringt als diese Lachnummer...von Audi

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe schon so überlegt, dass ich mir nen kleines Lammfell hole, dass ich nur auf die Mittelbahn der Sportsitze (auf den Alcantarabezug) lege.

Denn ich habe mir das heute mal bei meinem Kollegen angeschaut, und das sieht echt klasse aus. Er hat dunkle Polsterbezüge und nen helles Fell drauf. Ich denke mal, dass das auf den grauen Sitzen auch cool aussehen muss.

am 19. Oktober 2009 um 14:44

Ich habe ja in meinem die Holzperlenmatte Modell "Indischer Taxifahrer".

Da biste im Mc Drive der Checker und sitzt nicht auf dem blöden kalten Leder und Sitzheizung geht dann sowieso nicht, weil die ollen Kugeln nämlich immer ankokeln und dann riecht es im ganzen Wagen nach Kaminzimmer....echt Mist!!!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Ich habe ja in meinem die Holzperlenmatte Modell "Indischer Taxifahrer".

Da biste im Mc Drive der Checker und sitzt nicht auf dem blöden kalten Leder und Sitzheizung geht dann sowieso nicht, weil die ollen Kugeln nämlich immer ankokeln und dann riecht es im ganzen Wagen nach Kaminzimmer....echt Mist!!!

;)

Jaja...die Orgasmuskugeln......die Investition hab ich noch aufgeschoben, lohnen sich also doch :D ;):D

Ich kann jedem nur raten die Sitzheizung nicht zu nehmen. Ich habe 400€ gezahlt und die hätte ich auch besser in ein Lammfell investieren sollen.

Die Sitzheizung ist Audis letzter "Öko-Optimierung" zum Opfer gefallen. Soll heissen, das die Heizleistung limitiert wurde, dass eigentlich nichts mehr am Hinteran ankommt und die 400€ das Geld absolut nicht wert sind.

Ich werde auf Audi diesbzgl. noch zugehen, da ich noch keine Gelegenheit hatte. Aber wa Audi hier abgeliefert hat, ist die letzte Kundenverarsche.

Daher. Bereue die vergessene Sitzheizung nicht und freue dich über die gesparten 400€-Lammfell kosten.

Grüße

Also jetzt muss ich zu dem Thema auch mal was sagen....habe auch die S-Line Leder/Alcantara Sitze und selbst morgens bei gerademal +3 Grad halte ich es auf Stufe 6 nicht lange aus und regel wieder runter auf 3 bis 4 (und falls jetzte manche glauben ich sitze nackt da drin - nein - mit Jeans und Winterjacke ;-) ). Ich hatte davor einen Golf 4 mit Sitzheizung und ich empfinde die jetzt beim A4 nicht als gedrosselt oder schlechter oder was auch immer.

Zum Thema: ich weiss jetzt nicht genau wie leicht man die Sitzbezüge runter bekommt aber falls es nicht so schwer ist besorge die einfach einen Nachrüstsatz von WAECO z.b. die MagicComfort.... hatte ich bei meiner freundin im Corsa gemacht und war nur eine Arbeit von ein paar Stunden....man sieht es nicht und funktioniert top!

Gruß,

cu

Zitat:

Original geschrieben von DrGnu

Ich kann jedem nur raten die Sitzheizung nicht zu nehmen. Ich habe 400€ gezahlt und die hätte ich auch besser in ein Lammfell investieren sollen.

Die Sitzheizung ist Audis letzter "Öko-Optimierung" zum Opfer gefallen. Soll heissen, das die Heizleistung limitiert wurde, dass eigentlich nichts mehr am Hinteran ankommt und die 400€ das Geld absolut nicht wert sind.

 

Ich werde auf Audi diesbzgl. noch zugehen, da ich noch keine Gelegenheit hatte. Aber wa Audi hier abgeliefert hat, ist die letzte Kundenverarsche.

 

Daher. Bereue die vergessene Sitzheizung nicht und freue dich über die gesparten 400€-Lammfell kosten.

 

Grüße

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, ist das Geld wirklich nicht wert. Habe es am Freitag beanstandet, und einen Termin auf nächsten Dienstag bekommen. Kann mir aber jetzt schon vorstellen, dass nichts bei rauskommt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Sitzheizung nicht mit reingenommen. Denn für einen gerade mal lauwarmen Sitz ist es nicht wert 400€ zu zahlen...

Achja, ist ein MJ2010 und Sitze Stoff Atrium..

Ich schliesse mich ebenfalls an, Sitzheizung ab MJ10 ist leider ein sehr schlechter Witz, den man sich getrost sparen kann. Aber ein Lammfell... da müsste es dann schon sehr sehr sehr kalt sein bis ich zu so etwas greifen würde :-)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:41

Achso, nicht dass ihr denkt, dass ich mir in meinen A4, über die Sitze sonne hässlichen Sitzbezüge rüber machen würde. (Diese Sitzbezüge gibts bei ALdo und Co meist im Angebot)

Ich meinte eher sowas hier:

http://www.amazon.de/.../B000W8FMRQ

Mein Kollege hat sich das für die Mittelbahn zuschneiden lassen und die Rückseite noch absteppen lassen und dass is echt ne Alternative.

Das Problem ist nur, dass es die Firma, die das damals für meinen Kollegen gemacht hat, nicht mehr existiert. Und ich nun noch jemanden suche, der Ahnung vom Nähe/Schneiden von Fellen hat. Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tipp.

am 19. Oktober 2009 um 20:55

Also mal ehrlich, bevor ich mir so ein Yeti-Kostüm auf den Sitz lege, würde ich sogar lieber eine nur lauwarme Sitzheizung akzeptieren, mir ist Stufe 5-6 allerdings schon zu heiss, aber Empfindungen sind ja auch in der Hinsicht verschieden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternative zur Sitzheizung gesucht