Alternative zur C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203

Natürlich ist die C-Klasse das beste Auto wo gibt :-), aber
was wäre zur Zeit eure Alternative?

........mir ist gerade langweilig ;-)

67 Antworten

Wenn es um Größe geht, ist der neue Passat doch nicht schlecht, aber teuer.

Hallo
Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen, aber ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.
War ich doch gestern mal so aus Langeweile bei Peugeot, und hab dann in einem 407 SW Platz genommen.
Ich war ja überrascht, super bequeme Sitze und der Innenraum sehr ansprechend.
Äußerlich würde ich ehr zur Limousine tendieren.
Ich denke für kleines Geld viel Auto, oder nicht?

Aber ich hab ja noch Zeit bis Anfang 2008, dann wird es vielleicht ein SC.

Gruß Detlef

Genau den Peugeot 407 SW hätte ich auch beinahe statt der C-Klasse gekauft ... nur gabs dann nicht die Motorisierung, die ich mir vorgestellt hatte. Noch ein paar Kleinigkeiten waren unschön, z. B. das komplizierte Umklappen der Rücksitzlehne. Aber besonders von aussen finde ich das Auto immer noch einfach SCHÖN!

Noch ein Nachtrag zum 407 SW:
Ich habe gerade nachgeschaut, inzwischen gibt es einen halbwegs brauchbar motorisierten Diesel (HDi FAP 170 Bi-Turbo) mit 170 PS ... der wäre vielleicht ganz nett!

Ähnliche Themen

Am 407 hat mich beim V6 die Zwangsautomatik massiv gestört, trotzdem ein nettes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Am 407 hat mich beim V6 die Zwangsautomatik massiv gestört, trotzdem ein nettes Auto.

das hat sich ja nun durch den 4 zylinder bi-turbo mit zwangsschaltung erledigt. der 407 ist ein wirklich interessantes auto zu einem noch interessanteren preis. mir persönlich gefällt die limo dabei besser als der kombi.

schade, daß sich der wagen bei peugeot so gut wie gar nicht individualisieren läßt.

Da ich bisher nur negative Erfahrungen im AUDI Service gemacht habe (was eventuell auch am Händler lag), würde ich mich NIE für einen A4 entscheiden, schlechte Verarbeitung und Rost nach einem Jahr.
Bisher war ich immer sehr zufrieden bei Opel, würde mich daher wohl auch für Vectra C Entscheiden können. Obwohl der Fahrkomfort selber eben ein anderer ist. Trotzdem habe ich gehört der I35K soll auch sehr schnell sein..hihi

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

jedesmal wenn ich auf der autobahn die rückleuchten des a6 kombi sehen, bleibt mir die spucke weg...

Geht mir genauso. Ich habe mich sogar schon dabei ertappt, wie ich mit meinen 220CDI T auf der Autobahn hinter einem A6 Avant hergeschlichen bin, weil die LED der Hammer sind. Zurück zur ursprünglichen Frage: Für mich käme außer Benz nur Audi in Frage. Wenn es im Geldbeutel allerdings dünn zugehen sollte, dann ist wohl vieles möglich.

Deine Antwort