Alternative zur C-Klasse
Natürlich ist die C-Klasse das beste Auto wo gibt :-), aber
was wäre zur Zeit eure Alternative?
........mir ist gerade langweilig ;-)
67 Antworten
Auf die Gefahr hin, daß man mich hier aus dem Forum jagt, ein C5 von Citroen oder ein Lexus IS. Nur beim Lexus ist die Versicherung richtig, richtig teuer.
Wenn der ungeheure Spritkosum beim Boxer nicht wäre, dann könnte es durchaus ein Subaru Impreza WRX werden.
Ist wohl nicht so hübsch wie die C-Klasse aber wohl ein richtiges Sportauto.....
guckst Du hier:
http://www.dieselstation.com/.../Subaru-Impreza-011.jpg
...O.K. die Strassenvariante wäre auch ein Anfang...
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Audi A4
Richtig,für mich wirklich die einzige Alternative.
Bin die A6 und A4 lange gefahren.Sehr zuverlässig(in 18 Jahren außer Inspektionen keine Werkstatt gesehen) und schön.
Habe meinen Absprung,im letzten Jahr,jedoch noch keine Sekunde bereut. 😁
Ähnliche Themen
hehe
also gute und BILLIGERE alternative bmw 3 limousine ( E46 ). bei unserem bmw händler im ort sind die preisunterschiede zwischen einem gleichausgestattetem wagen zwischen BMW und mercedes ca 6000 euro. BILLIGER !
wer sich da noch ne c klasse käuft ist selber schuld ;-) ....
gruss
ganz klar der a4 oder der neue passat (als sportline und mit bissel dezenten 18 zoll felgen... uiiii ein schmuckstück *G*)...
aber um ehrlich zu sein:
die c klasse steht ganz oben...
der preisunterschied zum a4 ist so gering, dass ich nicht wirklich überlegen würde den a4 vorzuziehen... zumal der service bei vw/audi sich nicht mit dem bei DC messen kann...
aber ganz klar: für mich baut audi mit DC zusammen die schönsten autos... egal ob a3, a4, a6 oder a8... alle eine ausgeburt der schönheit 😁 jedesmal wenn ich auf der autobahn die rückleuchten des a6 kombi sehen, bleibt mir die spucke weg...
der passat: siehe service
und der 3er bmw sieht aus wie ne baustelle *G* und als mercedes fan würde ich eher in nem opel sitzen wollen als in nem bmw bis zum bäcker zu fahren *G* wobei der aktuelle 5er mich doch reizen tut *bitte nicht schlagen*
Subaru Impreza WRX als C-Klasse Alternative???? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe ja den WRX, ist halt ne richtige Rennsemmel, aber das Ding ist und bleibt nicht zuletzt dank der Mega-Verspoilerung ne auf Sport getrimmte Prollkiste und ist damit so ziemlich genau das Gegenteil einer 08/15 C-Klasse.
BMW 3er und A4 fallen mir auch spontan ein, wobei der 3er eben mehr Wert auf Sportlichkeit denn auf Komfort legt. Jeder also so wie er meint. Opel, VW und Ford liegen was die Verarbeitung angeht so weit hinter MB, dass Vectra, Passat und Mondeo eigentlich nicht wirklich als Alternative zu bezeichnen sind. Ok, der neue Mondeo (ab 2007) könnte das ändern, mit dem neuen S-Max, der ja auf der gleichen Plattform aufbaut wie der neue Mondeo, ist Ford jedenfalls ein Quantensprung was Materialien und Verarbeitung angeht gelungen.
Bei mir waren im letzten Jahr in der engeren Wahl:
BMW E90
Jaguar X-Type
Hyundai Sonata (Bild)
Heute würde mich am ehesten der im Sep. kommende BMW E92 (3er QP) reizen ...
Hallo miteinander,
wie bei den Vorherigen Antworten auch kommt da entweder A4 Avant oder der 3er BMW Touring in Frage.
Da ich ja vor noch nicht so all zu langer Zeit auf'n Benz umgestiegen bin war für mich der ausschlaggebene Punkt der günstige Preis für meine dato 15 Monate altes T-Model.
A4 und auch 3er BMW waren da deutlich teurer.
Also für mich würde da entweder einer der Letzten BMW 3er E46 in Frage kommen oder halt ein aktueller 3er BMW E90.
Aber Audi und VW gefallen mir Persönlich Optisch nicht so Besonders.
Und außerdem verbauen die den Antrieb an der Falschen Achse. 😁 😎
Seit wann gibts noch andere Autos?
Nach der c-Klasse kommt maximal die e-Klassse, sonst nix...😉
was ist die E-Klasse?
Nie gehört
Zitat:
Original geschrieben von Konsumnist
hehe
also gute und BILLIGERE alternative bmw 3 limousine ( E46 ). bei unserem bmw händler im ort sind die preisunterschiede zwischen einem gleichausgestattetem wagen zwischen BMW und mercedes ca 6000 euro. BILLIGER !
wer sich da noch ne c klasse käuft ist selber schuld ;-) ....
gruss
gibt´s eigentlich mal irgendeinen beitrag von dir, in dem du die fahrzeuge von dc nicht schlecht machst? in dem zusammenhang stelle ich mir ernsthaft die frage, warum du dir dann einen mercedes gekauft hast...