ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alternative zum F30 (Neue C-Klasse)

Alternative zum F30 (Neue C-Klasse)

BMW 3er
Themenstarteram 7. November 2012 um 8:59

Hallo,

in der aktuellen AMS wird die neue C-Klasse gezeigt.

Soll angeblich länger wie der F30 werden, ca. 8 cm (4700mm).

Mir gefiel die C-Klasse noch nie, aber der gefällt mir sogar. (Einzig die Rücklichter müssten wie beim F30 geformt sein)

Heckantrieb hat er auch und die Vorteile der kleinen 6 Zylinder Motoren hat BMW auch nicht mehr.

Zum Vorgeschmack der neuen Modellphilosophie erscheint nächstes Jahr auf Basis der A-Klasse ein 4 Türiges Coupe mit ner Länge von 4650mm und soll billiger wie die C-Klasse sein. CLA.

Falls mich der F32 nicht total vom Hocker reißt, wird mein nächstes Auto kein BMW.

Wie findet ihr den Weg von Mercedes?

Auto-motor-und-sport-heft-24-2012-19-fotoshowimagenew-696dffa1-641203
Beste Antwort im Thema

Mir persönlioch gefällt die neue MB Design-Line richtig gut.

Neue A-Klasse ist doch richtig gut geworden. Sieht doch besser und sportlicher aus, als der 1er !

Beim f30 zur derzeitigen C-Klasse W204 liegt der BMW vorne, obwohl das eine kleine Endrohr... :-((

Der neue SLK sieht doch auch richtig gut und Erwachsen aus.

einzig die neue M - Klasse, da wirkt der alte besser und gegen den x 5 ist diese blass.

#Aber insgesamt sehe ich Mercedes für die zukunft besser aufgestellt als BMW, außer die i - Modelle überraschen positiv..

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Januar 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

 

Eine „Verramschung“, wenn dieser Begriff überhaupt richtig gewählt wurde, findet bei BEIDEN Herstellern in unterschiedlichen Geschäftsbereichen (privat, geschäftlich und behördlich) und in unterschiedlichen Regionen unseres Planeten statt.

Ich kann nur aus dem Großkundenbereich berichten, aber hier gibt´s (im großen und ganzen) keine nennenswerte Unterschiede bei den Leasingfaktoren zwischen den vergleichbaren Modellen. Wer das aktuellere Modell hat, hat in der Regel auch einen etwas schlechteren Leasingfakor, wobei z.B. der 3er zu nicht sehr viel schlechteren Konditionen angeboten wird als die C-Klasse. Einen richtig derben Unterschied sehe ich aktuell nur beim GLK. Der wird mit Leasingfaktoren angeboten/verramscht, die ich in dieser Form sonst noch nie gesehen habe, während der X3 z.B. günstig angeboten, aber sicher nicht verramscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Es kommt 2013 auch noch ein CLA und 2014 der CLA Shootingbrake. Für alle, denen der CLS zu groß und zu teuer ist, dürften diese Fahrzeuge interessant sein.

moin,

bevor die Interssenten enttäuscht werden, CLA ist ein Fronttriebler.

Für mich nur ein "VW mit B-Classe Stern".

Fast so erschütternd wie der SUV von BMW.

Damit relativiert sich der Slogan "Freude am Fahren".

ciao

Ach, lirum larum. Alles eine Frage der Umsetzung. Mein GTI (siehe Signatur) war auch ein Fronttriebler und hat - in allen Situationen - mehr Fahrspaß geboten als mein aktueller F10, 530d xdrive (komplett anderes Konzept, aber der GTI macht nun einmal mehr Spaß).

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

 

moin,

bevor die Interssenten enttäuscht werden, CLA ist ein Fronttriebler.

Für mich nur ein "VW mit B-Classe Stern".

Fast so erschütternd wie der SUV von BMW.

Damit relativiert sich der Slogan "Freude am Fahren".

ciao

Ach, lirum larum. Alles eine Frage der Umsetzung. Mein GTI (siehe Signatur) war auch ein Fronttriebler und hat - in allen Situationen - mehr Fahrspaß geboten als mein aktueller F10, 530d xdrive (komplett anderes Konzept, aber der GTI macht nun einmal mehr Spaß).

Lirum larum ... ist subjektiv.

Erst ab Heckantrieb fangen die wirklich hochwertigen Autos an.

daran hat sich bis heute nichts geändert.

Beispiele gibt es genug.

ciao

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alternative zum F30 (Neue C-Klasse)