Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Die Bild ließ testen. Caddy leider nicht dabei.
http://www.bild.de/.../wo-ist-der-haken-49350610.bild.html
Zitat:
@PIPD black schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:31:39 Uhr:
Die Bild ließ testen. Caddy leider nicht dabei.
http://www.bild.de/.../wo-ist-der-haken-49350610.bild.html
Kann ich nicht sehen.
Du hast einen Adblocker....Das will Bild nicht. Deshalb siehst du es nicht....so wie ich auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@transarena schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:44:36 Uhr:
Du hast einen Adblocker....Das will Bild nicht.
Danke für die Info. Der Grund ist mir klar, ich bin Web-Entwickler! ;-) Wollte nur mitteilen, dass das nicht von jedem gelesen werden kann. Natürlich könnte ich den Adblocker ausknipsen. Für Bild? Eher nicht ...
Die Entscheidung trifft ja jeder bewußt.
Vom Herausgeber und Darsteller kann man ja halten, was man will, aber diese Reihe könnte durchaus interessant sein. Auch wenn mal wieder die ein oder andere Stammtischparole rausgekramt sein sollte.😉
Was das mit "tief gesunken" allerdings zu tun hat, verstehe ich nicht. Dieser Thread ist ein "Mal-über-den-VW-Caddy-Tellerrand-guck-Thread". Warum passen da solche Erfahrungsberichte nicht?😕
Wer sich sein "Premium-Nutzfahrzeug" allerdings immer wieder schön und alles andere schlecht reden muss, sollte hier wohl besser fernbleiben.🙂😎
Dokker und Evalia waren hier übrigens auch schon genannt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:00:43 Uhr:
Was das mit "tief gesunken" allerdings zu tun hat, verstehe ich nicht.
Damit war vermutlich Deine Quelle gemeint und nicht die Fahrzeugauswahl! 😉
Ja, der Evalia von Nissan wäre für uns auch eine Alternative gewesen, wenn er nicht so schlecht bei den Chrash-Tests abgeschnitten hätte. Böse Zungen behaupten, dass diese Tests für europäische Autobauer schöngefärbt werden, wovon ich nicht ausgehe,
Zitat:
@wettertaft schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:08:14 Uhr:
Ja, der Evalia von Nissan ...
Der ist schon an den grundlegenden Kriterien meines persönlichen Tests gescheitert: Untermotorisiert, altertümliches Getriebe, hässlich wie Sau. 😁
Naja, schön sind die in dieser Klasse alle nicht, 100 PS genügen vollauf und wen kümmert schon ein altertümliches Getriebe?
Bitte???
Es gibt sie auch in schön. So einer steht bei mir im Carport.
Zitat:
Untermotorisiert, altertümliches Getriebe, hässlich wie Sau.
Obwohl ich bei den HDK im allgemeinen sehr tolerant bin - das unterschreibe
ich voll. Besonders den letzten Teil der Aufzählung. Wird nur noch durch ein
rumänisches Erzeugnis getoppt. Nein Danke!!!
Mal so ne Zwischenfrage.
Gibt es eine Alternative, welcher auf Basis des kurzen Caddys im Sortiment daherkommt, welcher Allrad, (Automatik), mit Bezinmotor, einer Schiebetür und Heckklappe ausgestattet ist ?
Sollte als Nachfolgers des aktuellen Caddys dienen.
lg🙂
Zitat:
@ISDNMODEM schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:18:44 Uhr:
...
Gibt es eine Alternative, welcher auf Basis des kurzen Caddys im Sortiment daherkommt, welcher Allrad, (Automatik), mit Bezinmotor, einer Schiebetür und Heckklappe ...
Allrad bei Hochdachkombis in Deutschland m.W. nur beim Caddy zu haben, allerdings nicht als Benziner
Zitat:
@ISDNMODEM schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:18:44 Uhr:
Gibt es eine Alternative, welcher auf Basis des kurzen Caddys im Sortiment daherkommt, welcher Allrad, (Automatik), mit Bezinmotor, einer Schiebetür und Heckklappe ausgestattet ist ?
Schau mal bei Dangel, das sind halboffizielle Lösungen, die man über den PSA-Händler kaufen kann. Da geht recht viel - aber keine Automatik meine ich. Hier mehr.