ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zum C Coupe W205?

Alternative zum C Coupe W205?

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 11:19

Guten Tag.

Ich liebe wirklich das W205 C Coupe, mir gefällt einfach das neue Design super gut.

Mein Vater aber hingegen ist strikt gegen Mercedes, vor allem als Erstauto mit 20.

Deswegen frage ich hier nach Alternativen.

Budget geht bis ca. 22.500€, sollte Automatik sein und wenn es geht ein Coupe/ 3-Türer.

Am besten nichts Asiatisches, steht mein Vater nicht so drauf.

Sollte nicht mehr als 170/180 PS haben und am besten nicht älter als ERZ 2010.

Vielen Dank für eure Vorschläge schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
95 Antworten

So sieht's aus, ich finde auch allgemein, dass immer viel zu sehr auf die Außenwirkung geachtet wird. Wenn ich mir etwas leisten kann und es mir Freude bereitet, dann kaufe ich es mir. Da ist die Meinung anderer zweitrangig. Und das ist nicht nur beim Auto so, das hast du ja fast überall. Kleidung kaufe ich mir doch auch einfach die, die mir gefällt und nicht was gerade besonders Inn/Cool ist.

Und selbst wenn man wirklich so viel Wert auf die Außenwirkung legt, ist es durch Papas GLE und M550i in der Hinsicht eh zu spät. Da macht dann ein älterer oder kleiner Mercedes für den Sohn auch kein Unterschied mehr.

Bezahlt denn dein Vater alles oder "nur" einen Teil? Dann wäre die Möglichkeit nämlich da, mit weniger Budget ein Auto zu suchen, was den eigenen Wünschen entspricht.

Manoman was Luxusprobleme es gibt auf dieser Welt :rolleyes:

So langsam glaube ich (oder bin mir sogar ziemlich sicher !) das ist ein Fake - Troll - Thread…:o

P.S.

Falls doch was dran ist : Wenn das mein Vater wäre……

Möchte das jetzt aber nicht weiter ausführen sonst gäbe es die Rote Karte hier von der Moderation ;)

Fahr mal nen GT86… bzw den Vater.

Dann wird niemand mehr sagen der hat Zuviel PS :D

Ich bin für den GT86, schaut gut aus, fährt gut, macht Spaß, kostet nicht viel im Unterhalt, nicht zu protzig… auf gehts!

Da kommt nix vernünftiges vom TE (Troll) mehr rüber.

Zitat:

@migoela schrieb am 17. Mai 2022 um 20:05:49 Uhr:

. . .

Möchte das jetzt aber nicht weiter ausführen sonst gäbe es die Rote Karte hier von der Moderation ;)

-

Nee - erst kommt die gelbe Karte und dann die Rote. ;)

Gut erkannt - Familienberatung machen wir hier nicht.

Und ich habe keinen Bock Leute wg. Spekulationen und OT verwarnen zu müssen.

@TE: Kläre erst die Eckdaten / Marken mit Deinem Vater und dann frage gezielt nochmal die Modelle ab - sonst führt das hier zu nix.

Also lass die Rumeierei und schaffe Fakten.

Gruß Olli

MT-Moderation

Zitat:

@towe96 schrieb am 11. Mai 2022 um 06:41:37 Uhr:

Bei den FWD-Autos ists dann aber mit Sportlichkeit auch wieder vorbei.

Leon und Scirocco würd ich auch nicht als Coupes bezeichnen, eher als Ronnyvariante der Fünftürer.

Eventuell wäre auch ein Z4 eine Option? E89 gibt es teilweise schon für das Geld, G29 kaum.

"Ronnyvariante" haha das ist geil und passend :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zum C Coupe W205?