Alternative (?) zum 3er gesucht
Hi,
derzeit fahre ich ja einen 330xd Touring. Mein Arbeitgeber hat mir ein Dienstfahrzeug angeboten. Einzige Voraussetzung wäre, dass es ein 7-Sitzer ist. Da gibts ja inzwischen einiges am Markt.
Was ich nicht will, ist ein Van oder Bus (habe bereits einen T5 privat).
Gibts z.B. den Volvo XC70 als 7er oder den Passat? Als Neupreis würde ich mal max. 45.000 EUR veranschlagen. Egal ist, ob´s ein Benziner oder Diesel ist, Versicherungsklassen interessieren mich auch nicht (Flottentarif). Auf jeden Fall sollte es ein lottes Vorankommen ermöglichen. Eine nette Option wäre ein Allradantrieb.
Egal ist ebenfalls, wie praxistauglich die Sitze Nr. 6 und 7 sind, es geht hier mehr um Argumentation bzw. steuerliche Gründe.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Anregungen kriegen würde.
Ich weiss schon, dass diese Frage hier leicht OT ist, aber im E90 Forum fühle ich mich hier am wohlsten.. 🙂
40 Antworten
Da wirst dich aber schon hübsch schwer tun, was deine Anforderungen anbelangen..."sollte" ein 7-Sitzer sein, aber gleichzeitig wiederum kein Van. 😉
Den weiter oben angesprochenen S-Max würd ich in jedem Fall anschaug´n und auch probefahren - ist immerhin zum besten Fahrzeug ´07 in dieser Klasse gekürt worden. 😁
Leider gibt´s den aktuell beim Diesel "nur" mit 140 PS, jedoch als Benziner mit dem 5-Zylinder-Volvo-Turbo - der sollte damit wohl ganz gut laufen. 😉
Zwar noch nie gesehen aber auch in der Liga und zu dem Preis zu bekommen:
Subaru Tribeca
http://www.subaru.de/showroom/b9tribeca/b9tribeca-int-sitze.htm
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Zwar noch nie gesehen aber auch in der Liga und zu dem Preis zu bekommen:
Subaru Tribeca
http://www.subaru.de/showroom/b9tribeca/b9tribeca-int-sitze.htm
Preislich eine gute Idee und halt im Vergleich zu den anderen wirklich was besonderes, habe ihn schon ein paar mal gesehen, sieht besser aus als man erwarten würde!!!
Gruss, Mathis
Ja, Subaru baut schon gute Autos. Schlucken nur ganz gut.
Suchte aber einen kleineren Allrad und ausgerechnet der Impreza ist optisch der gruseligste.
Trotzdem wird mein nächster ein E91 330xd.
Muß noch bis Juli warten..... 🙁