Alternative (?) zum 3er gesucht

BMW 3er E90

Hi,
derzeit fahre ich ja einen 330xd Touring. Mein Arbeitgeber hat mir ein Dienstfahrzeug angeboten. Einzige Voraussetzung wäre, dass es ein 7-Sitzer ist. Da gibts ja inzwischen einiges am Markt.
Was ich nicht will, ist ein Van oder Bus (habe bereits einen T5 privat).
Gibts z.B. den Volvo XC70 als 7er oder den Passat? Als Neupreis würde ich mal max. 45.000 EUR veranschlagen. Egal ist, ob´s ein Benziner oder Diesel ist, Versicherungsklassen interessieren mich auch nicht (Flottentarif). Auf jeden Fall sollte es ein lottes Vorankommen ermöglichen. Eine nette Option wäre ein Allradantrieb.
Egal ist ebenfalls, wie praxistauglich die Sitze Nr. 6 und 7 sind, es geht hier mehr um Argumentation bzw. steuerliche Gründe.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Anregungen kriegen würde.
Ich weiss schon, dass diese Frage hier leicht OT ist, aber im E90 Forum fühle ich mich hier am wohlsten.. 🙂

40 Antworten

@gsi-freak:
klingt auch net schlecht. kommt da nicht bald ein facelift oder neues modell raus?

die r-klasse hat doch nur 6 sitzte

die e-klasse als kombi gibts noch mit zwei notsitzen im kofferraum aber das ist wohl nichts wen damit 7 erwachsene damit gefahren werden sollen 🙂

ansonsten gibts bis 45teur echt nur vans

wenn in einem auto mehr wie 4 erwachsene gut platz haben soll bleibt fast nur noch der t5 übrig.

wie gesagt, mir reichen absolute notsitze. das auto muss halt nur ein 7sitzer sein..
ich wusste nicht, dass die e-klasse 7 sitze als option hat.. gleich mal schauen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von test

@gsi-freak:
klingt auch net schlecht. kommt da nicht bald ein facelift oder neues modell raus?

also so weit ich weiss ist das modell erst seid 2005 draussen. von einem facelift in der nächsten zeit hab ich noch nix gehört. bin mir da aber nicht sicher, kannst dich ja ans opelforum wenden und die da mal fragen.

Ähnliche Themen

Alternative zum 3er z.B. Audi A4

Kollege von mir hat kürzlich einen Neuwagen von 44 TEUR auf 34 TEUR runter gehandelt. Fazit: Man darf mit seinen Forderungen nur nicht zu bescheiden auftreten.

Ja wie Personen auf Notsitzen transportieren? Wäre es da nicht besser den privaten T5 gegen einen 3er zu tauschen und gut is? Da kommste am Bus oder Van beruflich praktisch kaum vorbei. Ansonsten würde ich auch was in der Zafira/Sharan/Galaxy-Klasse empfehlen aber das sind halt Vans. Da geht dann auch noch etwas Ausstattung rein.

nein, das ist schon richtig so mit dem tausch. dann hab ich halt 2 grosse kisten, egal. hab ja noch ein spass-auto für papas sohn in der hinterhand 🙂

der s-max liest sich auch nicht schlecht.. ich müsste den glatt mal gegen den opel vergleichen.

Hi,

ist zwar sowas von Offtopic, macht aber ja nix 😉
Wie wärs mit nem Ford Smax oder wie der sich schreibt. Die Ford Webseite geht nur bei mir grad nicht, ein Grund keinen Ford zu kaufen 😉

Gruß
Ralf

Hi Test,

mein Tip wäre ein Land Rover Discovery 7 Sitzer und den Preis halt etwas runterhandeln : )

Bei der E-Klasse gehen die letzten 2 Sitzen meine ich nach hinten. Beim Discovery bin ich mir sicher, das es ganz gut geht, mein Chef hat eine Grossfamilie (4 Kinder) und fährt einen Landy Disco auch auf Langstrecken, er wollte halt auch keinen Van.

Gruss, Mathis

hi,
danke für eure OT-begeisterung 😉
nochmal zur klarstellung: das auto muss lediglich als 7sitzer eingetragen sein, ob die letzte sitzreihe nun absolute notsitze darstellt, ist mir vollkommen egal. nur 7 sitze eben, meinetwegen auch zum wegklappen im kofferraum oder rausbauen oder nachrüsten oder was auch immer.
lieber als ein zafira oder s max wäre mir allemal ein pkw mit den o.g. anforderungen. mercedes scheidet aus, obwohl mir die e-klasse rechtr gut gefällt.

Ich finde der neue Galaxy sieht ganz nett aus. Das wäre dann mit guter Ausstattung auch die passende Preisklasse.

E-klasse von Mercedes gibt es mit 2 Sitzen im Kofferraum

moin. erstmal vielen dank für eure vorschläge. ich werde mir heute mal den s-max ansehen. hoffe nur, dass der noch nen stärkeren diesel bekommt.
grüsse,
michael

Für wirklich schmales Geld gibt es ja jetzt auch den Dacia Logan MCV. Da bekommt man 7 Sitze mit Komplettausstattung 😁 für unter 15.000 EUR.

hrhr, ich denke, gebraucht gibts den noch günstiger. aber das ist nicht ganz die liga, die ich mir vorgestellt habe.
am liebsten wär mir ein pkw mit 7 sitzen, zur not ein van oder offroader. schau mer mal, wie´s der kaiser schon sagte.

Deine Antwort