Alternative zu Schwarz: Savile oder Silber ?
Hallo,
nach einer Probefahrt mit einem XC60 wird dieser wohl unseren Zafira als Familien-Auto ablösen.
Meine Frau wehrt sich noch gegen Schwarz-Metallic, da zu Schmutzempfindlich 🙂
Mir gefällt dann noch Weiss, macht aber bzgl. der Schmutzempfindlichkeit keinen Boden gut.
Alternativ haben wir uns jetzt Silber oder Savile Metallic angeschaut. Leider gab es diese Farben beim Händler nur auch Musterkärtchen.
Könnt Ihr hier viellicht mal ein paar Fotes online stellen in Silber oder Savile ?
Wäre prima klasse. Vielen Dank.
Tobias
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Don Volvo
Die Farbe ist eigentlich egal - solange es denn SCHWARZ ist ... 😎Gruß, Don Volvo
Das kann ich nur bestätigen 😉.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von 12Labrador
Prima schaut er aus!
Sehe ich auch so. 🙂
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von XC70_3
Schwarz, weiss, silber , grau. Sind doch alles keine Farben.
Traut Euch mal was. Nehmt eine richtige Farbe.
Dann sticht Euer Elch auch aus der Masse hervor.Gruß Horst (mit Flamenco XC70; das ist eine Farbe)
Überzeugt! Falls es mal wieder ein Volvo werden sollte, steht die Farbe ganz oben auf dem Zettel.
Gruß
Jörg
Zitat:
Prima schaut er aus!
Ja, finde ich auch - wenn es jetzt noch ein RICHTIGES Rot wäre. 😁
Wären einem 1 schwarzer, 1 silberner, 1 saville-grauer und 1 roter X60 begegnet: Welcher wäre in Erinnerung geblieben? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Ja, finde ich auch - wenn es jetzt noch ein RICHTIGES Rot wäre. 😁Zitat:
Prima schaut er aus!Wären einem 1 schwarzer, 1 silberner, 1 saville-grauer und 1 roter X60 begegnet: Welcher wäre in Erinnerung geblieben? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Der SCHWARZE..😁😁😁😁
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Es gibt nur eine Farbe, die in Erinnerung bleibt: Electric Silver !
Einfach der Hammer, wenn da die Sonne draufscheint 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Es gibt nur eine Farbe, die in Erinnerung bleibt: Electric Silver !Einfach der Hammer, wenn da die Sonne draufscheint 😉
Ganz meiner Meinung. Ist eine besondere Farbe, die ihren Kontrast je nach Lichteinfall ändert. Ist auch noch dazu schmutzunempfindlich und mit schwarzen Scheiben der totale Hammer. Würde ich immer wieder nehmen...
Savile war mir zu "stumpf", wenn keine Sonne drauf schien.
Schwarz, Weiß und normales Silber hat mittlerweile ja fast schon jeder 😉.
VG Pelzebub
Schwarz : klar - davon fahren echt viele rum. Sogar im flachen Norddeutschland
Rot : auch nett, wenn man's etwas auffälliger mag.
Silber : bitte nicht !
Savile ist eher (m)eine Understatement-Farbe - guckt Ihr hier -> http://www.motor-talk.de/.../...0-ii-v60-s80-ii-v70-xc70-iii-xc60-xc60 .
Gruss
Michael
der auch unterwegs ist im flachen Norddeutschland und darüber hinaus
Wir fahren seit 1 Jahr und rund 15tkm einen Savile Grauen V70. Die Farbe sieht gut aus, ist aber leider die empfindlichste die wir je hatten. Der Wagen parkt überwiedend draußen und man sieht jeden Wassertropfen und z.Zt. ziemlich viel Blütenstaub.
Sicherlich ist die Farbe ein wenig unempfindlicher als das normale schwarz, aber ohne Garage würde ich sie nicht mehr nehmen sondern eher eine hellere Metallic-Farbe (kein Silber).
Dies ist nat. nur meine sehr persönliche Meinung.
Gruß, beameup
War immer GEGNER von schwarzen Autos.😕😕
Habe eine XC60 in
Weiß, Elektric Silber, Savile Grau und Saphir-Schwarz
neben-einander gestellt und am Edelsten schaute der Schwarze XC 60 aus.
Und auch die Chromteile kamen viel besser zur Wirkung.
Obwohl die Farbe empfindlich ist, fiel die Entscheidung auf einen xc60 R schwarz aus.
Gruß
huwi
Meiner soll auch Silbern werden, aber welches: Silber, Electric Silver, Seashell...?
Das helle Silber in der Prospekten gefällt mir (auf Bildern) mit am besten, weiß jemand, ob dies das normale Silber oder Electric Silver ist?
(z.B. dieses hier: http://www.volvocars.com/.../V60_exterior_14.jpg )
Zitat:
Original geschrieben von cionheart
Meiner soll auch Silbern werden, aber welches: Silber, Electric Silver, Seashell...?
geht die Farbe Seashell nicht etwas ins beige??
Zitat:
Das helle Silber in der Prospekten gefällt mir (auf Bildern) mit am besten, weiß jemand, ob dies das normale Silber oder Electric Silver ist?
(z.B. dieses hier: http://www.volvocars.com/.../V60_exterior_14.jpg )
Ich glaube, das ist gar kein Silber sondern Cosmic Weiß Metallic.
Gruß
Andreas
Stimmt, du hast recht. Ich habe jetzt noch ein paar Bilder verglichen und es ist Cosmic White. Eigentlich ist das eine sehr schöne Farbe, aber ich fürchte nur für den Showroom. Meiner wird das Jahr über draußen stehen und Cosmic White ist glaube ich dafür einfach noch zu hell. Von den übrigen Silber, Electric Silver, Seashell gefällt mir fast Seashell am besten, den Unterschied zwischen Silber und Electric Silver habe ich bisher noch gar nicht erkannt...
Was wäre denn empfehlenswert aus der aktuellen Palette: Schick und unempfindlich 🙂
Hallo!
Ich kann auch Flamenco empfehlen, ist ein sehr schönes kräftiges Rot, leuchtet kräftig bei Sonnenschein (selten in diesem Sommer). Vor allem die Kombination mit hellem Innenraum steht ihm gut. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass diese Farbe sehr schmutzempfindlich ist, lediglich wirkt sie etwas stumpfer wenn nicht sauber.
Mut zu Farbe ist gut, Grau und Schwarz ist schon genug auf den Strassen!
Viele Grüsse
IXZE
Flamenco Rot ist wirklich eine schöne Farbe.
Aber zumindest in der Schweiz erst wieder ab Januar 2012 lieferbar.