ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schwarzer Kühlergrill

Schwarzer Kühlergrill

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:51

Hallo Leute!

 

Meine Freundin brachte mich auf die Idee den Kühlergrill an unseren V70 III zu lackieren, und was soll ich sagen ....sieht einfach nur super/geil/böse/sportlich aus. Hat das jemand von euch schon gemacht gehabt?

 

Passt jetzt auch besser zum Rest (Sportlenkrad, Sportschaltknauf,Sportpedale, Heckspoiler)

 

Gruß

 

Erik

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Also schön ist das nicht.

 

Jetzt noch Tarnbeleuchtung dran, dann ist das Militärfahrzeug perfekt.

Günter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Boa super !!!!!!!!!

Deinen Fotos nach zu urteilen passt das ja ideal zu den Pedalen !!!!!!!

Ich hatte auch schon mal die Idee die Ventilstössel zu lackieren und dem Radio-Display anzupassen !

Ne rote Unterhose passt ja auch zur gelben Krawatte !

... meinen Kühlergrill zu lackieren wäre totaler Quatsch. ;)

Bei mir sieht es auch so richtig gut und sportlich aus - und passt perfekt zum Rest (Sportlenkrad, Sportschaltknauf,Sportpedale, Heckspoiler). :D

Schönen Gruß

Jürgen

V60-t6-r-design-signalrot-03
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 5:44

Auch wenn ich merke das ihr es nicht verstanden habt weiss ich um eure Ironie. Mein V70 ist Schwarz von Außen (ohne Chrom) und da wirkt der Kühlergrill in Schwarz einfach stimmiger. Der Look wirkt dadurch sportlicher, was halt durch die anderen Teile ergänzt wird. Es ging ja nur um die Frage, ob das jemand vor mir schon gemacht hat;)

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Hallo Leute!

 

Meine Freundin brachte mich auf die Idee den Kühlergrill an unseren V70 III zu lackieren, und was soll ich sagen ....sieht einfach nur super/geil/böse/sportlich aus. Hat das jemand von euch schon gemacht gehabt?

 

Passt jetzt auch besser zum Rest (Sportlenkrad, Sportschaltknauf,Sportpedale, Heckspoiler)

 

Gruß

 

Erik

Hallo,

Es fehlen nur die Fotos am besten vorher/hinterher.

Ein Foto sagt mehr als Worte.

Oder habe ich die Fotos übersehen.

Seelze 01

 

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

 

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

 

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Hallo,

Macht sich bei deinem XC60 sehr gut.

Seelze 01

am 17. Dezember 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

 

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

 

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Wie hast Du das mit dem Radarkasten gemacht - auch mit lackiert - keine Probleme - was sagt der :) da bezüglich Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Auch wenn ich merke das ihr es nicht verstanden habt weiss ich um eure Ironie.

... genau. Ich hab nicht verstanden, wie du lackiert hast. Und daher habe ich dir ein Beispielfoto eingestellt. ;)

Hätte man mir vorher gesagt, dass beim R-Design der Grill glänzend schwarz lackiert ist, dann hätte ich gedacht: Das geht überhaupt nicht.

In der Realität sieht das richtig gut aus!

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe das damals nicht lackieren lassen, sondern einfach den Kühlergrill vom Ocean-Race-Modell bestellt und einbauen lassen (Frühjahr 2008, also noch vor Iron Mark).

Mir gefielen diese eingelassenen vertikalen Chromleisten nicht, passte einfach nicht und sah so nach Korea-Auto aus. Beim Ocean-Race-Kühlergrill waren diese Leisten schwarz lackiert, das sah um Längen besser aus. Der Wagen wirkte direkt edler und einfach stimmiger.

Ich schau mal, ob ich noch ein Foto davon habe...

am 17. Dezember 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Also schön ist das nicht.

 

Jetzt noch Tarnbeleuchtung dran, dann ist das Militärfahrzeug perfekt.

Günter

Zitat:

Original geschrieben von horschti

Wie hast Du das mit dem Radarkasten gemacht - auch mit lackiert - keine Probleme - was sagt der :) da bezüglich Garantie?

Der Kühlergrill und der Radarkasten waren schon Anthrazit, da musst nichts gemacht werden, nur die Rahmen und das Logo mit der Strebe.

Und die arbeiten wurden vom :) erledigt. Ich habe den Wagen so bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von guenni 999

Also schön ist das nicht.

Jetzt noch Tarnbeleuchtung dran, dann ist das Militärfahrzeug perfekt.

Alles Geschmackssache, und über Geschmack soll man ja nicht streiten :)

Hauptsache mir gefällts.

die verchromten Endrohre sind dann aber auch suboptimal. Gibst da keine schwarzen Löcher zum Nachrüsten?

Den Eindruck bzgl. Militärfahrzeug hatte ich übrigens auch - mir wärs auch zu düster und glanzlos und mir hat es noch nie gefallen, wenn die Felgen dunkel sind, sieht immer aus, als wären die vom Bremsabrieb dreckig - aber das ist eben Geschmackssache und es ist ja auch gut so, dass es welche gibt, die vom Mainstream abweichen und dem Auge andere Anreize geben.

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Den Grill in Schwarz habe ich bei meinem XC60 noch vor der Auslieferung machen lassen, inkl der Querstrebe und dem Volvo Logo.

Ich habs so lieber als die ganzen glänzenden Zierleisten.

Ich überlege noch die Zierleiste an der Unterseite der Seitenscheiben in einem matten Anthrazit zu folieren da das Lackieren da nicht so einfach geht. Mal schauen ob ich das umsetze.

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

perfekte optik!

grüße, aviator333

Zitat:

Fotos findet ihr im Fahrzeugprofil.

Schick. Sehr schick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen